Hallo Hamburg, da bin ich wieder ! Wie lange habe ich bzw. wir, mein Mann und ich auf diesen Augenblick gewartet. 

Sehr lange….

Normalerweise sind wir immer ziemlich spontan nach Hamburg gefahren, da wir in etwas über 2 Stunden fahrt in Hamburg sind. Der Zug dauert leider eine Stunde länger. :-(. 

2019 hatten wir es zeitlich nicht geschafft.  2020… ich brauche da glaube nichts weiter zu sagen, ging nicht. 2021 ! Wir hatten kaum die Hoffnung, weil das Jahr schon ziemlich turbulent weiter ging und es so aussah, das es nicht besser wurde. 

Aber mann soll die Hoffnung nie auf geben. 

Schnelltest

Mit dem Schnelltest in der Tasche. Die Luca App heruntergeladen, ging es ab nach Hamburg. 

hallo hamburg-elkevoss.de

Mit dem Schnelltest 😂 in der Tasche. Ja, da war ich etwas schlauer, als bei meinem Besuch in meiner Heimatstadt.  Da dieser ja den ganzen Tag gültig sein sollte, hatten wir uns den spätesten Termin geben lassen, was nur möglich war. 

Frieda hatten wir dann für den Tag versorgt. Sie kennt es ja, wenn wir arbeiten gehen, dann hat sie auch den Futterapparat. Am Abend waren wir ja auch wieder da. So konnten wir schön genießen. 

Sorry, das ich euch einen Mülleimer zeige, aber ich mal die nun mal so gern. Also nicht die Mülleimer, sondern die tollen Sprüche. 

Im oberen Bild, herrlich, ich liebe diesen Blick. Dann bin ich angekommen. 

 

hallo hamburg-elkevoss.de
hallo hamburg-elkevoss.de

Wie immer…unser erster Gang oder Richtung. 

Die Alster

Ich liebe diesen Ausblick. Einfach auf ein Bank setzen und den An-und Ausblick genießen. Hier haben wir eine ganze Weile verbracht. 

Ein Ziel hatten wir an diesem Tag nicht. Einfach genießen und treiben lassen. 

… das können wir gut 🙂

Vor allem wenn man nach über zwei Jahren am überlegen ist wo man entlang gehen muss um nach x und y zu kommen. 

Es war wieder lustig….

Wir sind an Orte oder Ecken hingekommen, die kannten wir noch nicht.

 

hallo hamburg-elkevoss.de
Wie immer ging es mit zwei Fotoappareten los und somit haben wir zwei unterschiedliche Blickwinkel, jeder wie er Hamurg so sieht und wie es einem gefällt. Ich mag das sehr.
hallo hamburg-elkevoss.de

Da standen wir nun vor dem Michel und schwelgten in Erinnerungen. Dort oben waren wir fast zuletzt mit unserer Schwägerin und Schwager. Das war auch ein lustiges Wochenende. Mein Schwager hatte meiner Schwägerin, das Musical “ Das Wunder von Bern“ geschenkt und wir vier waren mal wieder gemeinsam unterwegs. 

hallo hamburg-elkevoss.de

Halli Hallo, 

eine glückliche Elke in Hamburg. 

Mehr braucht man glaube ich nicht zu dem spontan Foto sagen.

oder? 

hallo hamburg-elkevoss.de
hallo hamburg-elkevoss.de

Im oder am neuen Hafen angekommen, sahen wir dieses schöne rote Schiff und mein Mann sagte… Weisst Du noch… Ja, weiss ich noch.

Auf diesem Schiff hatten wir unseren letzen Ausflug und etwas getrunken. 

Leider war es jetzt nicht möglich, sonst wären wir dort etwas getrunken. 

Wer erkennt es wieder ?

hallo hamburg-elkevoss.de
hallo hamburg-elkevoss.de

Genau ! Es ist das EKH und die Polizei aus der Serie „Notruf Hafenkante“. 

Ich liebe diese Sendung. Das das kein Krankenhaus ist, das kann man sehen, aber egal und die Polizei sieht auch nur wirklich von weitem schön aus. 

Aber für uns immer wieder schön und wenn wir die Sendung sehen, dann müssen wir immer schunzeln.

Weiter geht es...

hallo hamburg-elkevoss.de

Das Foto darf natürlich nicht fehlen.

Im neuen Hafenviertel angekommen. Waren wir sehr perplex und auch wieder nicht. Wir ahnten es ja schon. Da wo wir das letzte mal noch etwas zum Essen und trinken bekommen hatten. Zu ! Leer ! 

hmmm….

Also schlenderten wir weiter. Es hatte sich viel in den Jahren verändert. Viel wurde und wird noch Gebaut. Was mich nur immer beeindruckt. Zwischen diesen ganzen riesigen bauten, wird immer eine schöne grüne Oase noch gedacht. Orte zum sitzen und verweilen. Wenn Corona dann mal vorbei ist und man sich wieder unbeschwert treffen kann, dann sind das schöne Orte der Begegnungen. 

Grüne Oasen

hallo hamburg-elkevoss.de
Hallo Hamburg-elkevoss.de
HalloHamburg-elkevoss.de
hallo hamburg-elkevoss.de
hallo hamburg-elkevoss.de

So langsam schlenderten wir auch wieder zurück. Die Zeit verging wie im Fluge und wir mussten so langsam an die Heimfahrt denken. 

Aber nicht ohne mein Lieblingsbild.

hallo hamburg-elkevoss.de
hallo hamburg-elkevoss.de

Tschüß Hamburg, wir kommen bald wieder...

Bald ist hoffentlich im August. Durch unser quer Beet schlendern haben wir ein neues Hotel gefunden und das würden wir gerne ausprobieren. 

An der Alster wieder sitzen. Unbeschwert Essen gehen und vielleicht ja ohne Maske ? Obwohl mein Mann da doch schon noch etwas skeptischer ist und meint. Die wird uns noch lange verfolgen. Bitte nicht ! Es ist immer wieder schön, Gesichter zu sehen. 

Wie sieht eure Urlaubsplanung für 2021 aus. Spontan ? … oder habt Ihr schon etwas gebucht ? 

Ich freue mich auf eure Kommentare in den Kommentaren.

Bis bald, eure

elkevoss.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht
Guten Morgen… 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mein Strauß 💐 ist heute wild. Das war nicht so geplant. 📅 Irgendwie gefällt es mir, nur gestern. Da hat er mich mich seiner Wildheit kribbelig gemacht.

Was ich dagegen gemacht habe 😅 Nordic Walking … hilft immer.

Habt einen schönen Freitag 

#fridayflowerday #fridayflowers #achtsam #kribelig #innereunruhe #innereunruhebekämpfen #nordicwalking #interior #blumen #einfachelke #stukenbrock #eohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration
Schön war es, bald kommen wir wieder

#urlaub #frankreich🇫🇷 #einfachelke #family #familiefrankreich