Es grünt so grün wie Spaniens Blüten blühen. Das hatte doch Elisa Doolittle gesungen und da musste ich auch gleich dran denken, als Nicole mit diesem schönen Aufruf kam.
Bei uns im Garten sind die Blumen noch nicht am Blühen, die Stauden fangen so langsam an sich zu zeigen. Der Reisen hat jede Menge Moos dieses Jahr.
Da wartet wieder Arbeit auf uns.
Aber bei meiner Nordic Walking runde, die dreiviertel Wald und ein viertel an einer Straße entlang geht, da habe ich viel Grün und da in den unterschiedlichsten Grün tönen und da kam mir dann in den Sinn, euch das zu zeigen. Grüne Nelken habe ich nicht. Da war ich wirklich erstaunt und werde dazu mal bei uns Ausschau halten. Die gefallen mir sehr gut.
Wir wohnen zwar abseits. So nenne ich das immer, weil zu jedem Geschäft wo ich hin möchte es eine Entfernung zwischen 5-7 km sind. Also beim Einkaufen etwas vergessen und dann mal eben um die Ecke gehen und in das nächste Geschäft, das ist nicht. Auch nach fast 30 Jahren in meinem jetzigen Wohnort, habe ich mich nicht noch nicht zu 100% daran gewöhnt. Gewöhnt schon, aber mein Kopf hätte es gern doch lieber, so wie ich es als Kind hatte und wo wir die ersten 6 Jahre während der Ehe gewohnt hatten. Das ist eben meins. Ich bin so aufgewachsen und ich stehe auch dazu.
Den Vorteil den ich jetzt habe, wenn ich aus dem Haus gehe, ist gleich links das Spargelfeld. …und nein! Ich habe noch keinen Spargel gratis bekommen. Über so 2-4 Stangen würde ich mich freuen. Aber ich frage da nicht. Entweder bekomme ich es von selbst geschenkt oder nicht. Zumal wir den Anbauer gut kennen. Aber „sorry“ den fleißigen Spargelstechern zuzusehen und wie früh die unterwegs sind. Eine beachtliche Leistung. Mein Mann isst keinen Spargel, daher würden mir 2-4 Stangen Spargel auch reichen. Abwarten. Ich bestelle es mal beim Universum.
Erdbeeren
Lieber wäre mir ja ein Erdbeerfeld gleich neben der Haustür gewesen, aber dafür ist der Boden zu trocken. Schade….
Die Natur lässt sich schon was einfallen, wenn man sie nur in Ruhe lässt.
Um die Ecke
Jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Wenn ich aus der Haustür gehen und dann links gehe, kommt also das Spargelfeld und dann schon der Wald und im Moment, wenn man richtig bewusst sich alles ansieht, dann sieht man die schönen verschiedenen Grüntöne. Auch wo sich einfach von anderen Sträuchern Ableger gebildet haben. Nur für eine Vase, da habe ich noch nicht schönes gefunden und gesehen, das ich mir da für den Friday-Flowerday etwas mal abschneiden könnte.
umgefallene Bäume
Letzten Herbst und diesen Winter sind viel Bäume umgefallen und sind teilweise mit Moos bedeckt, was wirklich sehr schön aussieht.
Aber auch die Bäume, die abgesägt werden mussten, weil sie eine Gefahr darstellten für die Autofahrer, sehen sehr interessant aus. Viele Sträucher sind noch ohne Blätter oder die Blätter sind ganz verkrustet, so nenne ich das. Aber irgendwie sieht es auch schön aus.
Da habe ich doch noch etwas schönes blühendes in unserem Garten gefunden, nicht grün, aber schön gelb. Auf diesen Strauch bin ich echt stolz.
Von ihm haben wir schon 3 Ableger. Die auch alle gut angegangen sind und schön blühen. Einer mag dieses Jahr nicht so wie die anderen beiden. Aber wenn er verblüht ist, dann schaue ich nach, was da los ist. Aufgeben ist nicht. Jeder darf ja mal etwas schwächeln. Oder?
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das auf meiner Nordic Walking Runde fotografiert hatte, aber mir gefiel es einfach so gut und Schwupps, da war ein Foto gemacht. Da kann einer sagen, was er will. Aber die Erfindung des Smartphones mit Kamera. Ich feiere es. Wenn ich daran denke, als Jugendliche, wo man sich die Filme noch kaufen musste. Ich habe immer gleich gern die 36er Filme genommen und man wusste nie so wirklich, habe ich jetzt gewackelt oder nicht. Also noch ein Foto. Puh, was für Kosten. Aber die Zeit missen, möchte ich auch nicht. War auch schön.
Das war jetzt mein kleiner Beitrag zum Thema grün. Was mein Beitragsbild mit grün zu tun hat. Na, auf Sylt gibt es auch grün, jede Menge sogar, man muss nur die Augen aufhalten. Ich gehe jetzt mal bei euch stöbern, was Ihr so schönes geschrieben habt zum Thema grün. hmm, hätte ich mal vorher machen sollen, oder? Ich hoffe, ich bin nicht am Thema vorbei. *lach*
Liebe Elke,
das ist ja wirklich alles wunderbar grün, man bekommt so viel Schönes zu sehen, wenn man ein wenig die Augen aufhält.
Danke, dass Du beim Spaziergang an meine Linkparty gedacht hast.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole,
Danke schön und es macht immer wieder viel Freude mitzumachen.
Danke das Du dir die Arbeit machst.
Lieben Gruß elke
Ihr wohnt wirklich sehr schön. Mir geht es ebenso wie dir. Aber, das weißt du ja. Ohne Auto geht es bei uns auch nicht. Nun ja, vielleicht bis ins Nachbardorf, da gehe ich den Kilometer schon mal zu Fuß. Dort finde ich einige kleine Geschäfte, im Falle, dass ich etwas vergessen habe. Deine Grüntöne finde ich sehr schön. Einen guten Start in die Wwoche.
Liebe Grüße
Gudrun