• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Hallo Bremen… schön war es, ich komme wieder

    Bremen-elkevoss.de

    Hallo Bremen, schön war es und ich komme im Sommer wieder. Vor vielen Jahren war ich schon mal mit einer Bekannten im Bremen. Vor vielen Jahren, ich weiss gar nicht mehr wann, meine Zeitrechnung beginnt in vielen mit vor Corona. Aber es bestimmt schon 8-10 Jahre her. Aber Bremen blieb mir immer in einer schönen Erinnerung und immer schon, wollte ich dort hin wieder mal zurück.

    Ich hatte es ja schon erzählt, mein Mann hatte im Februar seinen 60ten Geburtstag und feiern wollte er nicht. Er wollte ganz gemütlich irgendwo mit mit einen schönen Tagesausflug machen. Wir müssen ja auch an Frieda denken, die muss auch versorgt werden und für ein Wochenende in die Katzenpension geht nicht. Das würde sie nicht verstehen und jemand hier hin holen, was das einfachste Wäre. Da gibt es leider Familientintern Probleme. Dabei hätte ich schon 3 ganz ganz liebe Personen, die sich gern um Frieda kümmern würden.

    Nach Hamburg wollten wir nicht. Berlin war zu weit und irgenwie bin ich durch Instagram dann auf Bremen gekommen und da viel es mir wieder ein. Schnell gegoogelt wie weit es von uns ist und dann meinem Mann mitgeteilt. Der natürlich dann so, „wie weit ist das denn?“ Bremen? – Oh ich hätte ihn schon wieder so können. *lach*😆 Also hab ich es bei ihm sacken lassen und er hat heimlich gegoogelt und meinte dann am nächsten Tag. Ja, das machen wir mit Bremen.

    Der Wetterbericht sagte gutes Wetter an und fast! pünktlich um 7:30 Uhr fuhren wir dann los. Mit kleinen Pausen und ohne Stau fuhren wir dann gemütlich nach Bremen. Ein Parkplatz war auch schnell gefunden. Ok, den hab ich vorher gegoogelt und im Navi eingegeben.

    War das schön. Ich hatte das Reisen schon so vermisst und ich mag doch Städtereisen oder 1-2 Tagesreisen so gern, aber irgendwie hatte es sich in der letzten Zeit nicht so ergeben und ehrlich gesagt, im Winter. Obwohl, wenn es schön sonnig ist, ja und genau das ist es. Wenn das Wetter nicht so ein grau in grau in letzter Zeit wäre. Um so mehr habe ich den Tag genossen. Mir viel auch ganz viel wieder ein und ich muss sagen, die Bremerinnenstadt ist wirklich gut beschildert. Einen Reiseführer brauchte man nicht. In der Tourismusinformation waren wir aber trotzdem und fragten nach Tipps. Das wichtigste hatten wir schon besichtigt und die beiden anderen Punkte besichtigen wir, nachdem wir uns gemütlich in einer Brasserie hinsetzten und etwas uns stärkten.

    Da mein Mann und ich uns gern auch treiben lassen und gern durch kleine Gassen gehen und dann dies und das auch sehen, so sind wir dann auch hier gelandet. Der eine oder andere, der schon in Bremen war, erkennt es bestimmt wieder.

    Wasser….. wer mich kennt, der weiss, ich liebe die See und wenn ich irgendwo bin und Wasser sehe, dann zieht es mich magisch an. Wie auch hier. Wir fuhren über eine Brücke und sahen tolle Gebäude die am Wasser gebaut wurden. Wer da wohnt, der hat Geld. Das steht fest, aber es ist aber auch ein fantastischer Ausblick, den man von der Wohnung hat. Gern würde ich so eine Wohnung mal besichtigen. Also lieben wir von der Schnoorgasse aus, Richtung Wasser. Das Schiff auf dem Foto, fährt nicht mehr, aber der ganze Hafen. Nennt man es so, ich glaube nicht, aber der ganze Weg am Wasser ist toll ausgebaut und ich freue mich im Sommer da am Wasser mich hinzusetzen, mit etwas leckerem zu trinken und einfach nur zu genießen.

    Der Tag war auch ganz schön Turbolent. Von einer Demo bis zum Schaffer treffen, was mir bis dahin aber noch kein Begriff war. Was es mit dem Schaffer treffen auf sich hat, das könnt hier hier nachlesen.

    Bremen ohne Bremer Stadtmusikanten?

    Um die Bremer Stadtmusikanten da kommt man nicht drumherum. Als ich die drei das erste mal sah, da war ich irgendwie enttäuscht nicht, aber das die so klein sind, das hätte ich nicht gedacht. Aber wenn die Statue größer gemacht worden wäre, dann hätte man auch sich nicht so gut davor Fotografieren können. Die Bremer Stadtmusikanten war mir als Kind schon immer das liebste Märchen.

    Bremen-elkevoss.de

    Selbstverständlich habe ich auch die Hufe gerieben. Das soll ja Glück bringen. Das hat mir eine Frau erzählt. Ich schaute ein wenig verdutzt, weil sie so eifrig die Hufe rieb. Da erzählte sie mir es. Also rieb ich auch die Hufe.

    Was es so an Touristischen zu sehen gab, das haben wir uns alles angesehen, aber wir kommen im Sommer bei schönem Wetter wieder, damit wir dann auch die tollen Lokalitäten draussen in der Schnoorgasse genießen können oder gemütlich am Hafen sitzen und genießen.

    Wer von euch war auch schon in Bremen und hat Tipps für mich, für den Sommer oder sagen wir mal, wenn es einfach nur schön warm ist.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    3 Kommentare

    1. 8. März 2023 / 19:06

      In Bremen war ich bisher nur einen Nachmittag liebe Elke,
      gesehen habe ich da nicht viel.
      Nur den Roland und die Stadtmusikanten.
      Also kann ich Dir leider keine Tipps geben.
      Du hast schon mehr gesehen als ich… lach.
      Lieben Gruß
      Nicole

      • 8. März 2023 / 19:29

        Liebe Nicole,

        Schade…. aber Du weisst ja.

        Dafür hast Du schon andere tolle Orte gesehen.
        Du inspirierst mich immer.

        Lieben Gruß,
        Elke

    2. 8. März 2023 / 19:56

      …acuh von mir kanns keine Tipps geben, aber da bin ich mal gespannt auf deine !
      Liebe Grüße
      Gabi

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay