Meine To-Want-Liste für das 4.Quartal

To-Want-Liste-einfachelke.de

Meine To-Want-Liste für das 4. Quartal 2024. Ok, das schaffe ich nicht mehr. Durch die tolle Linksammlung von Caro | Draussen nur Kännchen, bin ich auf die Seite von Marion Abend gekommen.

Am besten schnappst Du dir jetzt mal einen Tee oder Kaffee. Jetzt kommt mal was anderes von mir. Hier ist nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen. 🙂 Aber vielleicht motiviere ich ja jemanden von euch oder es geht ihm so wie mir (manchmal).

Worum geht es

Worum geht es bei der To-Want-Liste?

Bei dieser To-Want-Liste geht es mir auch in diesem Jahr nicht darum, das Jahr noch mit wahnsinnig viel Programm und Aufgaben vollzustopfen. Im Gegenteil:
Ich hebe das wirklich Wichtige heraus, damit es nicht in Vergessenheit gerät bzw. einen besonderen Fokus erhält.
Es sind meine Vorhaben und Wünsche, nicht meine To-Dos oder To-Musts, ganz nach dem Motto Weniger ist Mehr:

Weniger ist Mehr

Weniger ist Mehr, wie war. Judith Peters hat diese Aktion ins Leben gerufen.

Mich hat das gleich interessiert, weil im Moment stecke ich da wieder in einem Loch. Nicht das icht nicht wüste was ich schreiben soll. Sondern eher so in einer Identitätskrise? Kann man das so sagen. Ach ich weiss es nicht. Ich habe so viele Ideen und irgendwie bekomme ich es, ich sags mal auf gut Deutsch. Meiner Meinung nichts geschissen und ich schiebe und schiebe und schiebe, alles immer mehr nach hinten.

Unzufriedenheit

Klar, ich kenn mich ja. Ich werde immer unzufriedener und mache dann nichts. Was natürlich nicht so richtig ist. Wenn ich ersteinmal angefangen habe, dann fluppt es. Aber genau dieses Anfangen, das ist bei mir so ins stocken geraten.

Da komt mir diese „To-Want-Liste“ genau richtig. Ich habe ja meine ToDo Liste in eine „Möchte ich machen Liste“ unbenannt um mich zu motivieren. Klappt aber nicht. Diese Liste wird immer länger.

Die To-Want-Liste ist genau richtig. Genau so meins. Alles in Quartalen zu erarbeiten oder abarbeiten. Das ist viel besser. Für mich als zahlenmensch sowieso perfekt. In 2024 kann ich nicht mehr soviel bewirken. Aber etwas schon, denn bis zum 31.12.2024 sind es ja noch, ohne diese Woche mitgerechnet. 6 Wochen. In diesen 6 Wochen, möchte ich meine Bingo Karte fertig bekommen.

Dann hätte ich meine To-Want-Liste abgearbeitet. Tja, man muss sich nur irgendwie selbst motivieren. 😀

Marita Eckmann bringt es auch sehr oft bei mir auf den Punkt. Manchmal Denke ich. Liest sie meine Gedanken, wenn ich einen Ihrer Beiträge bei Ihr lese. Da muss ich immer schmunzeln.

Ausser meine Bingo Karte beenden, möchte ich dieses Jahr noch mein Buch beenden. Irgendwie schaffe ich es im Moment nicht. Diese dunkelheit so früh, das setzt mir zu. Andere Menschen können dann gemütlich bei Kerzenschein lesen. Ich nicht. Ich sitze lieber in der Sonne im Garten oder auf dem Balkon und lese. Mich macht das dunkle nur Müde.

Lesen

Trotzdem, steht ja jetzt auf meiner „To-Want-Liste“. Dann werde ich es auch schaffen. Mein Hörbuch, „Das innere Kind“, höre ich immer im Fitnesstudio auf dem Laufband. *lach*

To-Want-Liste -einfachelke.de

Da sage

Da sage doch einmal jemand, das Linkpartys nicht genial sind. Ich finde es auch immer sehr interessant, wer so daran alles teilnimmt. Was für Themen verschieden Blogs oder Webseiten haben.

Immer wenn ich mir klein vorkomme, was ja quatsch ist. Dann ist so eine Linkparty und Motivation genau das richtige für mich. Genau wie jetzt beim dem 12 von 12 am Dienstag den 12.11.2024. Danke liebe Caro, das Du uns das ermöglichst und weiter machst.

Zu meiner To-Want-Liste

Zu meiner To-Wand-Liste gehört dieses Jahr aber auch noch. Das Udo und ich noch 2 Weihnachtsmärkte ausserhalb unserer Region genießen. Hannover haben wir uns schon ausgesucht und ich würde gern noch….. hmmm, da muss ich mal überlegen. Weil terminlich wird es bei uns eng. Da mein Mann noch einen Nebenjob am Wochenende hat.

Aber wenn es keine zwei werden, dann ist es auch egal. Dann eben hier bei uns, auf dem Weihnachtsmarkt in Detmold war ich ja auch noch nicht.

To-Want-Liste -einfachelke.de

So eine To-Want-Liste ist genau richtig für mich und wenn ich jetzt so die Zeilen hier schreibe, geht es mir schon wieder ein Stück besser.

Danke das Du bis hier zuende gelesen hast.

Bis bald, deine elke-einfachelke.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Teilen:

5 Kommentare

  1. 14. November 2024 / 13:28

    Huch, nur noch sechs Wochen?! Irgendwie bin ich noch gar nicht so weit. Andererseits freue ich mich schon auf die Weihnachtsmärkte, vor allem die ganz kleinen in den Gemeinden der Umgebung. Die finde ich so heimelig und entspannt. Das kommt definitiv auf die WantTo-Liste. Und sonst nichts, da halte ich es wie du. Alles andere stresst nur unnötig. Und bloß weil man sich nichts explizit vornimmt, heißt das ja nicht, dass diese sechs Wochen nicht trotzdem voll mit schönen Momenten und Erlebnissen sein können. Nur halt ohne Druck – alles kann, nix muss.
    Liebe Grüße!

  2. 15. November 2024 / 18:08

    Bin noch gar nicht so weit und ganz ehrlich so richtig weihnachtlich mag ich gar nicht mehr. Mir ist das zu viel Glimbim überall. Lieber irgendwo wo es nur einen Stand mit Würstchen gibt oder so.
    Ich hab eigentlich nur noch auf der Liste aufräumen und neu sortieren und ausmisten weniger ist mehr. Zuviel schnürt mich ein. Eben das was geht ohne Druck.
    Liebe Grüße
    Ursula

    • 16. November 2024 / 12:54

      Das Gefühl kenne ich, das hatte ich vor 2 Jahren. Dieses Jahr ist es so ein misch masch.Mir ist dieses zuviel GlimBin auch
      zuviel, vor allem in den Städten. Ich hätte es lieber etwas dezenter. Aufräumen und sortieren ist immer noch bei uns.Irgendwas
      findet man doch immer. Aber das meiste haben wir geschafft mit dem was wir wollten. Ohne Druck ist viel besser.
      Liebe Grüße
      Elke

  3. 17. November 2024 / 12:59

    Von der Liste höre ich das erste Mal, finde es aber eine tolle Idee!
    Liebe Grüße!

    • 17. November 2024 / 17:28

      Ich hatte auch das erste mal davon gehört. Aber ich fand es sehr interessant und auch logisch.
      Liebe Grüße !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert