Heute gibt es einen Friday-Flowerday mit Blumen in der Vase und in der Vase. Diese Idee hatte ich schon einmal, hier

 

Hui, ist das schon lange her, dabei kommt es mir gar nicht so lange vor. 2018 war das. Aber da hatte ich einfach zwei Vasen ineinandergestellt. Was mir auch sehr gut gefällt.  

 

 

 

Friday-Flowerday-elkevoss.de

Ich hatte da aber für dieses Mal eine andere Idee. Schon lange stand auf meiner To do Liste, dass ich meine Blumenvase oder auch schale beplotten wollte. Aber irgendetwas kam immer dazwischen und nachdem ich meinen Auftrag für diverse Geburtstagskerzen abgearbeitet hatte und ich noch voller Tatendrank war und auch noch die Zeit da war. Da ging es also los. Was für Blumen wollte ich denn auf die Vase / Schale aufkleben? hmm, darüber hatte ich mir nur im groben Gedanken gemacht. Ich gab dann in meinen Plotterstore Flower ein und es kamen unendlich viele Bilder für Blumen, für 5 verschieden hatte ich mich dann entschieden und los ging es. 3 Modelle habe ich dann aufgeklebt und dann hatte ich noch Reste. Pfiffig  wie ich nun manchmal bin, dachte ich. Mit den Resten kann man doch bestimmt auch etwas Schönes ausstanzen. Es hat funktioniert und somit kamen dann noch ein paar andere Blumen dazu.  

Friday-Flowerday-elkevoss.de

Dann stand da die Blumenvase so in der Vase und mir gefiel es nicht so. Auf einem anderen Blog hatte ich dann eine Anleitung für ein gehäkeltes Windlicht gefunden. Schwer hörte sich nicht an. Also ran an die Häkelnadel und los ging es. Der Boden war dann schnell und einfach fertig. Die erste Reihe der Stäbchen auch. Danach wurde es dann kompliziert. Ab der zweiten Reihe wurde es bei mir immer weiter und breiter. Also alles wieder zurück und bis zur ersten Reihe aufgeribbelt. Zweiter Versuch! Schon wieder? …. Aufribbeln und YouTube war angesagt. Komisch, so mache ich es, doch auch und trotzdem wurde es immer weiter. Nach dem dritten Versuch hatte ich keine Lust mehr und hatte bis heute meinen Fehler noch nicht erkannt. Birgit wird mir dann demnächst mal den Fehler zeigen müssen. Es ärgert mich schon.

friday-flowerday-elkevoss.de

Dann stand da die Blumenvase so in der Vase und mir gefiel es nicht so. Auf einem anderen Blog hatte ich dann eine Anleitung für ein gehäkeltes Windlicht gefunden. Schwer hörte sich nicht an. Also ran an die Häkelnadel und los ging es. Der Boden war dann schnell und einfach fertig. Die erste Reihe der Stäbchen auch. Danach wurde es dann kompliziert. Ab der zweiten Reihe wurde es bei mir immer weiter und breiter. Also alles wieder zurück und bis zur ersten Reihe aufgeribbelt. Zweiter Versuch! Schon wieder? …. Aufribbeln und YouTube war angesagt. Komisch, so mache ich es, doch auch und trotzdem wurde es immer weiter. Nach dem dritten Versuch hatte ich keine Lust mehr und hatte bis heute meinen Fehler noch nicht erkannt. Birgit wird mir dann demnächst mal den Fehler zeigen müssen. Es ärgert mich schon.

friday-flowerday-elkevoss.de

Aber so ganz meinen kreativen Gedanken wollte ich nicht aufgeben. Der Boden war gehäkelt, also habe ich dann meinen Strick Stich genommen und um die Vase etwas gehäkelt. Ich finde, das wirkt aber auch gut. Ich gebe es zu, es nervt mich schon, dass es nicht funktioniert hat und wenn ich den Fehler gefunden habe, dann zeige ich euch das so wie ich es gernhaben wollte.

Zumindest kommen aber die geplotteten Motive und die Blumen schön zur Geltung. In ein paar Wochen haben wir ja unseren Jahresurlaub und ich glaube *lach* Ich nehme mir doch mein Häkel und Stricksachen mit und wenn es nur zum Üben ist. Nein, Grömitz war nicht unser Jahresurlaub, wir waren nur 5 Tage dort. Aber besser als nichts. Anders ging es wegen unserem Urlaub nicht. Für diese 5 Tage bin ich aber absolut dankbar. Eine großartige Auszeit mit fantastischem Wetter und großartigen lieben Menschen. So habe ich dort meinen Geburtstag verbracht.

Ich freue mich schon riesig auf unsere Woche Sylt. Wenn das Wetter dann auch noch so wäre wie in Grömitz. Drückt mir mal die Daumen.

Bis dahin dauert es aber noch und Ihr bekommt auch noch mein Teelicht bis dahin zu sehen. Jetzt wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende, genießt es, wer weiss wie lange die Sonne bleibt. Ich sehe mir jetzt die anderen tollen Blumen beim Friday-Flowerday von Helga an. 

 

Bis nächste Woche,

eure

elkevoss.de
Vase in Vase-elkevoss.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht
Guten Morgen… 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mein Strauß 💐 ist heute wild. Das war nicht so geplant. 📅 Irgendwie gefällt es mir, nur gestern. Da hat er mich mich seiner Wildheit kribbelig gemacht.

Was ich dagegen gemacht habe 😅 Nordic Walking … hilft immer.

Habt einen schönen Freitag 

#fridayflowerday #fridayflowers #achtsam #kribelig #innereunruhe #innereunruhebekämpfen #nordicwalking #interior #blumen #einfachelke #stukenbrock #eohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration