Angst vor Ablehnung und mit mehr Leichtigkeit im Jahr 2023

elke-elkevoss-de

Angst vor Ablehnung, dazu hatte ich auf Instagram etwas in meinem Feed geschrieben.

Was ich mir für 2023 wünsche? Wünsche an mich selbst und dazu muss ich Christine danken, die mir über Instagram diverse Sprachnachrichten hat zukommen lassen und mir den Kopf gewaschen hat.

Das musste ich erst sacken lassen und zu mir dann erst einmal selbst ehrlich sein. Wie oft habe ich in 2022 in der Sackgasse mit meiner Webseite / Blog gesteckt. Eine Sackgasse, die ich selbst zu einer gemacht hatte. Hä, denkst Du jetzt.

elke-elkevoss.de

Ja, ich habe mich selbst in eine Sackgasse gesteckt, weil ich dachte, dies ist nicht gut genug, hatte aber immer den Wunsch darüber zu schreiben. Ich habe es aber nicht getan, weil ich dachte, das ist nicht professionell genug. Zwei Webseiten geführt, andere dadurch verwirrt und ich wurde immer unzufriedener. Christine, die das merkte, hat mir dann echt den Kopf gewaschen und ich bin so froh darüber. Wenn Ihr den Blog von Christine anschaut, dann denkt Ihr bestimmt, MS? Was hat Elke mit MS zu tun.

Friday-Flowerday-einfachelke

Nichts!

Aber durch eine andere Bloggerin habe ich Christine kennengelernt und wenn Corona nicht gekommen wäre, dann hätte ich Christine, die relativ nah von mir wohnte, auch getroffen. In 2022 ist sie dann in den Süden gezogen, aber wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja mal in Grömitz.

Warum?

Warum soll ich mich nur auf ein Thema auf meiner Webseite/Blogseite beschäftigen? Warum nicht an Linkpartys teilnehmen? Warum nicht Bloggerin und virtuelle Assistentin sein?

Ganz schön viele Warum? Stimmts! Ja, dieses warum schwirrte mir schon lange im Kopf herum und zum Schluss war da nicht mehr viel von Freude und Leichtigkeit da, so wie ich 2016 gestartet bin.

reisedurchdenadvent-elkevoss.de

Weitermachen oder aufhören?

Weitermachen oder aufhören, das war die Frage, die ich mir stellte. Mein Mann, dem ich das erzählte, was mir so durch den Kopf ging, denn ich saß da vor meiner Webseite und hatte gerade die Nachricht bekommen, dass dies und das und jenes nicht DSGVO konform sei, dass nahm mir schon wieder den Spaß und die Freude. Tja und mein Mann bekam ein Telefonat bruchstückhaft mit einer anderen Bloggerin mit, deren Name ich bitte nicht nennen soll. Er fragte mich, was los sei und ich erzählte ihm alles und wir sprachen lange darüber.

Weitermachen!

Weitermachen war die Antwort meines Mannes. Wir haben lange darüber gesprochen und obwohl er sich nicht damit auskennt und sich auch nicht dafür interessiert. Außer, dass er seinen Kollegen, die dieses oder jenes Rezept haben möchten, was ich gebacken hatte, meinen Webseitnamen nennt, wirklich nichts damit am Hut hat.

Sylt-elkevoss.de
Ändern!

Ändere das doch alles wieder, war die andere Antwort meines Mannes.  Ein dickes Fragezeichen an meinen Mann. Was soll ich ändern?  „Nicht viel, ändere nur das, was kein Spaß macht und mach das was Dir wieder Freude und Spaß bereitet. Laß doch die anderen Reden“ Außerdem weiß jemand auch der mit Dir als virtuelle Assistentin zusammenarbeitet, wer und wie Du bist.“

VA_elkevoss.de

Ja, er hat recht. Ich möchte authentisch sein und bleiben. Wieder lachen können, ohne zu überlegen, soll ich jetzt lachen, darf ich jetzt lachen? Einfach wieder ich sein und nicht nur bei unserer Familie in Frankreich.

Ich freu mich schon wieder auf die Linkparty´s auf meinen Friday-Flowerday, auf meine Rezepte, Ausflüge und vieles mehr.

Außerdem Danke ich den Blog Kollegen, die mir das Vertrauen gegeben haben, als virtuelle Assistentin. Ein paar haben den Schritt gewagt und sind von einem kostenlosen Blog Tool zu WordPress gewechselt. Mit kleinen feinen und auch etwas größerer Unterstützung haben wir es gemeinsam auf die Beine gestellt und ich freue mich darüber. Ich selbst weiß noch, als ich wechselte und über jeden Tipp, Hinweis und Hilfe dankbar war. Als dann mein erste WordPress Seite Online war. „einfachelke“ war ich so glücklich und stolz. Auch mit kleinen Schritten kommt man voran. Wenn Du Hilfe benötigst, dann schau einfach mal hier vorbei.

Auch möchte ich meine Blog-Beiträge nicht mehr planen, also planen schon, ich habe mir ja eine Liste gemacht, für 2023, was ich alles euch so mitteilen möchte. Nein, ich meine damit, es muss nicht immer ein Mittwoch, ein Samstag oder so sein. Da möchte ich mich von Frei machen und wenn Du jetzt denkst. Oh, bekomme ich dann überhaupt noch mit, wann Elke einen Beitrag veröffentlicht. Keine Panik, na klar. Da habe ich nämlichen den ultimativen Tipp für Dich.😉

Das Zauberwort für Dich heißt:

„NEWSLETTER“

Hol Dir einfach meinen wöchentlichen Newsletter, also immer samstags und da bekommst du alles, was so in der Woche los war, mit zusätzlichen Neuigkeiten oder auch nicht. Je nach dem, was so los war.

Newsletter-elkevoss.de

Shop

Elke! Warum gibt es deinen Shop nicht mehr? Die Frage habe ich im Jahr 2022 vermehrt gestellt bekommen. Ganz einfach, weil das WWW auch immer etwas komplizierter oder mehr möchte. Klar, auch zur Absicherung für die Kunden und auch für mich. Aber der Gedanke lässt mich nicht mehr los und ich mache mir da für 2023 auch Gedanken darüber, nur jetzt nicht in den ersten Monaten. Aber ich vergesse es nicht. Versprochen! Wenn Du aber einen Wunsch hast, schreib mir eine Mail und wir besprechen dann alles. ➡️ hallo@elkevoss.de

Jetzt aber genug von allem  und ich wünsche uns ein gemeinsames und schönes 2023, mit viel Spaß und Freude und das ich einige von euch in 2023 wieder mal persönlich treffe.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

4 Kommentare

  1. 2. Januar 2023 / 00:24

    Top geschrieben. Bleib einfach du ….. dann passt das schon …. 👍 Lg Andrea

  2. 2. Januar 2023 / 15:56

    Liebe Elke, bleib wie du bist. Lass die anderen machen und reden. Du musst nichts ändern. Ich hatte auch überlegt, ob ich nach 6 Jahren mein Designe ändere. Hahaha, ich und ändern. Ich habe von WordPress keine Ahnung und muss mir immer Hilfe holen. Dass du da so fit bist, das habe ich schon immer bewundert. Wenn ich was ändern sollte, dann vielleicht zum 10 jährigen Jubiläum 😉 Du machst das, was dir Spaß macht und womit du dich am wohlsten fühlst. Das ist genau richtig so.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  3. 4. Januar 2023 / 09:58

    Liebe Gudrun,

    Du weisst gar nicht, wie gut mir deine Worte tun. Ich lasse es jetzt auch so wie es ist. Es gefällt mir und das ist das wichtigste.

    Wenn ich umstellen sollte, dann nur mit DIVI. Da hatte ich mir mal 30 Tage kostenlos geholt um es zu testen.

    Ich möchte einfach den Spaß und die Freude wieder haben. Hey, eine gute Idee. zum 10 jährigen. 🙂

    hmmm, da hab ich noch etwas zeit. 2016 bin ich angefangen und bis dahin genießen wir einfach.

    Wer weiss was alles in der Zeit passiert.

    Liebe Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht
Guten Morgen… 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mein Strauß 💐 ist heute wild. Das war nicht so geplant. 📅 Irgendwie gefällt es mir, nur gestern. Da hat er mich mich seiner Wildheit kribbelig gemacht.

Was ich dagegen gemacht habe 😅 Nordic Walking … hilft immer.

Habt einen schönen Freitag 

#fridayflowerday #fridayflowers #achtsam #kribelig #innereunruhe #innereunruhebekämpfen #nordicwalking #interior #blumen #einfachelke #stukenbrock #eohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration