Elfis Weihnachtskartenbloghop 2022

Kartenbloghop-elkevoss.de

Dieses Jahr bin ich auch dabei. Das erste mal, das ich beim Weihnachtskartenbloghop von Elfi dabei bin und demensprechend aufgeregt bin ich natürlich.

Meine schöne Karte von Marion (meineschoensachen) kam in der KW 49 / 2022 bei mir an. Asche auf mein Haupt, ich weiß den Tag leider nicht mehr. Daher habe ich euch die Woche genannt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Kreativität bei den Karten so entsteht. Der Göga betrachtete die Karte und meinte “ Interessant“. Frieda war natürlich auch neugierig und schnupperte an der Tüte mit den schönen Anhängern und dem Tee. Tja, das war wohl nichts für sie und schwups war sie auch schon wieder verschwunden.

Apro pro Kreativität und ich habe, fleißig tagtäglich verfolgt, was alles so gebastelt, gewerkelt wurde und ich selbst hatte auch eine Idee im Kopf. Dann kam es wieder. Ist meine Karte auch gut genug? Zig mal dann wieder die Idee verworfen, aber ich fand die Idee schön und hoffe das die Karte für Bettina, ihr auch gefallen wird.

Kartenbloghop-elkevoss.de

Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich, was auch sehr gut ist. Nur kommen dann oft so meine selbstzweifel hoch.

Kartenbloghop-elkevoss.de

Da ich dann aber so schön im Kartenbastelrausch war, habe ich festgestellt, dass ich doch der und der und dem und jenen noch eine Karte schicken wollte, so richtig per Post. Von Tag zu Tag wurde dann meine Liste länger und so langsam kam ich ins Grübeln. Aber je mehr ich mich in meine Kreativität vertiefen konnte, um so mehr Ideen kamen und ich habe es schließlich geschafft, 19 doch unterschiedliche Weihnachtskarten zu gestalten.

Darf ich jetzt eigentlich hier meine Karte für Bettina zeigen? Nix da 🙂 hüpft einfach mal morgen auf den Blog von Bettina. Kreative Nadel. Weil ich mir nicht sicher war, habe ich extra vorher noch bei Elfi nachgesehen.

Demnächst gibt es bei mir auch die Reise durch den Advent von Nicole, da mache ich auch mit und schöne Rezepte hab ich auch für euch. Wer also nichts verpassen möchte, der darf sich gern in meinen Newsletter eintragen und versprochen. Es gibt nur einmal wöchentlich eine Zusammenfassung. Also keinen Newsletter Spam in euren Mailpostfach. Ich freue mich, dich dort wiederzusehen.

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Adventszeit & Frohe Weihnachten.

Bis in 2023 auf eine nächste schöne Aktion.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

12 Kommentare

  1. 16. Dezember 2022 / 09:36

    Hallo Elke,
    was für eine schöne Karte du von Marion bekommen hast. Die goldenen – äh, ich sag mal Weihnachtshirsche – mag ich sehr. Und alles war so liebevoll in der Sternchentüte verpackt 🖤
    Lass dir den Tee schmecken.
    Claudiagruß

    • 16. Dezember 2022 / 11:57

      Liebe Claudia.

      ja, ich hab mich auch total darüber gefreut und die Karte hat mich so animiert
      an Ideen, das ich so einige schöne gebastelt habe, die jetzt am Samstag in die
      Post gehen und ich hoffe, das alle noch pünktlich ankommen.

      Der Tee war lecker 🙂

      Liebe Grüße
      Elke

  2. 16. Dezember 2022 / 11:16

    Servus Elke,
    die Karte von Marion gefällt mir ausgesprochen gut! Wann du sie bekommen hast, ist nicht wirklich wichtig. Wichtig ist, dass sie überhaupt angekommen ist!!! Ich danke dir von Herzen, dass du die Karte für Bettina nicht gezeigt hast, das sollte immer der Empfängerin am Zeigetag vorbehalten bleiben. Danke auch für deine Teilnahme am BlogHop und dich müssen absolut keine Selbstzweifel plagen. Wie mir gestern erst eine liebe Bastlerin geschrieben hat ist der BlogHop kein Wettbewerb, sondern *eine adventliche Geste füreinander*. Es geht einfach nur darum, dass die Empfängerin weiß es gibt da jemanden, der sich extra für sie Zeit genommen hat. Und schon alleine deshalb ist jede Karte ein schönes Unikat. Einen schönen Advent wünscht dir
    ELFi

