• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Happy Friday beim Friday-Flowerday

    Friday-Flowerday-einfachelke.de

    Happy Friday beim Friday-Flowerday.

    Ziemlich schnell war die Woche wieder vorbei. Aber ich bin ehrlich. Es gefiel mir sehr gut. So eine drei Tage Woche, daran kann man sic gewöhnen. 🙂 Langweilig wird es mir bestimmt nicht. Auch nicht im Winter. Zumindest jetzt nicht. Aber ich bin da guter Hoffnung. Wenn ich so an meine Oma`s denke. Den war nie langweilig.

    Friday-Flowerday-einfachelke.de

    Beinahe vergessen

    Weil alles so schnell vorbei war, ich hätte ich doch beinahe den Friday-Flowerday vergessen. Am Mittwoch beim einkaufen dachte ich, das hat ja noch etwas Zeit. Beim rausgehen, viel es mir dann sozusagen, wie Schuppen von den Augen. Das ist ja schon in 2 Tagen. Herje, das wäre aber beinahe daneben gegangen.

    Schnell bin ich von unserem Supermarkt zum Blumengeschäft rübergelaufen. Was wirklich nicht weit ist und ausserdem war das Wetter trocken. Windig und etwas kühl :-), aber trocken. Tja, pech gehabt. Es war ja Mittwoch, da hatte das Blumengeschäft am Nachmittag zu. Obwohl ich ja der Meinung war, das das sonst geöffnet hatte.

    Dann bin ich eben in den Rewe eingehüpft und habe diesen schönen Strauß ergattert. Viel Auswahl war sowieso nicht da. Da wohl an dem Tag nach dem Feiertag noch nicht viel geliefert wurde. Macht aber auch nichts, auf anhieb gefiel mir dieser Strauß und schupp die wupp war er meiner.

    Friday-Flowerday-einfachelke.de

    Bei der Auswahl der Vasen, da hatte ich dieses mal nicht drüber nachgedacht. Hauptsache nicht so eng oben. Da Ihr ja wisst, das ich mit Blumenvasen die durchsichtig sind, etwas uneinig bin. Aber ich kann ja nicht jede ansprühen. Hier habe ich einfach das gestrickte für eine andere Vase drüber gestülpt. Sozusagen die Vase angezogen :-). Jetzt gefällt es mir schon viel viel besser. Was meint Ihr?

    Friday-Flowerday-einfachelke.de

    Irgenwann mal vor einiger Zeit, also nicht dieses Jahr aber letztes Jahr. Da hatte ich mir schon mal so einen schönen kompletten gebundenen Strauß gekauft. Es gab noch andere Farben. Der gelbe sah auch sehr schön aus, erinnerte mich aber zu stark an Ostern. 🐣 *lach* Merkwürdig, wenn ich gelb sehe, dann verbinde ich das schnell mit Ostern, ausser bei Sonnenblumen.

    Nächste Woche möchte ich gern aber etwas schönes herbstliches. Mal sehen was ich da so schönes finde für den nächsten Friday-Flowerday. Zumindest passt ja, das gestrickte für die Vase zum Herbst. *lach*. Schön warm eingepackt für dieses uselige Wetter.

    4 Kisten Äpfel haben wir gepflückt. Gern wäre ich noch in den Baum geklettert. Ich hatte mir schon den weg so von unten angesehen. Aber mein Mann hat mir einen Vogel gezeigt. Ja, wirklich. Ich wäre ja Lebensmüde, kommt gar nicht in Frage. Wir versuchen, die noch mit dem Apfelpflücker zu bekommen, ansonsten bleiben die auf dem Baum. hmm, nach längerem hinsehen, hatte er schon recht. Ich hätte mich nirgendwo abstützen können und das wäre ein ganz schöner Balance Akt geworden. Das war mir dann selbst auch zu riskant.

    ….und was sagt Ihr jetzt zu unseren Äpfeln. Ganz schön viel. Aber genau so viel sind auch schon runtergefallen. Teilweise faul, mit Bienen besetzt oder von Tieren angeknabbert. Für nächstes Jahr müssen wir uns für unseren alten Baum etwas gutes überlegen. Da er doch noch viele schöne Äpfel 🍎 bringt. 61 kg waren es insgesamt und wir konnten dann uns 4 Kisten Apfelsaft mitnehmen.

    Jetzt verlinke ich mich mal nach Astrid zum Friday-Flowerday & nach Nicole zum Blätterrauschen

    Bis nächste Woche….

    Möchtest Du regelmäßig Post von mir? Dann trage Dich einfach in der Startseite auf der Seitenleiste mit deiner E-Mail-Adresse ein und Du bekommst meinen wöchentlichen Newsletter(klick). So verpasst Du nichts mehr. Den Link in der Bestätigungsmail anklicken und schon sind wir Brieffreunde. Wenn Du nichts in deinem Postfach findest, dann sehe doch bitte einmal in deinem Spam Ordner nach. Hmm 😉 Ohne Bestätigung bekommst Du dann leider auch keinen Newsletter. Mit deinen Daten gehe ich sorgsam um und Du hast die Möglichkeit, Dich jederzeit abzumelden.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    3 Kommentare

    1. 6. Oktober 2023 / 19:12

      Hallo Elke,
      eine richtig schöne kuschelige Vase für einen tollen Strauß.
      Mir wäre es jetzt zwar für Wolle noch viel zu warm, aber zur Jahreszeit passt es perfekt.
      Hab viel Freude damit, ganz lieben Gruß
      Nicole

    2. 16. Oktober 2023 / 21:07

      Beautiful photography. Thank you for linking with #pocolo

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay