• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Mein Blumenworkshop bei Blumen Risse, den ich bei Sabrina von Wohnen auf dem Land gewonnen hatte, war schon Ende September, aber weil es so schön war. Möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.

     

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-06757
    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-06758

    So schön sahen unsere Tische aus. Wir waren mit 10 Gewinner und wir konnten uns aussuchen, ob wir einen großen, kleinen Kranz binden möchten, oder einen Ring.

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

    Material, wie Ihr sehen könnten, das hatten wir reichlich. Ich war um ehrlich zu sein, am Anfang doch etwas überfordert. Was wollte ich denn überhaupt für einen Kranz binden ? Wie sollte er aussehen. Etwas ratlos war ich schon. Ich dachte wir hätten evtl. vorlagen. Nix da. Der Phantasie konnte der freie lauf gelassen werden. An den Enden von unseren Workshop tischen. Es waren insgesamt 3 Tische. So hatten wir jede menge Platz, hangen schöne fertige Kränze und Ringe. 

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

    Wie Ihr seht. Beim Material bei den dazugehörigen Utensilien. Ich nenne es mal so. An alles war gedacht. Bänder, Scheren, Heißklebepistole und war man sonst noch alles so für einen schönen Kranz benötigt.

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

    Ich habe mir danndie Kränze an der Seite angesehen und habe mir dann meine Inspiration geholt.  Jeder Teilnehmer hatte so seine eignen Ideen und mein Kranz veränderte sich im laufe des Workshops immer mehr. Eine Mitarbeiterin von Blumen Risse, stand uns auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir oder ich mal nicht weiterwussten. 

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-
    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

    Der Anfang war gemacht. Ich hatte mich für Moos um den Kranz entschieden. Dann noch etwas… ich weiss die Namen des ganzen was ich da so drum herum gebunden habe nicht mehr. Aber wie Ihr sehen könnten, etwas Eukaliptus, dann noch etwas herbstliches und nach und nach wurde mein Kranz vollständiger. 

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-
    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

    Zwischendurch hatte man auch Zeit, mal bei den Nachbartischen vorbeizuschauen und ich holte mir immer wieder klein Inspiratonen dazu. 

     

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-
    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

    … und? Klasse oder? Ich fand die Idee mit den Hortsien auch sehr schön und hatte mir vorgenommen, meine Hortensien die ich noch hatte, dafür zu nutzen. Aber wie das so im Alltag dann oft so ist, es bleibt dabei. 

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

    Letztes Jahr hatte ich sogar selbst 2 Kränze gebunden. Nicht das ich das nicht könnte, aber ehrlich. Wer hat zuhause so eine Auswahl? Ich nicht und daher hatte ich mich wirklich über den Gewinn des Workshops gefreut. 

    Nein, dies ist nicht mein Kranz. Es ist der Kranz einer anderen Teilnehmerin und er gefiel mir so gut. 

    Mein Kranz kommt gleich hier weiter unten. 

    Das ist mein Kranz vom Workshop

    BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

    Schaut euch doch mal auf der Seite vom Blumen Risse um. Es gibt dort immer mal wieder Workshops die angeboten werden. Für das Frühjahr, möchte ich gern auch wieder an einem schönen Workshop teilnehmen. 

    Ich danke Blumen Risse und Sabrina von wohnen auf dem Land für diesen großartigen Gewinn und Workshop.  Auch für die leckere Bewirtung nach dem Workshop.

    Wenn Ihr auch Lust und Interesse habt, dann einfach immer mal wieder auf der Seite von Blumen Risse nachsehen.

    Ich hoffe, das euch mein kleiner Einblick von dem wunderbaren und lustigen Workshop gefallen hat.

    elkevoss.de

    Elke Voß

    Hallo, ich bin… Elke. Schön, dass du hier bist. 


    Ich freu mich auf dein Feedback! 

    Schreib mir einfach einen Kommentar.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay