Hallo Februar 2023

Februar-elkevoss.de

Hallo Februar 2023!

Warum nicht Tschüss Januar und nur Hallo Februar. Weil ich den Monat Januar nicht mag, ebenso nicht den November. Obwohl November 2022 sich mal von einer ganz anderen Seite zeigte. Nicht dunkel und grau in grau und verregnet. Ok, ab spätestens 16 Uhr fing es an oder es war schon fast dunkel. Aber dadurch das oft die Sonne schien, viel es einem nicht so auf. Der Januar ist bei mir seit vielen Jahren auch schon so ein Monat. Lang, grau ungemütlich. Wie das gekommen ist, weiß ich nicht. Das empfinden war auf einmal da. Liegt es am alter? *lach* sagt man ja oft so. Wie beim Karussell fahren. Bei mir war immer „Höher, weiter, schneller“ mit viel Spaß. Heute sehe ich mir vieles einfach nur gern an und wäge ab. Liegt aber auch mit einer meiner Operierten HWS.

Gefühlt lang

Februar-elkevoss.de

Was war so los im Januar, der sooooooooo gefühlt lang war? Eigentlich nichts, nichts Besonderes. Zwei Ausflüge hatten wir verschoben, einmal war der Göga krank, einmal wegen meiner Migräne.

Schnee

Februar-elkevoss.de

Wir hatten Schnee, 2-mal sogar und immer, wenn ich dann Zeit hatte und ein Foto machen wollte. War von der weißen Pracht nur noch Matsche übrig. Mit dem Handy habe ich ein paar Fotos gemacht.

Ich habe es geschafft, 2-mal beim Friday-Flowerday mitzumachen. *grins*. Vorgenommen hatte ich mir ja, jede Woche, aber wie das so ist. Aber beim 12 von 12 war ich gleich dabei und ich hoffe, ich verpasse es auch nicht im Februar.

Frieda

Frieda findet das Wetter auch doof und steckt nur Ihre Nase auf den Balkon, maximal das sie einmal hin und her läuft und dann ab wieder rein in die warme gute Stube. Frieda und ich ähneln uns da. *lach* Wir mögen beide lieber das warme Wetter und die Sonne.

Frieda-elkevoss.de

Mit einer ehemaligen Arbeitskollegin habe ich einen schönen Nachmittag in Paderborn verbracht. Das tat gut.

Telefonieren

Ich hatte die Telefonitis mit meinem Onkel.  Wie man mit seinem Onkel die Telefonitis haben kann. Och das ist ganz einfach und schnell erklärt. Mein Onkel ist selbstständiger Industriemonteur, salopp ausgedrückt, weil ich mal wieder die Fachbezeichnung vergessen habe. Also quasi dauernd unterwegs und das Weltweit. Die Maschinen müssen laufen und er hat sehr viel Erfahrung in den Unterschiedlichsten Maschinen. Mit einem Kumpel zusammen, haben die beiden sogar schon mal eine Autowaschanlage gebaut. Im Auftrag versteht sich. Da bin ich natürlich stolz wie Bolle. Alles aus eigner Hand, die Planung, Konstruktion, alles was eben für eine Maschine nötig ist.

Onkel???

Wer jetzt denkt Onkel! Da müssen doch Jahrzehnte vom alter dazwischen liegen. Meistens ist das so. Nur bei uns in der Familie nicht. Mein Onkel ist 9 Jahre älter als ich und wenn ich als Kind Probleme hatte, dann hab ich immer gesagt, ich hole meinen großen Bruder. Wusste ja keiner, dass er mein Onkel ist. Ich habe ja auch nie Onkel zu ihm gesagt. Meine Mutter hat das aufgegeben mir beizubringen. Ausserdem hat es mir mein Onkel auch verboten. Der hat immer gesagt: Lilli, sag nie Onkel. Das hat meine Mutter dann mal mitbekommen, gelacht und dann war es gut. Meine Mutter und mein Onkel haben einen Altersunterschied von 11 Jahren.

Was ist dann noch im Februar?

YEA! Der Göga mag es nicht hören. Aber der darf einen runden Geburtstag feiern. Feiern möchte er nicht groß. Was er möchte? Einen gemütlichen Geburtstag.

Februar-elkevoss.de

Dann starte ich noch die Abnehm Challenge. Für den Sommer soll der der Bikini wieder sitzen. 🙂 …oder? Mir geht es mir aber mehr darum, mich einfach wieder wohl zu fühlen in meinen Sachen und nicht erst nach 3 Stunden tragen. Bildlich gesprochen, das es dann so einigermaßen wieder geht.

???

Spontan fällt mir da nichts ein. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe, das das Wetter etwas sonniger wird und nicht so grau in grau.

Vielleicht noch ein kleiner Ausflug. Aber das machen wir Wetterabhängig.

Habt Ihr schon etwas besonderes vor?

Ich habe mir vorgenommen, mehr in meine Heimat Paderborn zu fahren und Samstags den Markt zu genießen. Als Kind habe ich habe ich das immer sehr genossen, wenn ich mit meinen Eltern auf dem Markt war.

Zum Frisör werde ich gehen und ich freue mich auch schon auf das Coaching mit Konzeptplace.

Jetzt wünsche ich euch einen wunderbaren schönen Februaranfang und Februar und freue mich schon auf eure Kommentar(e) was ihr so schönes im Februar vorhabt oder ob Ihr euch einfach treiben lässt.

Hier könnt Ihr etwas stöbern, ich stelle euch gern immer mal etwas „ältere Beiträge“. Als *lach*, was ihr möchtet. Ich sag mal, zur Inspiration.

  • Buchtipp – Zurück zu mir – alle redeten davon wie toll das Buch ist und ich muss sagen, es stimmt, zumindest für mich.
  • Muffins gehen immer, zu jeder Jahreszeit, ob Sommer oder Winter und diese Apfelmuffins habe ich schon so oft gebacken. Die kann ich wirklich nur empfehlen

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

3 Kommentare

  1. 3. Februar 2023 / 12:36

    Hallo Elke,

    eine schöne Miezekatze hast Du da … Wäre schön, wenn Du immer wieder mal von Ihr etwas schreiben würdest.

    Ich fand es zum Schmunzeln, was Du heute über sie geschrieben hast.

    LG Bernhard

    • 4. Februar 2023 / 16:28

      Danke Bernhard,

      zu Friedas Geburtstag am 22.2.2022 kommt etwas schönes mit Ihr und Ihre Geschichte.
      Ich gebe das Kompliment an Frieda weiter.

      LG Elke

      • 5. Februar 2023 / 13:43

        Liebe Elke, vielen Dank für Deinen schönen Kommentar bei mir. Hier meine Antwort:

        nun bin ich aber ganz rot geworden ob des Lobes von Dir. Ich bin sicher kein Profi, weil ich nun weiß, wie viel mir noch bis dahin an Kenntnissen und Bildaufbauverständnis fehlt.

        Auf jeden Fall freut es mich, dass Dir meine Bilder gefallen. :rose:

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht
Guten Morgen… 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mein Strauß 💐 ist heute wild. Das war nicht so geplant. 📅 Irgendwie gefällt es mir, nur gestern. Da hat er mich mich seiner Wildheit kribbelig gemacht.

Was ich dagegen gemacht habe 😅 Nordic Walking … hilft immer.

Habt einen schönen Freitag 

#fridayflowerday #fridayflowers #achtsam #kribelig #innereunruhe #innereunruhebekämpfen #nordicwalking #interior #blumen #einfachelke #stukenbrock #eohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration
Schön war es, bald kommen wir wieder

#urlaub #frankreich🇫🇷 #einfachelke #family #familiefrankreich