12 von 12 im Februar 2023, wo ist nur die Zeit geblieben? Es war doch erst der 12 Januar 2023. *lach* Nein wirklich, ich könnte eher sagen, endlich ist der Januar vorbei. Ich hatte ja euch schon mal berichtet, warum ich froh bin, wenn der Januar vorbei ist. Aber das dann so ruck zuck (fast) Mitte Februar ist, das ist schon schwupp die wupps. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Göga am 10. Februar seinen 60 Geburtstag hatte, oder ich endlich den Januar vorbei habe oder oder oder.
Der erste Kaffee vor dem Sport
Sport am morgen
Sonntagsmorgen genieße ich immer meinen Sport im Fitnessstudio. Um 8 Uhr macht mein Fitnessstudio auf und meistens schaffe ich es auch gleich um 8 Uhr dort zu sein. Maximal um 8:10 Uhr gehe ich durch die Eingangsschranke. Manch einer stöhnt jetzt bestimmt, aber mir macht das nichts aus. Ich habe mir es immer Sommer angewöhnt, als die Temperaturen wärmer waren und es bei Behalten. Inzwischen sind wir schon so eine kleine Gemeinschaft am Sonntag morgen. Es ist dann noch nicht so voll und wir genießen das all. Nach 1 ½ Stunden bin ich dann mit meinem Training fertig und ich gehe in die angrenzende Bäckerei und bringen frische Brötchen mit. Das Foto habe ich leider vergessen. Danach frühstücken mein Mann und ich gemütlich.
Waffeln backen
Danach hatte ich Lust auf Waffeln, schon lange wollte ich mal wieder meine Sky Waffeln backen. Der Teig reicht für 4 Waffeln und das reicht für unseren 2 Personen Haushalt und wir hatten etwas für den Nachmittag.
Zitronen
Ganz viele Zitronen hatte ich wieder bekommen und Ingwer dazu. Nach dem Waffel backen, machte ich mich dann daran, den Ingwershot herzustellen, den mein Mann so gern mag. Er fragte schon danach, wann ich wieder neuen herstelle. Gern nimmt er ihn in die Arbeit und macht sich ein heißes Getränk daraus. Ich klopfe jetzt mal schnell auf Holz. Denn bis jetzt, wurde wir von einer Erkältung verschont. Ich hoffe, nein quatsch. Das bleibt auch so. Immer schön positiv denken. Nicht vergessen. Ich hatte einen Interessanten Podcast auf dem Stepper heute morgen von Laura Malina Seiler gehört.
Tulpen
Meine schönen Tulpen wurden heute auch entsorgt, das passte gerade. Morgen kommt die Müllabfuhr und die grüne Tonne ist dran.
Schön waren sie und brachten etwas Farbe in das triste Wetter der letzten Wochen.
Frieda
Frieda wuselte den ganzen Morgen mit in der Küche rum und war dann irgendwann müde und verschwand still und heimlich auf ihren Kratzbaum. Hoch auf 1,75 Meter Höhe genießt sie Ihren Mittagsschlaf. Um ein Foto so von Ihr zu bekommen, musste ich ganz leise auf einen Stuhl mit stellen und ganz ganz leise und schnell ein Foto machen. Aber Frieda war so tief und fest am Schlafen, die hatte nichts mitbekommen, was sehr selten der Fall ist. Das Klicken des Fotoapparats, da ist sie immer wach. Am 22.02.2023 haben wir die kleine 5 Jahre. Dafür habe ich Ihr einen Beitrag gewidmet. Wenn Ihr Lust und Interesse habt, dann schaut doch einfach mal vorbei. Frieda und ich würden uns sehr freuen. 5 interessante Jahre und wir (mein Mann und ich) hatten das nie gedacht und erwartet. Darüber hatten wir heute noch beim Frühstück drüber gesprochen.
Danach ging ich in mein Kreativreich und habe meinen Plotter mal wieder etwas herausgefordert. Was dabei herauskam, das zeige ich euch demnächst. Ich muss noch alles entgittern. Dazu hatte ich dann keine Lust mehr.
Buch
Mit einem warmen Tee, einer Waffel und in eine Decke eingekuschelt schnappte ich mir mein Buch. Wenn ich es gelesen habe, dann erzähle ich euch davon. Bis jetzt bin ich auf jedenfalls begeistert. Der Göga hörte Musik. Von seinen schnurlosen Kopfhörern ist er immer noch begeistert. *lach* …und ich erst einmal.
12 von 12 Beitrag
Zu guter Letzt für diesen Sonntag, der Beitrag für diesen Tag wird geschrieben und bei Caro bei Draussen nur Kännchen verlinkt.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Sonntag.
Möchtest Du nichts von mir verpassen, dann abonniere einfach meinen wöchentlichen Newsletter. Ich freue mich auf Dich.
Hallo liebe Elke
Ein sehr schönes 12 von 12. Danke für diesen Einblick in deinen Tag!
Liebe Grüsse,
Edith
Danke liebe Edith,
Liebe Grüße, Elke
Schöne Bilder!
Komisch, dass sich Katzen so ungern fotografieren lassen. Meine jedenfalls.
Liebe Grüße
Andrea
Danke liebe Andrea,
Frieda lässt sich auch nicht gern fotografieren.
Jedes Foto von Ihr was ich bekomme, ist immer eine Anstrengung.
Sobald sie merkt, das ich sie Fotografieren möchte. Zack, wird sich
in eine andere Richtung gedreht. Den Knaller hat sie mal gebracht,
als, sie mir einfach den Rücken zudrehte. 🙂
Liebe Grüße
Elke