• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Apfel-Streusel-Muffins

    Backen-einfachelke.de

    Jetzt sind es eben Apfel-Streusel-Muffins geworden. Warum ? Weil ich vergessen habe Pflaumen zu kaufen und im Garten haben wir keinen Pflaumenbaum. Ich hoffe ja nächstes Jahr. Wir haben dieses Jahr einen Pflaumenbaum angepflanzt. Wann der aber seine erste Früchte trägt und ob überhaupt. Da habe ich noch keine Erfahrung mit. Also hieß es improvisieren. Äpfel hatte ich ja und Bananen auch. Aber ich fand das Rezept für das Bananenbrot nicht wieder. Hat jemand eines für mich, dann mailt es mir doch bitte. Also sind heute aus Pflaumen-Muffins nun Apfel-Streusel-Muffins geworden.

    Hier das Rezept:

    All-in-Teig

    250g Mehl

    100 g Zucker

    2 1/2 Teel Backpulver

    125 g Butter, weich

    1 Päkchen Vanillenzucker

    2 Eier

    120 ml Milch

    400 g Äpfel, schälen und in kleine Stücke schneiden

    Den Teig zubereiten und die Äpfel untermischen

    Streuselteig

    100 g Mehl

    60 g Zucker

    75 g Butter, weich

    1 Teel Zimt

    Bei 180 Grad Ober/Unter Hitze , ca.30 Minuten (je nach Backofen)

    Wie sehen denn eure zubereiteten Backbleche aus ? Bei mir sehen sie immer irgendwie Chaos mässig aus und ich muss mit dem Pinsel das Blech säubern, bevor es in den Backofen kommt. Irgendwie sieht meine Küche beim backen immer so klassisch nach Chaos aus. Bei euch auch ? Aber macht ja nichts, in der Zwischenzeit während die Muffins backen räume ich alles wieder auf. Das kann auch beruhigend sein. *lach*

    Diese Muffins gehen schön schnell, schmecken schön saftig und wer regelmäßig backt hat diese Zutaten im Haushalt. Also kein Hexenwerk.

    Laßt es euch schmecken.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    4 Kommentare

    1. 9. Dezember 2022 / 19:52

      Hallo Elke,
      letzte Woche wurde hier bei uns im Garten ein Ahornbaum gefällt. Und nächstes Jahr wird dafür an anderer Stelle auch ein Zwetschgenbaum gepflanzt, auf den wir noch andere Steinobstsorten „aufpropfen“ möchten. Mal sehen, ob das alles so funktioniert. Und ich freu mich auch schon jetzt auf die eigenen Zwetschgen.
      Ist doch gut, wenn man seine Rezepte dem anpassen kann, was man daheim hat 🙂

      Schön, dass meine Karte angekommen ist und sie Dir gefällt 🙂 Das freut mich!
      Liebe Grüße
      Marion

      • 11. Dezember 2022 / 15:50

        Hallo Marion,

        wenn Ihr einen guten Boden habt, dann wird das schon klappen.
        Wir haben hier reinen Sandboden und im Sommer kann man gar nicht soviel
        gießen, wie es nötig wäre. Daher haben wir bis auf die alten Apfelbäume auch nichts mehr.

        Ich hab deine Kart wirklich bewundert.

        Liebe Grüße
        Elke

    2. 10. Dezember 2022 / 13:28

      Apfelmuffins sind immer lecker. Noch etwas Zimt rein oder oben drauf und es schmeckt so schön nach Weihnachten. Passt doch. Pflaumen machst du dann im nächsten Jahr.
      Liebe Grüße
      Gudrun

      • 11. Dezember 2022 / 15:48

        Liebe Grudun,

        da hast du recht. Noch etwas warme Vanillesoße dazu….hmmm

        Liebe Grüße
        Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay