• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Sonntagsgedanken & Wochenrückblick

    Sonntagsgedanken-elkevoss.de

    Sonntagsgedanken & Wochenrückblick

    Frl. Ordnung fragt immer am Sonntag nach unserem Wochenrückblick. Bei dem ich gern teilnehme. Nicht regelmäßig. Aber so oft es geht.

    Was gab es so diese Woche?

    Wirklich nicht nichts Besonderes oder viel.

    In der Arbeit ist viel zu tun, zu viel für mein Kopf. Mein Kopf rattert und schaltet nicht ab. Ohne Medikamente komme ich gar nicht zum Schlafen. Ich weiß das ist nicht gut. Aber Schlafmangel ist noch schlimmer. Ich habe schon alles durch. Manchmal möchte ich einfach meinen Kopf abschrauben und neben mir legen und einfach nur schlafen. So richtig tief und fest und gern mal 7 Stunden an einem Stück. Da auch mein Medikament so langsam immer länger benötigt, um zu wirken.

    Der Fernseher am Abend ist tabu. Außer es eine Sendung wie Rosamunde Pilcher. Wo man nicht denken muss, nur einfach in den Fernseher sehen. Aber diese Woche, habe ich keinen einzigen Tag ferngesehen und auch die Nachrichten weitgehendst vermieden.

    12von12-elkevoss.de

    Mein Buch „The Secret“ habe ich mir jetzt als Hörbuch geholt, um abzuschalten. Lesen funktioniert gerade nicht so gut, da ich mich nicht konzentrieren kann.

    Frieda hatte am Mittwoch Ihren 5ten Geburtstag bei uns. Wer gern darüber lesen möchte, warum Frieda ca. 6 ½ Jahre ist und Ihren 5ten Geburtstag bei uns hat, der kann das gern hier nachlesen. Frieda hat nämlich extra einen Beitrag darübergeschrieben.

    Frieda-elkevoss.de

    Seit Dienstag ist es offiziell, ich habe einen Tennisarm und das am linken Arm, wo ich doch Rechtshänder bin. Der Orthopäde erklärte es mir, da ich mich Ende November ziemlich fest, am Ellenbogen gestoßen hatte. Ich sah damals richtig kleine Sterne, so schmerzhaft war das, bildete sich daraus ein Tennisarm. Da ich dachte, der Schmerz, inzwischen seit 3 Monaten kommt davon. Bin auch ich nicht so schnell beim Arzt. Aber inzwischen konnte ich nichts mehr heben. Jetzt habe ich so eine Bandage, die ich mehrere Stunden am Tag tragen soll. Auch gern mit einer Pause. Linderung, das wird wohl dauern.

    Sonntagsgedanken-elkevoss.de

    Zwischendurch versuche ich aber dennoch etwas zu lesen. Auf Empfehlung habe ich mir das Buch von Lars Amend gekauft. In der Buchklappe vorne habe ich den Spruch gelesen, der mich nicht losgelassen hat und euch gern teilen möchte.

    „Umgib Dich mit Menschen, die dich inspirieren“

    Lars Amend

    Ich hatte in der letzten Woche, wie der mal so eine Erfahrung gemacht. Ich fing da wieder mal an zu zweifeln.

    Its All Good von Lars Amend

    Aber Christine hat mir den Kopf zurechtgerückt und der Spruch, er zog mich magisch an. Dabei waren viel interessante Sprüche in dem Klappentext. Aber dieser eine. Er sprang mir gleich ins Auge.

    Sport gab es noch, was auch sehr guttat. Ich wurde vom Trainer im Fitnessstudio korrigiert und ich musste mich wirklich auf meine Übungen konzentrieren, was sehr war. So hatte mein Kopf keine Chance.

    12von12-elkevoss.de

    Im Keller habe ich noch Sachen für den Flohmarkt im April zusammengesucht. Ich hoffe, er findet dann statt, weil 2 x wurde er schon verschoben.

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    2 Kommentare

    1. 26. Februar 2023 / 17:50

      Wegen deinem Arm, gute Besserung! Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und starte gut in die neue Woche! Herzliche Grüße!

      • 26. Februar 2023 / 18:30

        Liebe Mira,
        Danke schön und Dir auch einen gut Start in die neue Woche.

        Herzliche Grüße !

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay