WO IST NUR DER SOMMER GEBLIEBEN?
Wo ist nur der Sommer geblieben ? Wir haben Mai und das Wetter ist her wie der April. Nein …. mir geht es gut. War um es dann letzte Woche keinen Beitrag von mir gab? Das ist schnell erklärt. Es sollte ein Kuchenreztept für euch geben. Der Kuchen war gebacken, schmeckte auch sehr gut. Nur zum Fotografieren war er nicht geeignet.
WARUM ?
Das ist ganz einfach erklärt. Weil der Kuchen sehr gut schmeckte, aber nicht für das Fotografieren geeignet war. Nur 5 Minuten, ja wirklich nur 5 Minuten hätte ich den Kuchen einfach aus dem Backofen nehmen müssen, dann hätte der Kuchen die goldene Oberfläche zum Fotografieren gehabt. So gab es dann für meinen Mann und mich den Kuchen mit der leichten braunen Knusperkruste. Auch der Zitronenguss und der Puckerzucker konnte es nicht retten. Das man hätte ein Foto machen können. Mein Mann war da anderer Meinung. Aber … nein ! Nicht mit mir und somit haben wir den Kuchen genossen und Ihr hattet leider keinen Beitrag von mir.
NÄHEN
Den Muselinstoff hatte ich schon lange in meiner Kiste mit Stoffen liegen. Aber wie das so ist, dann ist dies und das und im Moment ist bei mir ganz viel im Hintergrund. Aber ganz ohne Nähen und Plotten das geht nun wirklich nicht. Das Wetter was im Moment ja mehr April als Mai ist, zwang mich dann dazu mich mit meiner entfädelten Overlock auseinanderzu setzen. Stunden später. Viel Fluchen…. passte alles wieder. Merken
Dann ging es los. Ersteinmal alles schön mit der Overlock abketteln und dann umschlagen und mit der Nähmaschine alles umnähen. Beim nähen habe ich für mich wieder gemerkt, wie beruhigend es auf mich wirkt. Viele schöne Projekte habe ich im Kopf, die ich nach und nach umsetzen werde. Denn eines habe ich in dieser Coronazeit gelernt. Nach und nach… Was mir ziemlich schwer fällt. Am liebsten würde ich gern immer Schnipps machen und schwups fertig. Ich habe mir jetzt in Trello eine Liste angelegt und nach und nach werde ich diese abarbeiten. Obwohl dies nicht der richtige Ausdruck ist. Weil ich mir vorgenommen habe, es mal so zu probieren.
EINFACH MAL MACHEN, KÖNNTE JA GUT WERDEN UND ES MUSS NICHT PERFEKT SEIN
Das mit dem perfekt sein … Perfekt ist gut. Aber wenn man sich so sehr damit unter Druck setzt, das es einen Krank macht. Dann heißt es nachdenken und das habe ich gemacht.
Und wirklich es viel mir schon schwer euch meinen Beitrag vom Kuchen nicht zeigen zu können, dieses Tuch ist auch nichts besonderes. Aber muss man denn immer etwas besonderes haben oder zeigen? Reicht es nicht aus, die Freude über etwas zu teilen ?
Merken
Ich freue mich jetzt einfach mein kuschliges Muselintuch zu zeigen. Ausserdem wer sagt denn das man so kuschlig weiche Tücher nicht auf im Frühling oder Sommer gebrauchen kann? Es gibt bestimmt auch schöne laue Sommerabende und dann so ein Tuch um die Schulter, das ist doch etwas feines.
Merken
Jetzt wünsche ich euch noch einen schöne Maiabend und bis nächste Woche.