• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • 12 von 12 im November 2023

    12 von 12-einfachelke.de

    12von12 im November 2023 und der nächste, dann haben wir bald schon Weihnachten.

    12 von 12 an einem Sonntag

    Ich gebe es ehrlich zu, ich dachte so, 12 von 12 an einem Sonntag, da ist doch gar nichts bei uns oder bei mir. Aber ich hatte mir ja vorgenommen. Weiterzumachen, schließlich habe ich seit 2023, das erste mal in Folge dann seit Juli mitgemacht.

    Ein kleines Wunder würde ich mal sagen, was aber auch in 2024 weitergehen soll. Da wurde ich kürzlich mal gefragt, als ich so im Bekanntenkreis von dieser tollen Aktion von „Draussen nur Kännchen“ erzählte. Wir sind da nämlich darauf gekommen, weil ich so ein Schild gesehen hatte und lachend meinte, das ist ja meine Linkparty. Linkparty? Was ist das denn wurde ich dann gefragt. Ich muss dazu sagen, das in meinem Bekanntenkreis und auch nicht in meiner Firma, keiner Bloggt und ich immer oder sagen wir mal. Oft einfach nur belächelt wurde und teilweise immer noch. Aber das ist mir egal. Mein Blog, mein Seelenheil und dazu bald noch mehr. Also zu dem Seelenheil.

    Als ich dann meinen Bekannten das mit der Linkparty erklärte und was 12 von 12 bedeutet und auch die anderen Linkparts , wo ich gern teilnehme, meinten diese dann. UND WAS BRINGT DIR DAS? Ich war so perplex über diese Frage, das ich schon die richtige Antwort gab, aber danach keine Lust mehr hatte, mich wirklich mit diesen Menschen zu unterhalten. Meine Antwort „Spaß & Freude“ und das ich tolle Blogs/ Webseiten schon dadurch kennen gelernt habe.

    Das ich mich dann zurückzog, das wurde bemerkt und ich wurde gefragt, da musste ich dann doch ein paar Sekunden überlegen und dann dachte ich mir. Ne Elke! Jetzt nicht schweigen, sondern sagen. Also holte ich tief Luft und meinte, ob sie alles nur aufwiegen, was Geld bringt. Ob Spaß & Freude heute nicht mehr zählen? Mehr sagte ich nicht mehr und ich sah nur in ein paar Gesichter, die wohl so etwas zum Nachdenken anfingen. Mein Mann der sehr Diplomatisch ist. Meine Mutter hatte diese Art auch, ich habe da mehr die Holzhammer Methode von meinem Vater geerbt. Mein Mann zog mich an die Seite und zeigte mir dann dies und das und meinte. Laß sie! Hab Du deinen Spaß & deine Freude, das ist das wichtigste. – Stimmt!

    Kaffee am Morgen…. 😂

    Sonntag morgens um 7:15 Uhr. Die Kaffeemaschine produziert meinen ersten Kaffee. In der Zwischenzeit, mache ich Friedas Klöchen sauber und es gibt Futter für sie. Dann setzte ich mich hin. Genieße meinen Kaffee und dann verschwinde ich für eine Kurzwäsche ins Bad und dann geht es ab ins Fitneßsstudio.

    Da die Bäckerei gleich neben dem Fitnessstudio ist, bringe ich nach dem Sport die Brötchen für das Frühstück mit. Mein Mann weiß, wann ich immer so ca. wiederkomme und ich finde einen Gedeckten Tisch. Nur Kaffee für mich und Kakao für ihn, müssen wir noch frisch machen. Nach dem Frühstück haben wir beide nur Relaxt.

    Ich habe versucht zu lesen. Aber ich habe, dann bald aufgegeben, da ich mich nicht wirklich konzentrieren konnte.

    Das mit dem Sport war auch nur ein Versuch. Seit 4 Tagen plagen mit schon Kopf / Glieder & Hals schmerzen. Kraft habe ich nicht wirklich und ich könnte am liebsten nur liegen. Aber ich wollte es versuchen, weil mir mein Nacken und meine HWS so schmerzten. Also habe ich auch kein Ausdauertraining gemacht. Nur die Geräte für die HWS und das auch noch mit weniger Gewicht. Was aber gut tat. Ich bin dann doch glatt im Sessel vor dem Fernseher eingeschlafen. Mein Mann hatte mir eine Wärmflasche gemacht und Frieda schmiegte sich an mich und schwupps war ich für eine Stunde eingeschlafen.

    Kreativ unterwegs

    Danach war ich Kreativ unterwegs. Endlich wollte ich doch das mit dem Giessen ausprobieren. Seit 4 Monaten hatte ich schon alles zuhause, hatte aber nie die Zeit gefunden. Das anrühren klappte ja ganz gut. Eingießen muss ich noch üben.

    Die ersten beiden Teelichthalter waren perfekt. Die Kerzenständer gingen mir kaputt. Woran es lag, das weiss ich nicht. Vielleicht die falsche Taktik beim entfernen der Silikonform? Ich glaub ja.. Also versuchte ich noch einmal mein Glück und naja. Der Kleine Kerzenständer ging mir am Rand kaputt. Aber ich merkte, wie ich am besten das ganze aus der Form hole und der große blieb heile und der Teelichtständer, war auch gelungen. Mir hat das soviel Spaß gemacht, das ich mir gleich noch von diesen Gießzeug etwas nachbestellt habe und auch noch zwei Formen. Das werden nicht die letzten bleiben, aber eins nach dem anderen.

    Regen

    Heute vormittag hatte es bei uns nur geregnet. Erst später hört es auf und das kurz vor dem dunkler werden. Mimimi, ich möchte wieder Sonne, wärme und länger hell.

    Udo hatte Lust auf Pizza…. Also gab es dann heute Pizza bei uns, die ich beim Italiener im Nachbarort holte. Die schmeckt am besten.

    Heute wird nichts mehr gemacht. Ich pflege mich noch, der Göga seine Wunde auch. Ihm würde beim Kieferchirurgen ein Zahn herausgeholt. Der Zahn war etwas zickig. Also musste der Chirurg her.

    Meine erste Amaryllis ist auch eingezogen. Eigentlich wollte ich noch bis Dezember warten. Aber ich fand die so schön und da konnte ich nicht nein sagen. *lach*

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis demnächst. Mal sehen, wen ich so in der schönen Liste, beim 12 von 12 so wiederfinde. Ich verlinke mich jetzt mal nach Draussen nur Kännchen von Caro.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    5 Kommentare

    1. 12. November 2023 / 19:25

      Liebe Elke,

      danke fürs Mitnehmen durch deinen Tag. Ich finde es schade und auch traurig zu lesen, dass es Menschen gibt, die offenbar mit Geld alles aufwiegen, obwohl Spaß und Freude doch im Leben an erster Stelle stehen sollten. Ich bin da ganz bei Dir. Aber vielleicht hast Du den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt- das wäre schön. Aber für Dich sollte erstmal nur wichtig sein, dass Dir das bloggen Spaß und Freude bringt.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Anja

    2. Lili
      13. November 2023 / 09:36

      Liebe Elke,
      ich habe jetzt den ganzen Beitrag gelesen, aber leider nirgends gefunden, was 12 von 12 eigentlich bedeuten soll. Kannst Du das erklären ? (oder müsste ich irgendeinen vorigen Blogeintrag lesen, um es zu verstehen ?).
      Liebe Grüße
      Lili

      • 13. November 2023 / 10:22

        Hallo Lili,

        nein Du musst nicht mehr lesen.
        12 von 12 bedeutet, das man 12 Bilder des Tages in einem Blogbeitrag zusammenfasst.
        Der 12 von 12 ist immer am 12 eines Monats. Also deinen Tag mit 12 Bildern beschreiben.
        Schau doch mal beim Link nach. Dort sind viele Blogger verlingt. Bei Draussen nur Kännchen.
        Hast Du auch einen Blog? Wenn ja, schreib mal. Ich helfe Dir gern.

        Liebe Grüße
        Elke

    3. 19. November 2023 / 14:08

      na.. das war doch soweit ein ganz schöner Sonntag
      trotz unwohl sein
      von allem bissel dabei 😉
      kreativ sein passt immer
      es gibt leider so Zeigenossen die immer danach fragen wae etwas (ein ) bringt
      die haben meist selber keine Hobbys (außer shoppen )
      und wissen nichts mit sich anzufangen
      liebe Grüße
      Rosi

      • 19. November 2023 / 14:17

        Liebe Rosi,

        da gebe ich Dir recht und shoppen war nie mein Ding. Wenn ich etwas gesehen
        habe und ich mein (te) ich möchte es gern haben oder könnte es gebrauchen.
        Dann kaufe ich es (oder auch) nicht. Ich mag dann lieber meinen Blog. Meinen schönen
        austausch hier und kreativ sein.

        Liebe Grüße
        Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay