• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • 12 von 12 im Oktober 2023

    12 von 12-einfachelke.de

    12 von 12 im Oktober 2023. Wo ist nur die Zeit geblieben, ich habe das Gefühl, die vergeht immer schneller, dabei ist bei mir so wirklich gar nichts besonderes los. Der ganze normale Alltag.

    Heute ist es besonders grau in grau. Das liegt aber auch daran, ich habe schlecht geschlafen. Die Gedanken kreisten und ich bin unausgeschlafen aufgewacht. Oder sagen wir mal, viel zu wenig Schlaf. Ich bin echt froh, das ich heute Homeoffice habe.

    12von12-einfachelke.de

    12 von 12

    Meine Spruchkarte die ich heute gezogen habe. Naja, im Moment bin ich weit entfert von inneren Frieden und vertrauen auf das Universum. Im Moment bin ich eher im zweifel Modus. Mal sehen was wird.

    Mein Kaffee kann heute optisch auch nicht den Schönheitswettbewerb gewinnen, aber er schmeckt.

    12von12-einfachelke.de

    Mein Blick aus dem Bürofenster ist heute auch nur Trübe und mir ist irgendwie heute nur nach Mimimimi.

    12von12-einfachelke.de

    Frieda merkt das auch und hat sich in der Mittagspause beim Essen auf meinem Schoß bequem gemacht. Nur ganz kurz, als sie merkte, ich wollte Fotografieren, da ist sie abgehauen und hat das gemacht, was man bei einem Wetter so mit am besten machen kann. Ab auf Ihren Kratzbaum nach ganz oben und ganz oben heisst dann in 1,75m Höhe und es sich gemütlich machen. *lach*

    Ein kleiner Stapel Bügelwäsche wartet auch noch auf mich. Aber Hosen Bügel ich gern. Das geht schnell und der Fernseher funktioniert jetzt hier oben auch. Da werde ich alles weg Bügeln. Weil am Wochenende haben wir Pollhans und da möchte ich nichts mehr rumliegen haben. Mich nervt das immer. Ich kann das nicht so gut liegen lassen.

    Im trinken bin ich heute gut. Die zweite Flasche Wasser habe ich schon geschafft! Manchmal läuft es gut bei mir, manchmal nicht. Vor allem im Winter.

    Den Krimskrams muss ich auch noch nach unten bringen. Im November gehe ich wieder auf einen Flohmarkt und da möchte ich das eine oder andere mitnehmen und der Rest wird verschenkt und bei E-Bay eingestellt. So langsam komme ich dem entrümpeln immer näher. Aber es ist noch soviel…. Es hat sich eben in über 30 Jahren viel angesammelt und wir haben viel Platz und da hat man es immer an die Seite gestellt.

    12von12-einfachelke.de

    Meine Unruhe- und Panikzustände haben mich heute gehörig im Griff. Warum weiss ich nicht, aber es fing heute Nacht schon an. Vollmond ist nicht. Keine Ahnung warum. Aber zuviel darüber nachdenken ist auch nichts. Das einzigste was mir da immer gut Hilft ist mein Diffuser mit Lavendel und Sport. Nordic Walken…. ach ne, bei dem Wetter. Ja ich weiss, es gibt keine falsche Kleidung. Ich fahr dann doch lieber ins Fitnesstudio, außerdem kann ich dann auch gleich etwas für meinen verspannten Nacken machen. Heute kommt aber auch alles zusammen. Schlecht geschlafen, 😴 verdreht 🛌 . Blöde Kollegen. Nun ist aber genug des ganzen.

    12von12-einfachelke.de

    Ich mache mir jetzt ein Tee und fahre dann zu Sport..

    Vorher verlinke ich mich aber noch bei Draussen nur Kännchen die diese tolle Aktion mit dem 12 von 12 seit Jahren schon unermüdlich führt und dafür möchte ich hier auch danken und freue mich auch schon wieder den einen oder anderen neuen Blog kennenzulernen oder Bekannten wiederzufinden.

    12 von 12, heute leider nur 11 von 12

    12von12-einfachelke.de

    Ganz bei 12 von 12 habe ich es nicht geschafft, nächstes mal bestimmt wieder. Bis zum nächsten Monat und wer bei mir nichts verpassen möchte, der kann sich gern bei meinem Newsletter eintragen, den es wöchtentlich bei mir gibt. Ich freue mich auf Dich.

    Irgendwie freue mich auf November, auch wenn ich dann schon meine Weihnachtsdekoration bis dahin ausgepackt und aufgestellt habe, also meinstens nach Totensonntag und zu Silvester ist alles wieder weg. Ich bin gespannt was Frieda dazu sagt. Weil letztes Jahr hatte ich aus diversem Anlass keine Deko. Meinen Kranz fand sie sie schon ganz interessant und schnüffelte 2 Tage daran rum. *lach*

    12von12-einfachelke.de

    Bis zum nächsten mal.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    8 Kommentare

    1. 12. Oktober 2023 / 16:07

      Hallo liebe Elke, Kopf hoch, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus (wenn auch nicht die große, weite Welt, aber wenigstens Deine eigene, kleine). Ich hab auch sehr schlecht und viel zu wenig geschlafen, bei mir lag es aber an der Aufregung, weil ich heute morgen nicht verschlafen wollte… 😉 Guter Schlaf macht so viel aus, ich bin ein ganz anderer Mensch, wenn ich gut geschlafen habe.

      Mir geht es, wie Dir: ich bin auch zur Zeit am Aufräumen und Sachen reduzieren, es hat sich einfach zu viel angesammelt. Ich geh unglaublich gern auf Flohmärkte, im September hatte ich einen eigenen Stand und hab ganz gut verkauft. Am schönsten waren aber die vielen netten Kontakte und Gespräche mit den Menschen, hat wirklich Spaß gemacht! Dir wünsche ich nun einen schönen Feierabend (Frieda ist wirklich süß!!) und drücke die Daumen, dass die nächste Nacht besser wird! Liebe Grüße sendet Lony x

    2. 12. Oktober 2023 / 19:02

      Ach Elke,
      es gibt so Tage, die sind morgens schon sch…
      Aber auch die gehen vorbei und ich wünsche dir einen kuscheligen Abend,
      morgen sieht das auch schon wieder besser aus, ganz bestimmt.
      Ja, die Sache mit dem Universum klappt mal besser, mal schlechter.
      Ich übe auch noch.
      Und auf den November freue ich mich nur bedingt, denn dann ruft die Schmerzklinik… bin sehr gespannt.
      Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

    3. 13. Oktober 2023 / 07:46

      Liebe Elke,

      ja, es gibt so Tage, die einfach bescheiden sind. Aber ichhabe gelernt sie hinzunehmen und trotzdem das Beste daraus zu machen. Und anhand deiner Bilder muss ich sagen- auch Du hast das für dich beste aus dem Tag gemacht.
      Wie fühlst du dich heute? Geht es Dir besser?

      Liebe Grüße
      Anja

      • 13. Oktober 2023 / 07:50

        Guten Morgen Anja,

        ja heute geht es mir wieder besser. Ich hatte einen schönen Abend mit meinem Mann,
        beim Sport war ich und die Gedanken sind beim Sport auch wieder besser geworden.

        Danke das Du gefragt hast.

        Liebe Grüße, Anja

        • 13. Oktober 2023 / 08:49

          Schön zu lesen, dass es dir heute wieder besser geht. Sport ist eine super Möglichkeit Gedanken ziehen zu lassen. Ich gehe oft bouldern oder schwimmen- das hilft an schlechten Tagen. Manchmal reicht aber auch schon ein langer Spaziergang in der Natur.
          Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
          Liebe Grüße
          Anja

    4. 13. Oktober 2023 / 22:08

      Liebe Elke,
      ach, das tut mir leid, dass du so einen schlechten Tag hattest! Aber ich finde es gut, dass du uns auch daran teilnehmen lässt. Schön, dass es dir heute wieder besser geht. Ja manchmal ist es einfach so, dass der Tag nur ein Grau in Grau hat…
      Liebe Grüße
      Ingrid

    5. 14. Oktober 2023 / 18:07

      Liebe Elke,
      ich hoffe, dass dir der Sport ein wenig die Stimmung verbessert hat.

      LG, Heike

    6. 15. Oktober 2023 / 12:51

      Danke fürs Mitnehmen durch Deinen Tag, auch wenn er sich für Dich nicht so super angefühlt hat. Du hast Durchgehalten und Dich nicht unterkriegen lassen. Das ist doch schon die halbe Miete 😉 Meine Wochen und Monate vergehen übrigens auch im Raketentempo. Keine Ahnung, woran das liegt.

      Liebe Grüße, Marita

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay