• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Tschüß Februar 2023! Wo ist nur die Zeit geblieben?

    Februar-elkevoss.de

    Tschüss Februar 2023! Wo ist nur die Zeit geblieben?

    So langsam der Januar auch vorbeiging, um so schneller war der Februar vorbei. Gefühlt haben wir gerade den 1. Februar gehabt, dann den 10. Februar, mein Mann wurde 60 und dann ist irgendwie die Zeit nur gerannt.

    Siehe da, wir haben jetzt den 28. Februar 2023.

    12von12-elkevoss.de

    Der März wird wieder so ein zieh Monat bei mir. Besonderes liegt nicht an. Ich hoffe nur, dass das Wetter etwas wärmer wird und man schon etwas in den Garten kann. Wenn ich mir so meine Beete ansehe, dann gruselt es mir. Das Unkraut hat diesen Winter richtig so richtig losgelegt. Schlimm sehen die Beete aus. Ich freue mich schon, wenn wir die Beete dann wieder Unkraut frei haben, und dann kommt Pinie auf die Erde. Oft habe ich es jetzt schon auf Instagram gesehen, dass viele unter dem Rindenmulch oder der Pinie (Pinie ist feiner und sieht schöner aus), dass da eine Folie gelegt wird. Mit dem Gedanken trage ich mich auch schon. Dann kommt wenigstens das Unkraut nicht so schnell wieder hoch und bei den Beeten, wo die Pinie hinsoll, sind sowieso keine Pflanzen, also wäre es ganz gut. Weniger Arbeit. Garten haben wir noch genug und meine HWS dankt es mir auch. Ich merke von Jahr zu Jahr, das es immer belastender wird, mit dem Kopf nach unten in der Hocke, das Unkraut zu entfernen.

    Mein Mann und ich möchten dann an den stellen, einfach schöne Blumentöpfe hinstellen. Bei zwei anderen Beeten haben wir das schon umgesetzt und es sieht sehr schön aus und ich muss zugeben. Blumengießen kann auch etwas Beruhigendes an sich haben.

    Dieses Jahr gibt es noch 3 Regentonnen. 2 Stück haben wir schon. Aber eine möchte ich noch vorne für die Blumenkübel haben. Eine an unserer Lodge, da hat der Göga zum Geburtstag ein Weinfass als Regentonne bekommen. Das hatte er sich letztes Jahr schon angesehen, bzw. angehimmelt, aber da noch Platten um die Lodge gelegt werden müssen, hieß es dann, nächstes Jahr.

    Überraschung gelungen

    Die Überraschung war mir gelungen. An seinem Ehrentag waren wir in Bremen, die Regentonne war noch nicht lieferbar. Aber in Bremen erhielt ich dann den Anruf vom Baumarkt, dass ich die Tonne am folgenden Tag abholen kann. Also fuhren wir am nächsten Tag zum Baumarkt mit dem Anhänger. Mein Mann wusste immer noch nichts, erst im Baumarkt hatte ich es ihm dann verraten, weil ein Mitarbeiter die ja vom Lager holen musste.

    Februar-elkevoss.de

    Bremen

    Bremen war schön, das Wetter meinte es gut mit uns. Nicht zu kalt, kein Regen und den ganzen Tag Sonnenschein. Einfach perfekt.

    Aktion hatten wir auch noch dazu. Eine Demonstration gab es. Friedlich und das Thema interessant. Dann sah ich im Rathaus, so Männer mit Kapitänsuniform, dann kamen nach und nach Autos und es stiegen „Männer“ mit einem Frack aus. Wie sagt mein Mann, so bleib hinter mir Anzüge. 

    Polizei die Helmen und Schlagstöcken bewaffnet waren. Sehr viele und auch sehr viele Polizeibullis und Rettungswagen.

    Bremen-elkevoss.de

    Das machte uns dann doch stutzig und ich fragte einen Polizisten was das denn so alles zu bedeuten hätte und er erzählte mir, dass seit der Corona Pause, das erste Mal wieder das Schaffer treffen sei.

    Das Schaffertreffen ist:

    Die Schaffermahlzeit in Bremen ist das älteste fortbestehende, sich alljährlich wiederholende Brudermahl der Welt[1] und dient traditionell als Verbindung zwischen der bremischen Schifffahrt und den Kaufleuten. Ausgerichtet wird die streng reglementierte Veranstaltung seit 1545.

    Hier könnt ihr es noch genauer nachlesen.

    Da uns Bremen so gut gefallen hat, werden wir auf jeden Fall im Sommer noch einmal wiederkommen.

    12von12-elkevoss.de

    Ich habe es dieses Jahr schon zum 2ten mal geschafft, beim 12 von 12 mitzumachen und hoffe, dass ich dieses Jahr wieder eine Routine bekomme und jeden Monat mitmache. Es macht einfach viel Spaß und viele schöne Blogs habe ich dadurch kennengelernt.

    „Früher“, so lange ist das nun auch nicht her, als die meisten noch bei Blogspot waren, hatte man viel mehr Blogger bzw. Blogs kennengelernt. Es lag mit zum einem an diesem schönen Follower Wightet. Sehr viele haben dann bei Beginn des Datenschutzes aufgehört oder sind nach WordPress gewechselt.

    Ich selbst bin noch kurz vor dem Datenschutz nach WordPress gewechselt. Um so schöner sind dann die Linkpartys, damit man neue Blogs oder „alte“ Blogger wiedertrifft. Beim Friday-Flowerday war ich etwas sparsam dabei. Warum weiss ich selbst auch nicht.

    Frieda

    Jetzt hätte ich fast vergessen. Unsere kleine Prinzessin hatte Ihren 5ten Geburtstag bei uns. Dafür hat sie extra einen Artikel geschrieben. Sie hat sich auch über dem zahlreichen Glückwünsche gefreut.

    Frieda-elkevoss.de

    Spülmaschine

    Unsere Spülmaschine meinte auch nach gerade mal 9 Jahren die Dienste aufzugeben. Einen Monteur zu bekommen ist gar nicht so einfach. Nach fast 2 Wochen warten auf den Monteur und dann noch 1 ½ Wochen warten auf die neue Maschine. Das kam mir wie eine Ewigkeit vor, haben wir endlich eine neue und ich hoffe, dass die länger hält. Unsere allererste Spülmaschine hielt 26 Jahre. Ein Traum, ich weiß, aber diesen Traum hätte ich gern wieder erfüllt.

    Irgendwie doch ein turbolenter Februar

    Ich gebe mir Mühe im März mehr dabei zu sein, auch mein Backen habe ich im Februar vernachlässigt, meine ganzen Ideen stehen noch nicht abgehackt auf meiner ToDo Liste.

    Der März ist gefühlt länger *lach*. Da werde ich schon das eine oder andere umsetzen und es wird den einen oder anderen Blogbeitrag mehr geben. Es lohnt sich also, abonniere einfach meinen Newsletter und Du verpasst nichts.

    Februar-elkevoss.de

    Das war mein Februar… Ich freue mich schon auf das Frühjahr, mit hoffentlich wärmeren Temperaturen und schönen Tagesausflügen.

    Hier könnt Ihr noch die Artikel nachlesen

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    2 Kommentare

    1. 2. März 2023 / 10:15

      Das mit den Spülmaschinen ist wirklich so eine Sache! Wenn ich mir überlege, wie lange die erste meiner Eltern gehalten hat… einfach gigantisch! Da kommt heutzutage echt kein Gerät mehr dran… Und wenn sie mal kaputt gehen, wird es wirklich schnell nervig!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay