• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Doterra – Die Kraft der Natur

    Doterra-einfachelke.de

    Doterra Öle

    Duft oder Düfte, lange Zeit konnte ich die nicht benutzen.

    Doterra-elke.works

    Warum nicht?

    Weil verschiedene Düfte Migränetrigger bei mir sind.

    Viele Menschen in meinem Umfeld haben das nicht verstanden. Oft kam dann, probiere doch einfach aus und irgendwann hast du deinen Duft, den Du verträgst.

    Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das schon längst ausprobiert. Es ist nicht so, dass ich das so einfach dahergeredet hätte. Nein, viele Seminare über Migräne und Ihre Herkunft und wieviel Migränetagebücher habe ich schon geführt. Viele Ärzte abgeklappert. Viele verschiedene Medikamente, viele Ratschläge und so wirklich kann und konnte mir keiner die Ursache nennen.

    Abgefunden

    Irgendwann findet man sich damit ab. Etwas hatte ich ja schon herausgefunden, dass ich z.b. wenn ich einen Kaffeehipper habe, dann sich etwas anbahnt. Also wenn ich den ganzen Tag nur Kaffee trinken könnte und nichts anderes. Das nur ein kleiner Hinweis. Wenn ich das merke, inzwischen bin ich da ziemlich sensibilisiert, dann muss ich wirklich aufpassen, nicht mehr als 2 Tassen Kaffee am Tag zu trinken. Die Migräne kommt dann aber trotzdem, aber immer mit der Hoffnung, das sie nicht ganz so schlimm ist.

    Ich habe eine Migräne mit Aura. Was sich auch auf mein Sehen bezieht. Ich sehe dann mit dem linken Auge schlecht. Mir fehlt dann immer etwas und der Schmerz ist gefühlt im Auge stechend da. Der Schmerz ist nicht immer gleich.

    Bei einem anderen Termin, an dem mich mein Kollege damals mitgenommen hatte, kam das dann mit den Düften und da wurde mir so einiges klar. Die Migräne war dadurch nicht weg, die wird auch nicht mehr verschwinden. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben, aber wenn die Abstände immer länger werden, zwischen den einzelnen Attacken. So nenne ich es immer, dann ist das etwas mehr Lebensqualität.

    Der Vortrag war sehr interessant. Alles weiß ich nicht mehr, es ist inzwischen auch schon 20 Jahre her, aber danach gab es kein Parfüm mehr bei mir, keine Creme zum Eincremen mit Duft und beim Deo habe ich wirklich lange gesucht und habe dann auch eines gefunden, dem ich heute noch treu bin und mein Geruchssinn auch damit einverstanden ist.

    Im Dezember auf dem Martinimarkt bei uns am Ort, stand ich bei meiner Freundin Bianca an Ihrem Magnetik Stand und sie erzählte gerade einem Ehepaar, wofür die Magneten gut sind, was sie bewirken. Ich höre mir das immer sehr gern an. Dann kam das Thema Migräne. Das Ehepaar hörte gebannt zu und dann erzählten die von den Doterra Ölen. Das war dann auch interessant für mich. Als dann der Mann das Öl aus der Tasche nahm und wir, also Bianca und ich daran riechen sollten.

    Doterra-elke.works

    Fünf Schritte Rückwärts

    Fünf Schritte Rückwärts bin ich gegangen voller Panik. Das Ehepaar sah mich verdattert an. Weil ich auch so ein panisches Gesicht hatte und ich erklärte warum.

    Sie verstanden mit gleich und meinten, dass das bei den Doterra Ölen nicht ist, weil es reine Düfte sind. Alle anderen herkömmlichen sind gestreckt. Was man aber auch nachlesen kann. Viel wird mit Chemikalien und mit Eiweißen gestreckt und dann kommen diese Reaktionen wie bei mir.

    Nach dieser Erklärung dachte ich mir. Ach, komm Elke, probiere es einfach aus. Wenn nicht, dann weißt Du ja was kommt und dann ist endgültig Schluss. Dann brauch Dir niemand etwas zu erzählen. Vorsichtig roch ich dann am Spear mint. Hmm, komisch das roch ganz anders als erwartet. Normalerweise stechen mir gleich Düfte in die Nase und ich weiß dann was los ist. Aber hier? Nichts, eher angenehm und auch der Versuch, dass ich mir etwas an die Schläfen gab. Alles war gut, nichts tat sich. Ich war perplex.

    Das Ehepaar erzählte, das sie eine Freundin besuchen und die hier die Düfte auch bei der Klangschalen Therapie einsetzt. Da musste ich dann doch gleich mal zu dem Stand hin.

    Ich sprach die Frau an und erzählte, was mir gerade passiert, bzw. nicht passiert ist und sie gab mir einen Zettel mit vier verschiedenen Düften erklärt.

    doterra-elke.works

    Limone & Lavendel

    Das hörte sich interessant an. Lavendel auch.

    Noch mehr *lach* nein. Da höre ich auf mein Bauchgefühl. Die beiden Düfte sprachen mich an. Der Dame hatte ich dann versprochen, dass ich mich wieder melde, wenn ich alles in Ruhe durchgelesen hatte.

    So war es auch. Angefangen habe ich dann mit Zitronenöl. (Lemon)

    Lemon ist sehr vielseitig, die anderen Öle auch.

    Aber was mich ansprach, das war, das es den Körper entgiftet & reinigt.

    doterra-elke.works

    Zitronenöl reinigt den Körper auf natürliche Weise. Trinke täglich 1-2 Tropfen Zitronenöl (Lemon) auf ein großes Glas Wasser. Besser noch auf einen Liter. Lemon ist ein starkes Antioxidans, das helfen kann, freie Radikale abzuwehren.

    doterra-elke.works

    Wie es bei mir gewirkt hat?

    Ich habe es an meiner Haut gemerkt. Nicht so schnell, wie bei anderen, aber das weiß ich. Wenn jemand sagt, das wirkt innerhalb einer Woche, dann weiß ich, dass ich noch 1-2 Wochen bei mir dazu gegeben kann. Aber ich weiß, dass ich nach ca. 4 Wochen, jede Menge, also für mich viele Pickel bekam, die dann aber auch schnell wieder verschwunden waren. Ich war schon versucht, das Lemon abzusetzen, aber das hätte ja nichts gebracht, dann hätte ich Entgiftung nicht weiter fortgesetzt. Also hielt ich diese Woche mit den Pickeln aus.

    doterra-elke.works

    Geholfen hat mir das Lavendelöl. Ich habe es auf die Pickel gegeben und alles ist gut abgeheilt und ich habe endlich auch mal nicht geknibbelt. Was ich sehr gut kann.

    Lavendel-Doterra-elke.works

    Lavendel ist aber nicht nur gut bei Pickeln. Hast Du Probleme beim Einschlafen Dann gib ein paar Tropfen Lavendel auf dein Kopfkissen. Ich habe es auf ein Handtuch gegeben und dann auf mein Kopfkissen gegeben, Ein Handtuch kann man heißer Waschen, das ist mir lieber. Du kannst aber auch noch zusätzlich ein paar Tropfen unter die Fußsohlen geben für einen erholsamen Schlaf.

    Lavendel oder Lemon haben aber noch viel viel mehr gute Wirkungen.

    So ging es dann bei mir weiter… Ich probierte dieses Öl und jenes Öl und mein Mann musste mit Testen. Da er einen empfindlichen Geruchssinn hat. Empfindlich nicht auf Schmerzen, sondern auf gut mögen und auch nicht. Bis auf eines, da musste er sich etwas überwinden, ist er begeistert.

    Für mich war dann schnell klar, dass ich diesen Vertriebsweg mit gehen möchte.

    Kennst Du die Öle von Doterra? Nein? Möchtest Du mehr darüber wissen? Dann schreib mir bitte eine E-Mail an Hallo@Elke.Works

    Was sind ätherische Öle?

    Ätherische Öle sind natürliche Extrakte aus Samen, Stängeln, Wurzeln, Rinden und anderen Pflanzenanteilen.

    doterra-elke.works
    Doterra

    Wer wir sind

    Gegründet im Jahr 2008 von einer Gruppe von Gesundheits- und Business-Spezialisten, hat sich dōTERRA zum Ziel gesetzt, der Welt die reinsten, wirkungsvollsten und effektivsten ätherischen Öle der Welt anzubieten.

    Was wir tun…

    Durch wissenschaftliche Innovationen und unübertroffene Qualitätsprüfungen bieten wir CPTG Certified Pure Tested Grade™ ätherische Öle und andere natürliche Lösungen für die ganze Familie

    Dies ist nur ein kleiner Teil, den ich Dir von Doterra vermitteln kann und mein eigener Erfahrungsbericht. Ich bin froh, dass ich den Düften von Doterra am Martinimarkt eine Chance gegeben hatte.

    Hattest Du auch schon so ein Erlebnis?

    Hier geht es zu den Ölen von Doterra : https://beta-doterra.myvoffice.com/elkevoss/#/

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay