
niwibo sucht… GLÜCK
Nicole vom Blog Niwibo hat jetzt im September Ihren 13ten Bloggeburtstag, der unter dem Motto Glück steht. Da kommt es ganz passend, doch mal eine Linkparty unter dem Motto Glück zu starten.

Erst dachte ich, hmm was kommt denn da. Das es etwas schönes sein würde. Dafür kenne ich Nicole gut genug. 🙂 Aber dann…. kam das Nachdenken, nachdem ich den Beitrag gelesen hatte.
Was bedeutet Glück?
So ganz hatte ich da nie drüber nachgedacht. Weil ich gemäß dem Sprichwort meiner Oma (fast) immer gehandelt bzw. mein Glück bzw. mich in vielen Situationen immer mich daran festgehalten habe, wenn es mal nicht so gut war.

„Elke! Das wichtigste im Leben ist Gesundheit und eine Arbeit zu haben“
Das hat mir meine Oma mitgegeben. Was mir auch immer geholfen hat. Aber was bedeutet Glück wirklich?
Klar, Gesundheit & Arbeit auf jeden fall. Aber was noch?
Spontan sind mir dann solche Sachen oder Dinge eingefallen.
- an der See sein bzw. auf meiner Lieblingsinsel Sylt sein. Die mich magisch anzieht.
- mit Udo zusammen sein und zu genießen, lachen, ernste Gespräche führen, gemeinsame Ideen zu haben

- Glücklich macht mich auch unsere Wohnung, wenn Sie so gestaltet ist, wie ich es möchte, auch wenn andere sagen. Ziemlich minimalistisch. Ich mag eben nicht so viel KlimBim rumstehen haben. Lieber weniger aber präsenter
- wenn es Frieda gut geht. Sie merkt immer wenn es mir oder Udo nicht so gut geht

Momente genießen
Was ich dieses Jahr wieder gelernt habe. Einfach mal die Dinge so lassen wie sie sind. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Wir haben dieses Jahr endlich es geschafft, unter unserer Lodge, den Sommer und die schönen Abende zu genießen. Was wir die letzten Jahre vernachlässigt haben oder sagen wir mal. Wir haben es nicht bewusst genossen.

Balkon & Stricken
Wenn Udo mit unserem Nachbarn unter der Lodge saß und ich auf unserem Balkon oben. Haben Frieda und ich die Ruhe genossen. Frieda hat gechillt und ich habe etwas gestrickt.


Blumen
Aber auch Blumen gehören zu meinem Wohlbefinden oder Glück. Das hatte ich viele Jahre nicht und durch diesen Blog und die schöne Friday-Flowerday Linkparty, habe ich einen Bezug zu Blumen in der Vase bekommen und ein schöner Strauß oder einfach nur ein paar schöne Zweige, können auch Glücklich machen.

Heimat & Zuhause
Bei Heimat und zuhause verstehen mich viele nicht. Heimat ist für mich nicht gleich zuhause. Zuhause ist da für mich wo ich wohne. Heimat ist für mich meine Geburtsstätte und wo ich aufgewachsen bin und wo ich meine Wurzeln fühle. Das ist nun mal Paderborn.

So nach und nach fällt mir zu dem Thema ganz viel ein. Wenn Ihr Lust mitzumachen, dann schaut doch mal bei Nicole vorbei und macht bei der Linkparty mit.
Ich wünsche euch ….. 🍀🍀🍀🍀 Glück


5 Comments
Mesalunita
Glück sind eben oft auch die kleinen Momente im Leben. Hast du sehr schön geschrieben ud kann ich voll nachvollziehen!
niwibo
Es gibt so viele schöne Arten von Glück liebe Elke,
Gesundheit ist wohl die wichtigste. Arbeit auch, aber dann kommen so viele schöne kleine Glücksmomente.
Und da hast Du jede Menge aufgezählt, die mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich, dass Du mitgemacht hast und vielleicht kommt ja noch das ein oder andere dazu.
Lieben Gruß
Nicole
Pia
Glück ist Relativ, liebe Elke aber jeder ist seines Glückes Schmied selber. Und wie du es erzählst liegt das Glück manchmal viel näher als man denkt, man muss es nur fühlen. Weil zum glücklich sein braucht es nicht viel.
L G Pia
Jenny
Liebe Elke,
das Wort Glück hat so viele Faczetten und ich finde es toll, wenn man sein eigenenes findet :).
Liebe Grüße!
Queen All
Die Dinge einfach mal so lassen, wie sie sind – das ist die ganz große Kunst! Und dann einfach den Augenblick genießen, der ganze Rest rennt nicht weg. Daran arbeite ich noch, manchmal habe ich einfach Hummeln im Hintern. Dann aber das Werkzeug / den Putzlappen fallen lassen und einfach die letzten abendlichen Sonnenstrahlen mitnehmen, das schaffen wir schon ganz gut.
Liebe Grüße!