Einfach nur sich selbst entdecken. hä, hmm, was meint Elke nur damit? Oh, das ist ganz einfach. Letzte Woche ging es mir mental nicht gut. Zuviel negative Gedanken, zuviel drumherum, zuviel reinrederein und negative Kommentare. Da half auch meine Karte, die ich morgens immer ziehe nichts. Auch die guten Kalendersprüche, die wie faust aufs Auge passten, halfen nicht.
Inhalte
Nur eine Gedankenkarte passte und sich an die zu Orientieren viel mir schwer. Meine Öle halfen mir und auch eine Erkenntnis, bei der mein Mann seine Augen verdrehte und meinte: Sag ich Dir doch schon die ganze Zeit.
In meiner Firma, wie auch in vielen anderen Firmen geht es wuselig zu. Kurzarbeit sage ich nur. Das sich dadurch eine andere Tür geöffnet hat, hat mich glücklich gemacht. Aber ich habe auch gemerkt, das es nicht mehr die Tür ist, die ich gehen möchte, bzw. auf Dauer weitergehen möchte.
12 von 12
Also gab es letzte Woche nur einen Blogartikel, selbst den Artikel 12 von 12, dazu konnte ich mich nicht aufraffen. Ich saß da vor meinem Laptop, 12 Fotos vom Tag und konnte es nicht richtig zu einem Artikel zusammenbringen. Meine eine schöne Hortensie durfte noch etwas im Garten weiterblühen, bis zu diesem Freitag.
Hortensie
Dieses Jahr schnippel nicht noch mehr an meiner Hortensie rum. Status jetzt, aber wer weiss. *lach*. Die anderen Hortensien haben nur jeweils eine einzige Blüte, was aber daher kommt, das ich die Hortensien im Frühjahr geteilt hatte, anstelle im Herbst. Aber das war mir bzw. ist mir egal. Viel wichtiger war es, das alle überlebt haben und angegangen sind. Also genieße ich diese einzige Hortensie, die schon einige Blüten aufzuweisen hat und auch noch so schön große Blüten.
Sonst so gemacht?
Was habe ich sonst so gemacht? Vorweg, ich habe versucht mich nicht meinen trüben Gedanken hinzugeben. Nein! Das ist wirklich nicht mein Ding. Ich habe zwar viel überlegt und reflektiert, wie man heute so schön sagt und verabschiede mich von manchen Dingen und Sachen eben. Mein Buch zuende gelesen, welches ich euch bald vorstelle und dann … ⬇
Garten
Im Garten haben wir viel gemacht. Unsere Terasse vor der Logde soll ja fertig werden, damit wir genießen können. Zu dumm nur, das wir zu wenig Platten hatten und somit 2 Tage zeitverlust. Warum wieso bei den Platten es sich verrechnet wurde, von 2 Bob den Baumeistern *lach*, weiss keiner so genau. Es muss der Hektik geschuldet sein, da die Kantensteine immer zwischen den Regenschauern gesetzt wurden und dann musste immer alles schnell gehen, da der Beton ja nicht hart werden durfte, bevor alles richtig saß. Da kam das wohl mit dem verrechnen. Also mussten wir unseren großen Anhänger abholen und konnten dann zwei Tage später, die Platten vom Händler holen. Geplant wir, das die Platten komplett am Mittwoch liegen.
So kam es, das wir die Platten erst am Mittwoch holen konnten. Da das ganze meinen Mann so ärgerte, legte er noch bis 22 Uhr Platten um einigermaßen im Zeitplan zu bleiben. Die Platten sind nicht so leicht. Allein die Palette mit den 60 Platten wog 800 kg. Am Sonntag legten wir noch ein Leerrohr, so das mein Mann in dieser Woche dann die restlichen Platten schneiden (das war auch nicht geplant) und einsetzen konnte. Ich habe dann immer heimlich schon eine Pflanze hingestellt, damit das ganze schon gemütlicher wirkt.
Tisch & Stühle, standen noch in einem Raum versteckt. Versteckt auch nicht. Wir wussten ja, wo wir den Tisch und die Stühle ersteinmal abgestellt hatten. Für dieses Jahr ist das ok, bis ich mir für nächstes Jahr etwas schönes neues ausdenke. Da haben Udo und ich leicht unterschiedliche Ideen und die müssen wir zu einer zusammenfinden. Da es uns beiden gefallen soll. Über eines sind wir uns jetzt schon einig. Es wird auf jedenfall einen runden Tisch geben.
Terrasse
Wie das ganz geworden ist, das zeige ich euch nächste Woche, bis dahin sollten alle Platten Ihren Platz haben und evtl. die Lampe auch.
Jetzt hüpfe ich aber mal nach Astrid rüber und schaue, was für schöne Blumen Ihr so habt.
Dann Gratuliere ich noch Nicole von Niwibo zu Ihrem Geburtstag heute.
Happy Birthday liebe Nicole und Danke für dein wundervolles & schönes Geschenk
Bis nächste Woche.. oder….
Ein einzelner Hortensien-Stängel ist schon ein ganzer Blumenstrauß – so simpel und doch freue ich mich darüber immer wieder.
Manche Erkenntnisse müssen einfach erst mal reifen und es bringt gar nichts, wenn man das von außen gesagt bekommt. Aber vielleicht kämen sie schneller, wenn man(n) erst mal zuhört, statt immer gleich eine Lösung bieten zu wollen. Ist bei meinem Exemplar auch nicht anders 😉
Liebe Grüße!
Das hast du jetzt so plastisch beschrieben, euer Terrassen-Elend, da bin ich richtig neugierig geworden.
War spannender als die Blumen.
Bon week-end!
Astrid
Hallo liebe Elke,
Hortensien sehen immer toll aus, gefällt mir.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Ach Elke,
was machst du für Dinge?
Mach Dir nicht so viele Gedanken, es wird immer einen Weg geben, dass es wieder besser wird.
Deine Hortensie ist einfach toll.
Schön sieht das aus.
Und Eure Terrasse ist auch klasse geworden.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Elke,
ein Garten und Terrasse bringen immer Arbeit mit sich, aber es lohnt sich.
Liebe Grüße!
Autor
Liebe Jenny,
da hast Du recht. Aber ich bin bei 1000 qm, aber auch froh,
wenn es pflegeleichter ist.
Einfach mal nur genießen
Liebe Grüße