
Friday Flowerday | gefüllte Tulpen vom Markt
So, nun aber eins nach dem anderen. Diese Woche war es ruhig hier und das hatte auch so seinen Grund. Ich habe mich nämlich als Stuntfrau versucht und das ging gründlich daneben.
Geplant und gewollt war es nicht. Meine Bekannte rief um kurz vor 22 Uhr an. Ungewöhnlich für sie und daher bin ich ans Handy gegangen. Oh, Du bist noch wach, das ist schön. Ich habe da noch etwas für Dich. Ich möchte aber so spät nicht mehr klingeln. Kein Problem, ich komme runter. Sie stand nämlich schon vor unserer Haustür.

Bitte nicht nachmachen
Also bin ich ganz ruckzuck mit Socken die Treppe runter und bin bei einer Stufe weggerutscht und bin dann im hohen Tempo nach unten und konnte mich gerade noch abfangen. Was meiner Wirbelsäule aber nicht gut tat. Ich schloss dann wie benommen die Tür auf und Ilona meinte, was machst Du?
Ich winkte ab und meinte, Stufe übersehen, aber abgefangen und war irgendwie ganz beduselt.
Ilona sah mich an und meinte, sollen wir nicht lieber ins Krankenhaus fahren, wegen deiner HWS. Ne, meinte ich. Geht schon.
So richtig realisiert habe ich das dann in der Nacht, als ich vor schmerzen wach wurde und nicht wusste, wie ich liegen soll. Udo wollte ich nicht wecken. Also nahm ich eine Schmerztablette, meine Bettdecke und verfrachtete mich in meinen Sessel im Wohnzimmer und döste da vor mich so hin.
Da ich sowieso einen Termin bei meinem Hausarzt am morgen hatte, eigentlich nur zum Blut abnehmen, fragte ich gleich vorne, ob ich auch zum Doktor rein könnte und erzählte kurz was passiert war. Schwup die wupp war ich dran und mit einer Notfallüberweisung ging es zum Orthopäden. Auf dem Röntgenbild konnte man nichts gebrochenes sehen, aber zur Vorsicht wurde ein Termin zum MRT gemacht. Da war ich dann am Donnerstag. Nein, gebrochen war wirklich nichts. Die Coaches sitzen auch noch gut, nur die Arthrose ist ganz schön fortgeschritten. hmm, das wollte ich nicht hören. Das merke ich ja jeden Tag.
Nur das machen, was mir gut tut
Moderat und vorsichtig bewegen, kein Fitnessstudio eine Woche und kein Nordic walken, einfach nur laufen und was mir gut tut. Daran habe ich mich auch gehalten.
Friday-Flowerday Blumen
Aber jetzt zu meinen schönen Tulpen, die keine Tulpen werden sollten, weil ich gern andere Blumen gehabt hätte, aber diese gefielen mir so gut. 😃
Letzen Samstag war ich wieder bei meinem Lieblingsblumenstand am Markt in Paderborn. Diese gefüllten Tulpen hatten es mir gleich angetan und schwupp die wupp waren dann 15 Stück meine.
Die Vase war dieses mal kein Problem, ich wollte einfach nur gern etwas schlichtes und nur die Tulpen wirken lassen.

Frieda & Blumen
Da die Tulpen jetzt nicht auf dem Ofen standen, sondern auf dem Tisch. Da war Frl. Frieda natürlich ganz neugierig. Erst einmal schnuppern, was da für ein Zeug da auf dem Tisch steht. 😂 Nö, das war dann wohl nichts und Frieda schnurrte ab.
Auch wuchsen die Tulpen gar nicht so, wie ich es vom Discounter kannte und der Stiel, ich sage es euch. Richtig kräftig.

Da ich den Ausflug in die Stadt auch genossen habe, habe ich mir vorgenommen, alle 2 Wochen immer Samstags nach Paderborn zu fahren und einfach zu genießen und auch mal mich hinsetzen und etwas genießen. Also nur, wenn das Wetter schön und nicht zu kalt ist. Ansonsten genieße ich mein Getränk dann zuhause.
In dieser Woche habe ich ein tolles Buch zu Ende gelesen und ein neues komplett durchgelesen. Davon erzähle ich euch dann in der nächsten Zeit und stelle sie euch vor.
Jetzt wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende
Ich hüpfe jetzt mal Astrid und schaue mir eure schönen Blumen an.

Treppe auf Socken: Hmmm, hier ganz verboten. Scheint ja glimpflich ausgegangen zu sein.
Ich hoffe, die schönen Tulpen lenken ab und muntern auf.
Alles Gute weiterhin!
Astrid
Liebe Elke,
was für eine Geschichte, ich wünsche vom Herzen gute Besserung. Deine Tulpen sind eine Wucht!!!!!! Hab ein feines Wochenende…Herzlichst Kirsten💜