    • 16. Dezember 2022 / 11:55

      Liebe Elfi,

      deine für deine lieben Worte. Ja, da hat die andere Bastlerin recht.
      Ein miteinander und füreinander und es hat soviel Spaß gemacht und ich
      hoffe, 2023 bei noch ganz vielen anderen schönen Dingen dabei zu sein.

      Liebe Grüße
      Elke

  3. 16. Dezember 2022 / 16:34

    Auch ich bin das erste Mal beim Blog Hop dabei und staune über die kreativen Ideen die da versendet werden. Das spornt bei mir das Kartenbasteln richtig an. Deine erhaltene Karte und die Hirsche dazu sind aus schönem Papier gemacht und die losen Tiere kannst du sicher auch gebrauchen um einmal zu verwenden. Finde ich eine schöne Geste von Marion.
    L G Pia

  4. 16. Dezember 2022 / 21:24

    Dannhüpfe ich morgen zu Dir und zu Bettina,
    ich bin schon gespannt, was Du uns morgen bei der Reise zeigen wirst.
    Schöne Post hast Du bekommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  5. 16. Dezember 2022 / 22:17

    Liebe Elke, es freut mich sehr, dass ich Dir mit meiner Karte ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnt 🙂
    Ja, ich finde es auch manchmal schwierig mit dem Karten basteln. Aber im Endeffekt mach ich meine Karten immer so gut es geht und dass ich damit zufrieden bin 😉
    Zeigst Du uns Deine 19 Weihnachtskarten noch?
    Liebe Grüße
    Marion

  6. 17. Dezember 2022 / 11:11

    Als Waldbewohnerin mag ich Hirsche ganz besonders gern. Auf der Karte macht er schon eine großartige Figur, aber in gold so richtig eine edle Erscheinung. Und ein bisschen schmunzeln musste ich beim Lesen, denn auch mir kommen immer Zweifel. Aber zum Glück hat sich mein Wichtel sehr gefreut und ich hatte auch (durch Zufall) ihren Geschmack getroffen. LG Gundi

  7. 17. Dezember 2022 / 11:15

    Liebe Elke,
    hab vielen Dank für die schöne Karte. Die Farbe ist ja genau meins…da musst Du dir überhaupt keine Gedanken machen 🙂
    Mir würde es auch gefallen, wenn Du die anderen Karten, die Du gebastelt hast, zeigen würdest.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
    Bettina

  8. 17. Dezember 2022 / 23:27

    Hallo Elke,
    schöne Karte hat dir Marion gebastelt und die goldenen Hirsche sind toll.
    L.G.KarinNettchen

  9. 18. Dezember 2022 / 12:25

    Hej liebe Elke,
    die Karte mit den Rentieren sieht ja wunderbar aus, sehr edel durch das Gold. Und dann noch als Aufhänger- klasse! Bettinas Karte gefällt mir auch sehr. Ja, es geht wirklich kreativ zu! Hab noch einen schönen 4. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  10. 26. Dezember 2022 / 13:20

    Hallo Elke,
    da hast du wunderschöne Sachen bekommen, die Hirsche sind sehr edel, so wie die Karte.
    Wünsche dir noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    liebe Grüße Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht
Guten Morgen… 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mein Strauß 💐 ist heute wild. Das war nicht so geplant. 📅 Irgendwie gefällt es mir, nur gestern. Da hat er mich mich seiner Wildheit kribbelig gemacht.

Was ich dagegen gemacht habe 😅 Nordic Walking … hilft immer.

Habt einen schönen Freitag 

#fridayflowerday #fridayflowers #achtsam #kribelig #innereunruhe #innereunruhebekämpfen #nordicwalking #interior #blumen #einfachelke #stukenbrock #eohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration
Schön war es, bald kommen wir wieder

#urlaub #frankreich🇫🇷 #einfachelke #family #familiefrankreich