Allgemein onTour

Ein schöner Abend im Alcina Kosmetik Café in Bielefeld

17. April 2017

Alcina Kosmetik Café hatte ich noch nie gehört ?
Mir erzählte eine Kollegin davon und war so begeistert, das ich Sie löcherte. Ich fand das so interessant. Da wohnt man doch so nah dabei und bekommt das nicht mit. Mich ärgert so etwas ja immer. Weil ich denke, in anderen Städten ist soviel los nur bei uns nicht und dann erfahre ich so etwas. Also googelte ich Alcina Café und kam dann direkt auf die Seite wo man sich anmelden konnte. Ich buchte mir einen Termin im Februar. Zu dumm, genau zu dem Zeitpunkt erwischte mich eine dicke fette Grippe. Also rief ich dort an und verlegte meinen Termin. Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte, das macht nichts. Aber alleine wollte ich dann auch nicht dort hingehen. Also fragte ich meine Freundin Bianca, ob Sie an dem und dem Datum Zeit hätte und das es eine Überraschung sein sollte. Bianca sagte zu und ich meldete Sie dort mit an.

Am 13.4.2017 um 18 Uhr war es dann soweit. Ich wusste ja im groben wie der Ablauf war, kannte die Firma Dr. Wolff/Alcina aber nur aus der Werbung. Wie das Gebäude aussah von aussen oder innen, blieb auch für mich eine Überraschung. Wie immer überpünktlich kamen wir um 17:45 Uhr. Da aber schon Teilnehmer da waren, gingen wir schon in das wirklich schöne schlichte Gebäude. Wir wurden von einer netten Mitarbeiterin gleich begrüßt und bekamen auch ein Glas Proseco, wer noch fahren musste, bekam etwas antialkoholisches.

Wir konnten uns dann schon in Ruhe etwas umschauen, bis dann die Führung mit dem Vortrag begann.

Die neue Frühjahr/Sommer Farben

ALCINA liebt Vielfalt.
Mitte des 20ten Jahrhunderts rief Dr. Kurt Wolff die Marke ALCINA ins Leben. Das Ziel: Pflegende Kosmetik für jedes Alter. Diese Vielfalt spiegelt sich bis heute in unserer Produktentwicklung und unserem hohen Beratungsanspruch wider.
ALCINA stärkt Individualität.
Jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten, die ihn einzigartig machen. Unser Produktportfolio ist bewusst darauf abgestimmt, diese Unverwechselbarkeit zu bewahren und zu kultivieren, ohne den Wohlfühleffekt dabei außer Acht zu lassen.
ALCINA lebt Zeitgeist.
Tradition und Innovation zu verbinden, heißt Bewährtes zu erhalten, ohne neue Wege unbeschritten zu lassen. Trends & Fashion sind uns genau so wichtig, wie Zeitlosigkeit & Alltagstauglichkeit. Mit unseren Produkten schlagen wir die Brücke zwischen beiden Welten.

ALCINA vertraut auf Wirksamkeit.
Unsere Produktentwicklung findet im ständigen Dialog mit unseren Dermatologen und unabhängigen Experten statt. Die Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit unserer Produkte stehen für uns als Qualitätsmarke aus Deutschland an erster Stelle.
ALCINA vergöttert Weiblichkeit.
Der Markenname ALCINA stammt aus der gleichnamigen Oper von Georg Friedrich Händel. In dieser trägt der Zauber der Weiblichkeit die Hauptrolle – wie auch bei ALCINA, denn nur Frauen können sich immer wieder völlig neu erfinden. Tut uns leid, liebe Männer. Aber vielleicht tröstet unsere 2014 gelaunchte „ALCINA for Men“-Serie ein wenig darüber hinweg.

ALCINA bietet Exklusivität.
Die Kreativität lebt in den Fingerspitzen der Haar- & Make-up-Künstler/innen dieser Welt. Wir sind ihre Inspiration. Viele unserer Produkte wurden und werden Hand in Hand mit und für Profis entwickelt. Wir teilen mit unseren ALCINA Partnern Erfahrungen und Visionen, damit Sie als Kunde von einem herausragenden Qualitäts-/Leistungsverhältnis profitieren können.

ALCINA hat Anspruch.
Wir stehen zu unserem Wort. Als ostwestfälisches Familienunternehmen mit weltweiten Vertriebsstandorten legen wir Wert auf Bodenständigkeit und Beständigkeit, deswegen verfolgen wir einen hohen Anspruch mit unserer Arbeit: Ehrlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind seit jeher prägend für unser Handeln.

Für ALCINA geben wir Herzblut.
Wir streben nach Glück. Nach dem eigenen, wie nach dem unserer Kunden/innen. Dafür arbeiten wir detailverliebt und lebensnah, denn wir wollen Sie mit unseren Produkten begeistern. Und falls uns das einmal nicht gelingt, sind wir offen für Ihre Meinung, die uns sehr am Herzen liegt.
Besuchen Sie uns doch einfach mal in unserem ALCINA kosmetik café und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie!
(Quelle: https://www.alcina.com/de/unternehmen/index.html)

Meinen Fotoapparat hatte ich leider vergessen. Daher gibt es jetzt nur ein paar Smartphone Fotos


Ach ja, nicht nur für unsere Haut wurde gut gesorgt, auch für unser leibliches Wohl.

Nach dem schönen Event konnten wir dann noch im Alcina Shop einkaufen und es gab auf alle Produkte 20%.

….und ? Habe ich euer Interesse geweckt? Wenn Ihr noch fragen dazu habt, dann schreibt mir einfach an hallo@einfachelke.de

Tschüß 

Print Friendly
(Visited 9 times, 1 visits today)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Katrin 19. April 2017 at 18:06

    Ich kenne die Marke ALCINA jetzt seit fast 2 Jahren und finde die Produkte toll. Und auch die Menschen dahinter.
    Und bin soooo neidisch auf dich, dass du da warst. Ich habe bei der letzten Fashion Week gehört, dass es bei ALCINA immer solche Abende gibt und würde da auch gerne mal hin um es mir vor Ort mal anzusehen.
    Vielleicht bin ich ja irgendwann mal in der Nähe und schaue mir das dann mal an.
    Liebe Grüße, Katrin

    • Reply einfachelke 20. April 2017 at 11:38

      Hallo Katrin,
      wenn Du dann dabei bist, oder einen Termin hast. Sag bescheid.
      Ich würde mich über ein treffen oder einen gemeinsamen Besuch bei Alcina freuen.
      Liebe Grüße, Elke

    Leave a Reply

    *