Reisen | Amsterdam und das besondere Hotel

Volkshotel.NL

Ein Hotel mit besonderem Charme.

Wenn wir an die See fahren dann haben wir immer eine Ferienwohnung. Das finde ich praktischer.

Bei Städtetouren lasse ich mich gern verwöhnen. Aufstehen, ab ins Bad und dann gemütlich zum Frühstück.

Das Hotel muss nicht ein ***** Sterne Hotel sein. Für mich bzw. auch für meinen Mann ist es wichtig, dass es sauber und Zentral ist.

Wir haben schon einige Ibis Hotels kennengelernt und waren sehr zufrieden, genießen aber auch je nach Preislage andere Hotels.

Zu meinem 50ten Geburtstag wollte ich aber gern etwas anderes. Durch den Blog Frau Hölle, bin ich auf dieses Hotel in den Niederlanden gekommen.

Ich war hin und weg, als ich das bei Ihr in den Insta Stories gesehen habe. Da möchte ich zu meinem 50ten Geburtstag hin erzählte ich meinem Mann. Er dann so: Dann buch es doch und interessierte sich nicht weiter dafür. Nicht aus Desinteresse, bitte nicht falsch verstehen, aber er weiß, wenn ich etwas buche, dann passt das schon. Dann mag er es auch. Ich kenne seinen Geschmack ja auch.

Im Januar 2017 bin ich dann mit dem Buchen angefangen. Warum so früh ? Weil ich genau in den Ferien Geburtstag habe und ich weiß, dass es da oft schwierig ist. Also los, wie immer erst unter Booking.com, da ich ja dort einen Account habe. ähm, nichts frei zu meinem gewünschten Zeitpunkt.  Ok, dann eben HRS und sonstige Anbieter. Nein… nichts mehr frei zu meinem gewünschten Zeitpunkt. Ich war echt den Tränen Nahe und versuchte es dann einfach mal direkt auf der Seite vom Volkshotel.nl. Warum ich das nicht gleich gemacht habe. Ganz einfach, weil mein Englisch nicht so sicher ist. Ich benötige es zu selten. Aber die Seite ist gut aufgebaut und ich probierte es. BINGO ! Vom 17.7. – 20.07.2017 war noch etwas frei.

Jubel ! Ich buchte dann auch gleich. Ich war so happy und erzählte es meinem Mann. Der war natürlich heilfroh, dass ich das Zimmer in meinem Wunschhotel bekommen hatte. Wenn nicht, nach Amsterdam wären wir auf jeden Fall gefahren, aber dann eben in ein anderes Hotel.

Die Wochen und Monate vergingen und ich freute mich einfach nur und 1 ½ Monate im Vor aus buchte ich dann unsere Zugfahrkarte.

Kurz vor der Reise schaute ich nochmal auf die Internetseite vom Hotel um zu wissen, wie wir vom Hauptbahnhof (Amsterdam Centraal) dann am besten zum Hotel bekommen. Es war wir wirklich super erklärt.

In Amsterdam angekommen mussten wir uns nur etwas durchwuseln wo die Metro war, aber das hatte ich euch ja hier schon beschrieben.

Nachdem wir dann an der Station Wibautstraat angekommen waren, standen wir dann etwas verwirrt und wussten nicht in welche Richtung. Also fragten wir wieder. Ok… es war die falsche Seite. Na, falsch auch nicht, nur eben der längere Weg. Genau die andere Seite, wäre die kürzere gewesen. Im Grunde nicht schlimm, nur mit einem Koffer blöd.

Im Hotel dann angekommen, hatte ich innerlich nur noch ein Grinsen im Gesicht. Warum ? Weil es genauso war wie es in den Insta Stories und im Internet aussah. Nur in der Realität wirkte es noch viel schöner. Mein Mann staunte. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und als ich sagte, das mein Englisch nicht soooo gut ist, sprachen Sie mit mir etwas langsamer und ich wurde wieder sicherer und es klappte alles wunderbar und ich verstand auch alles.

Juhuuu und unser Zimmer war auch schon fertig und wir konnten schon eher rein. Normalerweise erst ab 16 Uhr. Das nenne ich Service. Von vielen Hotels und Ferienwohnungen kannte ich es anders, obwohl die Zimmer / Wohnungen bezugsfertig waren.

Im Zimmer angekommen….. Hallo mein Schatz… bitte warten… Erstmal ein Foto…J Mein Mann war schon wieder am erkunden und wollte sich gerade auf dem Bett lang machen. Na so geht es nicht. Hier herrschen Blogger regeln. J J . Er kennt das ja inzwischen und lacht nur und vergisst es wieder.  Bis zum nächsten mal.

Nachdem ich dann ausgepackt und alle Ecken und Winkel von unserem Hotelzimmer inspiziert hatte, packte ich aus und genoss ein paar Minuten ausruhen, bevor mich dann wieder meine berühmte Hummel im Hintern packte und wir uns aufmachten um das Hotel zu erkunden.

Mit jeder Etage wurde ich begeisterter.

Das Treppenhaus

Was mir am allerbesten gefiel oder nicht gefiel, das kann ich wirklich nicht sagen. Da ich restlos begeistert war und auch noch bin.

Mir gefiel am meisten die Ungezwungenheit. Es war ein Hotel für uns um runter zu kommen und einfach unseren Kurzurlaub zu genießen. Die Bedienungen waren sehr nett, man wurde nicht, wie oft in Deutschland gefragt, möchten Sie noch etwas trinken und wann darf ich abräumen. Nein es war mehr Ruhe darin. Aber das empfand ich trotz der pulsierenden Stadt in Amsterdam allgemein. Selbstverständlich wurden wir gefragt, ob wir noch etwas zu trinken möchten, auf dem trocknen ließ man uns nicht sitzen und das Hotel möchte ja auch etwas verdienen, aber die Art war anders und das gefiel uns und unser Ausblick von der Terrasse oben, einfach nur genial.

Ich glaube ich sitze und genieße gerade die Ruhe um euch bei den Instastories auf dem laufenden zu halten.

Oben war auch morgens der Frühstücksraum.

Es gab alles, was es in anderen Hotels auch gab. Nur weniger Verpackung. Die Marmelade ging direkt auf das Brot oder Brötchen. Saft und Milch in einem kleinen Kühlschrank. Und da gab es alles. Lactosefreie Milch, Mandelmilch, Milch für Veganer und und und. Ich musste erst einmal alles genau ansehen bevor ich mich dann Frühstücksteller  füllen widmete. Udo saß inzwischen am Tisch und wartete. Es war superschönes Wetter und wir wollten gern draußen Frühstücken…. naja J Typisch Deutsch. Er hielt den Tisch für uns frei. Ich versorgte ihn erst einmal mit Kaffee und fing dann an das Frühstück zu plündern.

Jetzt bekommt Ihr ein paar Eindrücke vom Hotel. Unten aus dem Eingangsbereich und der Bar.

Es gibt auch verschiedene Räume in denen man Relaxen kann oder Meetings abhalten.

Ich habe euch ein paar Bilder als Collagen zusammen gestellt, weil es sonst zu viel werden würde.

Ich hoffe das euch mein kleiner Rundgang durch das Hotel gefallen hat.  Mit einem Prost verabschiede ich mich jetzt und ich habe euch Durst auf das Hotel gemacht. Wer in 2018 noch nicht alles an Urlaub verplant hat, dem kann ich Amsterdam und das Volkshotel nur empfehlen.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich?

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei.

Link in der Bio.

Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen.

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört.

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.

Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns.

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt.

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg.
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll.

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!!

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock