12 von 12 im November 2024 und etwas gestresst

12von12-einfachelke.de

Das war ja dann in 2024 ein Satz mit x, mit meiner regelmäßigen Teilnahme bei 12 von 12. Für 2025 habe ich mir das nicht vorgenommen. Vielleicht klappt es dann besser.

Heute nehm ich euch durch meinen 12 von 12 Tag. So wird er sein, sollte mehr noch passieren. Werde ich alles aktualisieren. Habt einen schönen Tag.

Im Moment klingelt der Wecker früh. Da ich Nachmittags so viele Arzttermine habe. Das kommt davon wenn man in 2023 alles so verbummelt hat und dann im nachholmodus ist und die Wartezeiten für Termine sind ja auch ziemlich lang geworden.

Morgenrotine beim 12 von 12

Das erste was ich anschalte, wenn ich aufstehe ist der Kaffeeautomat.

….und ohne meine Routine am morgen läuft nichts. Vor dem ersten Kaffee gibt es immer mein MetaPower.

Heimatsender am Morgen

12von12-einfachelke.de

Das heißt für mich, 6 Uhr im Büro sein, das ich um 15 Uhr Feierabend machen kann. Aufstehen ist dann um 4:30 Uhr für mich. Was ganz schön schlaucht.

Frieda

Ich bin heute etwas mit Verspätung losgekommen, Frieda war der Meinung, erst noch verstecken zu spielen. Da mich das beunruhigt, wenn ich die kleine Madame nicht finde, war ich also auf der Suche und richtig. Sie hatte sich auf dem Balkon hinter dem Tisch und zwischen den Stühlen versteckt.

Für Sie ist das ein Spiel, aber bei den Temperaturen, die sich nicht gewohnt ist und ausserdem ist Frieda eine Wohnungskatze…. War ich ziemlich genervt.

Oktober 2024-einfachelke.de

Hier gibt es ein Bild aus dem Archiv. Weil Frieda und spontane Fotos. 2 Welten treffen aufeinander. Da muss man die kleine schon überlisten. Wie hier auf dem Foto.

Frieda kam dann zwar mit einem Schwung ins Wohnzimmer, weil sie merkte, oh oh, das könnte schief gehen. Aber für mich waren es wertvolle Minuten. Etwas geschimpft hab ich dann auch mit Ihr. Sie saß dann so da und schaute mich an. Böse kann ich Ihr da lange nicht sein.

Leere Straßen

Der Vorteil um diese Uhrzeit ist, das die Straßen schön leer sind und mit ganz viel Glück sind die drei Ampeln die ich auf meinem Weg zur Arbeit habe, auch grün. Das hat zwar heute nicht ganz so geklappt, ich hatte die Rotphase erwischt. Naja, was solls, atmen Elke! Ich habe dann um 6:15 Uhr eingestempelt.

12von12-einfachelke.de

Laptop & Kaffee

Also habe ich meinen Laptop hochgefahren und mir ersteinmal einen Kaffee gemacht. Mein Frühstück und Mittagessen im Gemeinschaftskühlschrank verstaut.

12von12-einfachelke.de

In der Firma und im Homeoffice habe ich eine ergonomische Tastatur. Das merkt man ganz schön, wenn man den ganzen Tag am PC sitzt und seine Daten ingibt. Meine Kollegen bekommen immer die Krise, wenn sie mal daran tippen sollen. Ich verstehe es nur nicht. Es ist doch nur etwas platz zwischen den Tasten. Ansonsten ist alles gleich.

12von12-einfachelke.de

Frühstück

Wir haben in der Firma feste Pausenzeiten. Frühstück von 9 – 9:15 Uhr, eine 30-minütige Mittagspause zwischen 12 – 13 Uhr. Mein Magen hält sich in der Frühstückszeit nicht an die Zeiten. Da ich ja ziemlich früh aufstehe, da fängt er schon um 8 Uhr an zu knurren und das nicht leise.

Wenn ich dann nicht frühstücke, dann habe ich um 9 Uhr einen zittrigen. Ich unterzucker dann. Mein Chef ist da sehr kulant und sagt nichts. Aber einige anderen Kollegen essen auch zwischendurch. Also meistens dann um 8 Uhr, frühstücke ich mein Müsli. Aber ich habe mir angewöhnt. Den Kaffee erst danach zu genießen. Meine zweite Tasse am Morgen. Dann passend zur Frühstückspause. Was aber auch gesünder ist.

Feierabend

Feierabend! Pünktlich 15 Uhr bin ich zum Firmenparkplatz hochgeflitzt. Ich brauche genau 5 Minuten von der Stempeluhr an. Aber das in einem Schritt, den man fast schon alles sehr schnelles gehen bezeichnen kann. Aber ich hatte um 15:45 Uhr meinen Termin in Paderborn zur Mamograpie und das war sowieso schon alles ziemlich knapp.

Zu spät

Tja, ich kam 15 Minuten zu spät. Das mit dem Parkplatz hatte nicht so hingehauen. Ich habe mich zwar zig mal entschuldigt, aber ein blöder Kommentar kam dann doch von der Arzthelferin. Am liebsten wäre ich gleich umgekehrt. Aber meine Gynokologin hatte auf diesen mir verhassten Termin bestanden.

Daher gibt es auch nur ein Foto aus einem Archiv und keines von mir. Ich wollte dort nicht fotografieren.

12von12-einfachelke.de

Nach diesem Termin, sprechen wir mal lieber nicht darüber. Das ist ein Thema… Ne… möchte ich nicht.

Entrümpeln

Juhu, und noch eine Kiste ist abgeholt worden. 1000 Teile… nein, darauf komme ich bestimmt nicht. Zuminest war es jetzt die letzte Kiste, die ich bei den Kleinanzeigen verschenkt habe. Manch einer sagt oder denkt jetzt bestimmt. Warum gehst Du nicht auf einen Flohmarkt. Oh, da kann ich Geschichten mit Andrea erzählen. Das habe ich 3 Jahre mehrmals im Jahr im Nachbarort gemacht.

Warum wir es nicht mehr machen. Die Standgebühren sind viel zu hoch geworden. Die Menschen leider teilweise zu unverschämt und wenn ich gerade mal meine Standgebühren zusammen bekomme. Weil fast die meisten es am liebsten, ich bin jetzt mal ganz gemein. Aber teilweise wurden wir so angemacht. Das wir uns untereinander gesagt hatten. Sollen wir jetzt noch Geld dazu geben, das die Person es dann nimmt. Irgendwann hatten Andrea und ich die Nase voll. Einiges habe ich bei den Kleinanzeigen verkauft und einiges auch verschenkt. Die beschenkten und die Käufer freuten sich und ich musste nicht fast 10 Stunden da stehen.

Hier kommt ein kleiner Ausschnitt, der heute noch abgeholt wurde. Bevor ich dann zum Sport bin.

Sport zum ausgleich

Ich brauchte nach diesem Termin ersteinmal eine runde ausgleich. Da zum Nordic walken zu dunkel war, bin ich ins Fitneßstudio gefahren. Ich war auch total verspannt. Meine operierte HWS schmerzte und ich musste mich auch am Rudergerät bei schöner Musik auslassen. Danach ging es an die Geräte. Das tat gut.

12von12-einfachelke.de

Irgendwie so ganz

Irgendwie so ganz habe ich es mit dem 12 von 12 nicht geschafft. Dann gibt es heute einfach mal nur 11 Fotos. Aber schön das Du bis hier zum Schluß dabei warst. Ich hüpfe jetzt mal nach Caro von Draussen nur Kännchen. Dort findest noch ganz viele 12 von 12.

Bis bald, deine elke-einfachelke.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

4 Kommentare

  1. 12. November 2024 / 20:27

    Nach dem langen Tag machst Du es Dir jetzt erstmal gemütlich liebe Elke.
    So früh aufstehen ist schon hart. Ich stehe um 5.00 Uhr auf, das finde ich schon früh.
    Heute gibt es hier keine 12 von 12, denn ich war den ganzen Tag mit Kerstin beim Workshop.
    Dafür gibt es dann bald Bilder von der Glasbastelei.
    Lieben Gruß
    Nicole

    • 13. November 2024 / 06:40

      Guten Morgen liebe Nicole,

      🙂 die Glasbläserei hätte ich auch vorgezogen. Dann hüpfe ich gleich
      mal zu Dir rüber. Das interessiert mich sehr.
      Hab eine schöne Restwoche.
      Lieben Gruß, Elke

  2. 13. November 2024 / 04:09

    Hallo Elke,
    das mit Entrümpelung und Flohmarkt kenne ich zu gut, ich verschenke es auch lieber.
    Die Zeit nutze ich lieber für Plätzchen backen. Dieses Jahr werden nicht die übliche 13-15 Sorten, aber da ich zu Besuch gehe zu Weihnachten, ist das beste, Plätzchen mitzubringen.
    Genieße die Adventszeit und wenig Stress.
    Ildiko

    • 13. November 2024 / 06:46

      Hallo Ildiko,
      Ja, das hast Du recht. Da nutze ich lieber die Zeit für mich, Plätzchen backen, plotten, oder nähen.
      Das ist entspannter und ich ich genieße dabei.
      GEnieß auch die Adventszeit.
      Herzlich e Grüße, Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert