Diese Frage stellt Frl. Ordnung jedes Wochenende. Zeige 4 – 6 deiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick von Frl. Ordnung mitmachen (einfach bei Frl. Ordnung unter den Kommentaren ) und bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.
Mein Wochenglück
Mein Wochenglück fing am 20. April 2024 an. Juhu, nach langer Planung. Naja, so lange habe ich „eigentlich“ nicht geplant. Wegen dem Wetter, da hatte ich einfach noch etwas gewartet und April schien mir da ein guter Monat zu sein. Im Mai wäre es von den Terminen schon schlechter gewesen. Samstagmorgen um 8 Uhr habe ich mich dann losgefahren. Perfektes Wetter, ok, zwischendurch hat es ganz schon mal geregnet. Aber der Wettergott und ich hatten einen Deal. Der Deal war, wenn ich in Münster ankomme, dann scheint die Sonne und es ist trocken. Der Deal hat geklappt.
Die Autobahn war frei, nur mit dem Parkplatz, der von mir gut recherchiert war. Da habe ich die Einfahrt nicht gefunden. 😂😂😂😂 Keine Ahnung wo die war. Ich habe mich dann an den Schildern für das nächste Parkhaus orientiert und das war auch in der Nähe vom Bahnhof. Da ich dann doch etwas später als geplant von der Zeit dran war, blieb keine Zeit in Stadt zu gehen. Aber das werde ich im Sommer nachholen.
Also habe ich den Herrn im Parkhaus gefragt, wo die Straße xyz ist. Der Herr erklärte mir zwei Wege und ich dann? Welcher ist der einfachste und lachte. Dieser meinte er und so bedankte ich mich und maschierte ab. Die Straße und das Haus von Fr. Ordnung habe ich dann schnell gefunden. Die Uhr sagte mir, in die Stadt schaffst Du es nicht mehr. Lauf einfach so etwas rum und genieße es und genau das Tat ich.
Viele nette Frauen habe ich bei Ordnung & Brunch kennengelernt und es war ein schöner Brunch, aus dem ich für mich viel mitgenommen habe. Ich kann euch das nur wirklich empfehlen, wenn jemand einen richtigen Stupser benötigt oder wie ich und einige andere noch ein paar kleine Stupser und Anregungen um das umzusetzen, was man möchte. Schön war es zu wissen, wie es anderen auch geht oder ergeht. 😃
Die Sonntagsernüchterung
Die Sonntagsernüchterung kam dann gleich morgens um 6 Uhr, mit dem Blick aus dem Badezimmer Fenster. Was war das bitte? Schnee? Ich traute meinen Augen nicht. Im Radio hatten sie davon erzählt, aber ich hatte unterwegs im Auto nur mit halben Ohr zugehört. Also hatte ich Schnee mit Bayern und den Bergen verbunden. 🙃 Denkste, mitten in NRW Schnee.
April April
Nix da, April April. Es stimmt wirklich. Es gab glaube nur kleine Teile Deutschlands die keinen Schnee hatten. Nur gut, das dieser dann am Mittag wieder verschwunden war und die Sonne, die es mal wagte sich zu zeigen, ließ den Schnee schmilzen.
Backen
Diese Woche gab es endlich auch mal wieder ein selbst gebackenens Brot.
Ein friss-dich-dumm-Brot. So lecker, das der Göga gern es noch einmal hätte. Ich hatte zu probieren, einfach mal nur ein kleines Brot gebacken. Begeisterung pur. 🙂
Libori
Dem einen der Karneval, bei mir ist es Libori. Ob es jetzt die Frühjahrslibori ist. Der ich aber wärmere Temperaturen gewünscht hätte. Egal, einen echten Fan hält das nicht ab. 😂
Foto: Neue Westfälische
Klar einen echten Fan hält es nicht ab und ich hätte dann doch mal auf meinen Körper hören sollen. Das kratzen im Hals. Aber nein 🤣. Dafür hatte ich dann auch prompt die Quittung bekommen und die Erkältung ist perfekt. Dieses mal ganz anders, wie vor ein paar Wochen. Ich frage mich nur, woher das kommt. Das hatte ich ehrlich vor Corona noch nie. Das sage ich ganz offen und ehrlich. Da hatte ich evtl. mal im Winter eine Erkältung, das war es aber auch schon. Aber das ganze toppt alles und zehrt wirklich.
Kloster Dahlheim, da wollte ich noch hin. Vielleich klappt es noch. Ich werde mich jetzt auf jeden fall ersteinmal schonen und mir eine Wärmflasche gönnen. Die gefühlt schneller kalt ist, wie sie mich wärmt. Alles ziemlich komisch. Jetzt ist aber genug des jammerns.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter.
Von Winter auf Sommer und wieder zurück – das ist für den Körper so anstrengend, wie für die Natur. Und da man tendenziell schon mit dem Kopf im Hochsommer unterwegs ist, ist auch der Körper tendenziell mit zu dünner Kleidung unterwegs. Ich bin auch nur haarscharf an einer Erkältung vorbeigeschlittert. Tee und viel Schlaf haben Schlimmeres verhindert.
Ich wünsche dir gute Besserung! Kannst dich ja jetzt wieder von der Sonne statt Wärmflasche aufheizen lassen 🌞