• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • 12 von 12 …Immer wieder am 12ten eines Monats…

    Immer wieder am 12ten eines Monats…. 12 von 12

    12 von 12 Es ist wieder soweit. Wie immer habe ich es die letzten Monate verpasst. Passend am 13ten habe ich in den Kalender gesehen und gedacht. Mist…. Wieder verpasst, dabei war ich doch so stolz, dass ich es dreimal hintereinander geschafft hatte, als werde ich mir auch diese Planung in meinen Kalender eintragen. 

    Irgendwie behalte ich mir Termine immer besser, wenn ich mir die Handschriftlich eintrage. Mein Friday-Flowerday habe ich verinnerlicht. Irgendwann den 12 von 12 auch.

    Das Homeoffice wurde leider gekürzt und im Juli noch mehr. Schade…. Mir gefiel die Ruhe in meinem Büro besser, als im Großraumbüro mit 9 Kollegen zu sitzen. Die Geräuschkulisse ist enorm und ich bin abends ziemlich k.o. davon und habe oft auch Kopfschmerzen. 

    Morgens die Ruhe genießen

    Morgens auf dem Weg zur Arbeit genieße ich die Ruhe im Auto, das Radion ist meistens nur so laut, dass ich minimal etwas mitbekomme. Es ist schon laut genug im Büro.

    12von12-elke.works-Büro

    First Coffee

    12von12-elke.works.kaffee

    Meinen ersten Kaffee, den ich früher im Büro immer erst getrunken habe, also früher vor Corona. Jetzt genieße ich ihn auf dem Balkon in Ruhe. Das gute Wetter gefällt mir. Ich habe das lange Wochenende genossen. Mein Mann und ich hatten beide frei und haben diese Zeit ohne irgendein Termin sehr genossen. Einfach aufgestanden, wann wir wollten, gemütlich gefrühstückt. Außer Frieda, die war der Meinung, nix da. Ihr steht sonst auch immer um 6 Uhr auf, jetzt bitte auch. Die trampelte auf mir rum, stupste mich mit dem Kopf und wollte sagen, du darfst nicht verschlafen. 

    12 von 12.elke.works-frieda

    Heute morgen war sie dann durcheinander, weil jetzt Frieda es verstanden hat, dass wir etwas länger liegengeblieben. 😂 Ausgerechnet jetzt kam der Wecker wieder. 

    Also erstmal ins Wohnzimmer getapert, die Balkontür auf und die frische Luft rein und Frieda Ihre Klos gesäubert und frisches Wasser und Futter für den Tag. 

    Für mich ging es dann ins Badezimmer und die Kaffeemaschine durfte sich schon mal aufwärmen.

    In der Arbeit gehe ich nicht in der Kantine essen. Ich nehme mir immer alles mit. Im Moment bin dich der Müsli Fan, also packe ich mir Haferflocken und Obst ein und für die Mittagspause einen schnellen Salat, den ich abgewandelt von einem Instagram Account mir fertig gemacht hatte. Abgewandelt, weil ich noch Reste vom Sonntag mit hineingegeben habe. 

    In der Mittagspause, ich habe 30 Minuten Mittagspause, suche ich mir immer ein ruhiges Plätzchen, was bei dem schönen Wetter gut funktioniert. Wir haben viele Bänke auf dem Firmengelände, extra für die Pausen. Ich brauche dann auch Ruhe. Entweder höre ich einen Podcast oder nehme mir ein Buch, wie dieses. Ich bin gespannt, weil es kein Buch einfach so zum ich sage mal, wie bei einem Roman ist. Ich denke, ich werde es etappenweise lesen. 

    12von12_Buch-elke.works

    Feierabend….

    Meine Hortensien rufen nach Wasser. Am Morgen hatte ich sie noch schnell gegossen und jetzt wieder. 

    12von12-elke.works.hortensien
    Neue Regentonne

    Die neue Regentonne hat mein Mann auch schon aufgestellt, jetzt , muss sie nur noch angeschlossen werden. Aber! Da fehlt noch ein 90 Grad Winkel. 

    Wir haben uns dann aufgeteilt, gemeinsam mit einem Auto los, der eine in den Baumarkt und ich in den Elli, um etwas zum Grillen zu holen. Spontane Entscheidung….

    Die Wassertonne wird im Laufe der Woche angeschlossen, heute wird nichts mehr gemacht. Ich sitze nur unter meiner Lounge und mein Kopf dröhnt. Ich genieße das wunderbare Wetter und einfach nur die Ruhe und höre den Vögeln beim Zwitschern zu.

    12von12-elke.works-Lounge

    Nichts aufregendes war es heute und ganz für 12 Bilder hat es auch nicht gereicht. Beim nächsten mal wieder. 

    12von12-elke.works-regentonne
    12 von 12

    Aber ich freue mich einfach wieder beim 12 von 12 von Caro. Draussen nur Kännchen dabei zu sein. 

    Jetzt hätte ich fast noch vergessen, manche Sachen macht man einfach aus Reflex, bzw. weil sie einfach zum Alltag gehören und wenn ich dann immer eure Fotos sehe, dann denke ich. Mensch Elke, hast Du doch auch gemacht. 😏 Nur vergessen mal wieder ein Foto zu machen. So wie jetzt, in letzter Sekunde noch die letzten beiden Sachen auf der Leine fotografiert. Morgens hatte ich die Wäsche noch schnell vor dem Weg zur Arbeit aufgehängt.

    12von12-elke.works-wäsche

    Normalerweise sitzt mein Mann nie hier. Gestern kam er mit einem neuen Getränk um die Ecke und meinte, willst Du nach oben gehen. (Mit nach oben, meint er unsere Wohnung. Schwiegermutter wohnt ja unten) Ich so, ja…..Hier hab ich noch was. Lass uns noch kurz genießen. Also haben wir noch ein Krombacher Mojito genossen. Lecker, kann ich nur empfehlen.

    12von12-elkeworks-spontangenießen

    Spontan genießen

    Ich würde mal sagen, ähm schreiben, wir sehen uns gleich bei Caro beim 12 von 12.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    4 Kommentare

    1. 14. Juni 2023 / 16:14

      Danke für Deinen Einblick in den Tag. Das Foto vom Autoradio ist sooooo cool! Ich bin happy, dass ich schon länger nur noch von Zuhause arbeiten kann. Für mich ist das DIE Arbeitsform schlechthin. Die Geräuschkulisse im Großraumbüro fände ich auch nicht sonderlich prickelnd, das braucht einfach mehr Konzentration.

      Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
      Liebe Grüße von Marita

      • 15. Juni 2023 / 14:17

        Liebe Marita,
        wenn es nach mir ginge, würde es für mich vollkommen ausreichen, wie es bis vor ein paar Monaten
        auch noch war. 4 Tage Homeoffice und 1 Tag in der Firma. Aber wir haben da so einen GF, der ist
        ein Kontrollfreak. Vertrauen, gibt es bei ihm nicht. Mehr Konzentration, da kann ich Dir nur
        beipflichten und seit dem habe ich auch wieder vermehrt Kopfschmerzen und Migräne.

        Das Autoradio…. Das war ein Schnappschuss und etwas bearbeitet. Manchmal muss man Glück haben.

        Liebe grüße
        Elke

    2. 21. Juni 2023 / 23:57

      Ich danke Dir für Deine Einblicke. Die Palettencouch sieht sehr gemütlich aus. Das wäre mein Nickerchenplatz.

      • 22. Juni 2023 / 08:20

        Birgit,
        *lach* Das ist auch unser Nickerchenplatz. 🙂 Die ist so gemütlich, das ich schon oft da eingenickert bin.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay