Rückblick! Tschüss Juni … Hallo Juli!
Wenn ich so in meinen Kalender schaue, dann muss ich sagen, ich habe gar nicht so viel erlebt oder gemacht.
Bei anderen im Rückblick findet man Ausflüge, Weiterbildungen …
Da komme ich mir oft leer vor.
Aber im Moment ist das so bei uns.
Flohmarkt
Mein Juni fing gleich mit einem schönen Flohmarkt im Nachbarort Hövelhof an. Der erste Flohmarkt im Freien. Sonst waren wir immer in der Schützenhalle in Hövelhof.
Ob es uns draußen gefallen hat? Nein, irgendwie nicht. Somit sammeln und misten den Keller weiter aus. 2 Abstellkammern unter dem Dach rufen auch noch „Hallo hier bin ich, ich möchte auch entrümpelt werden“ *lach*.
Gebacken…
Meine Zimtschnecken im Juni, habe ich noch zweimal gebacken. Ein schnelles leckeres Gebäck und auch zum mitbringen für jemand anderen sehr gut.
Gartenlounge
Aber bei dem schönen Wetter im Juni, da war ich doch lieber im Garten unter der Lounge und habe das schöne Wetter genossen. Genug Regentage werden noch kommen. Und für Oktober ist dann wieder einiges zusammen. Der Rest kommt dann per Anhänger auf die Müllhalde. Ziel ist der Dezember, Ende Dezember 2023 soll alles entsorgt sein.
170 Jahre Feier
Ich war auf einer Betriebsfeier mit einer sehr guten Bekannten und ich durfte mit auf diese Feier. Die Firma hat 170jähriges Bestehen gefeiert. Bei tollstem Wetter einer großartigen Location, ein tolles ausgerichtetes Fest. UND! Ja, jetzt könnt Ihr lachen oder auch nicht. Egal! Ich habe mich riesig gefreut. Im Programm von der Betriebsfeier waren auch diverse Lifeauftritte von verschiedenen Künstlern. Anna-Maria Zimmermann war auch dabei und ich habe sie endlich mal Live gesehen. Schon komisch, dabei wohnt sie gar nicht weit weg von mir. Aber es ist eben die andere Richtung. Ich bin mehr Heimat orientiert. Also Paderborn, da ist Rietberg genau die andere Richtung. Ich fands klasse und es war für mich ein klasse Auftritt.
Wochenende
Zwischenzeitlich hatte mein Mann den Pool aufgebaut. Wasser reingelassen und genau zur richtigen Zeit, konnten wir den Pool genießen. Genießen, Nichtstun und Gartendetox muss ich ganz dringend lernen. Einfach nur die Blumen und beide Beete gießen, was ich schon als Meditation empfinde. Ganz neu und sehr sehr ungewohnt. Seit über 20 Jahren, arbeiteten wir jede freie Minute im Garten und auch sonntags. Unter unserem damaligen Pavillon im Garten, haben mehr andere Personen gesessen, nur mein Mann und ich nicht. Wenn ich zurückdenke… schön blöd waren wir.
Gartengestaltung
Auch wenn ich reichlich Komplimente für unseren Garten bekam, oft mit der Frage, welcher Gärtner das so gemacht hat und ich dann gesagt habe: Ich war das. Genossen haben wir es nicht. Das Einzige, was war. Wir waren am Montag müde vom Wochenende und haben von einem Urlaub zum anderen gelebt.
Die Wende
Die Wende kam 2020. So blöd es ja klingt. Aber Corona hatte da etwas Gutes. Nach und nach wurden Beete verkleinert. Wir hatten Steine von meinem Schwager bekommen. Er hatte die komplett gesäubert und waren dann wie neu. Keine Ecke kaputt, sieh sehen nicht gebraucht aus. Ich fing dann nach und nach an, die Beete zu verkleinern und ein kleines Projekt ist mir am Wochenende eingefallen und dann kann ich loslegen. *lach* Nicht was Ihr denkt…. Blumen kaufen!
Im Pool
Im Pool zu liegen, in den Himmel zu schauen und die Sonnenwölkchen anzusehen und vor sich hin zu sinnieren. Ganz schön ungewohnt für mich. Viele Gedanken kam hoch und ich habe dann viel nachgedacht.
Lounge
Unter der Lounge haben wir jetzt guten Internetempfang und es lässt sich von dort aus gut arbeiten. Oder einfach nur den Kaffee genießen oder oder oder.
Im Juni durch die Linkparty 12 von 12 „Draußen nur Kännchen“, hat mich Marita angeschrieben. Wie soll ich es beschreiben, durch sie habe ich den Blick nach vorn wieder bekommen und ich freue mich auch schon auf mein Networkt Marketing im Oktober.
Buchtipp
Meinen Buchtipp von Hera Lind – Die Hölle war der Preis kann ich wirklich nur empfehlen. Bei Thalia habe ich heute ein neues entdeckt und auch schon runtergeladen. Davon erzähle ich euch bald.
Workshop
Ein 1:1 Workshop mit Laura von Konzeptplace hatte ich auch noch in der letzten Juni Woche. Nicht der erste. Die Zusammenarbeit passt.
Die letzten 4 Tage im Juni hatte ich von meiner Firma noch Urlaub, mein Mann auch und wie es dann kam. Die geplanten Ausflüge mussten verschoben werden. Ein undichtes Wasserrohr ist nicht so prickelnd und das musste erst gemacht werden. Handwerker schnell zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Wie gut das da mein Mann gute Kontakte hat.
Dies war mein Rückblick für Juni und meine…
Vorausschau für Juli – Mein Geburtstag, ein schöner Ausflug und meine 5te Jahreszeit.
LIBORI! Ich freu mich schon.
Ich wünsche Dir einen schönen Juli Anfang.