Tina Turner, ein Buch, was mich so fasziniert hat.
Könnt Ihr mir mal verraten, wo die Zeit geblieben ist, im Moment rast sie nur dahin und ich komme gar nicht mehr hinterher. Jetzt wo Ihr den Artikel lest, sind wir in unserem Jahresurlaub angekommen, bei unserer Familie in Frankreich. Auf diese eine Woche habe ich mich und auch Udo sehr gefreut. Endlich seit 2019 wieder nach St. Couat de Aude.
Viele Blogbeiträge warten darauf geschrieben zu werden und ein Video, das gern zusammengestellt werden möchte. Aber eins nach dem anderen. Ich hoffe, das wir in der einen Woche, wo wir noch zuhause Urlaub haben, schönes Wetter haben.
Im Garten würden wir noch gern einige Projekte umsetzen, so das wir die aus dem Kopf haben und nächstes Jahr an das große gehen. Mein Mann meinte aber, wenn ich immer mit so vielen kleinen Projekten um die Ecke komme, dann wird es nichts mit dem großen. Ich sehe es gelassen. Es läuft ja nicht weg. *lach*
Gelesen wird dann wieder, wenn es schmuddelig ist. Daher seit mir nicht böse, wenn es keine regelmäßigen Beiträge gibt. Der Garten ruft und viele Projekte möchte ich noch vorstellen, die ich euch dann auch in einem Artikel vorstelle.
Alles damit es schön und einfacher für mich und meinen Mann wird.
Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema.
Tina Turner
Sagen wir es mal so, es war wirklich ein Zufall, dass ich zu diesem Buch kam.
Klar Tina Turner war mir ein Begriff und ich selbst war sogar mal vor über 20 Jahren auf einem Konzert in Köln von Ihr. Ein großartiges Konzert, aber so richtig hatte ich Tina Turner nicht so wirklich bei mir verinnerlicht.
Nur das GoldenEYE Konzert in Köln. Wenn ich im Radio von Ihr etwas hörte,
ja klar, habe ich gehört, fand ich gut und das war es aber auch schon.
Wie ich dann zu diesem Buch kam?
Das ich Linkparty`s mag, das wisst Ihr schon. Ich schreibe auch viele Blogger dann an. Denn ich gebe es zu, oder jeder sollte einfach ehrlich sein. Jeder freut sich über einen netten Kommentar. Viele schreiben leider nicht zurück. – Schade…. Über die Linkpartys habe ich schon viele schöne Bogs oder Webseiten kennengelernt.
So wie Marita. Sie schrieb mich im Juni beim 12 von 12 an und „PENG“. Da war es geschehen. Ich hatte mich riesig über diesen netten Kommentar gefreut. Aber da war noch etwas anderes und ich kann es euch gar nicht beschreiben. Aber es passte
Erst schrieben wir uns über unsere E-Mails und dann weil es einfacher war über WhatsApp und dann folgten viel Sprachnachrichten.
Bei Marita stöberte ich dann auch und da war ein Blogartikel von Ihr, der war noch ziemlich frisch. Etwas mit Tina Turner. Das faszinierte mich so, dass ich mir das Buch bei Medimops kaufte. Ich versuche immer erst gebraucht ein Buch zu kaufen.
Warum auch nicht. Bis jetzt hatte ich immer Glück mit meinen Büchern. Die waren immer Tippi Toppi
Ich begann zu lesen und war wie in einen Bann gezogen.
Beim Sport höre ich gern ein Hörbuch oder bin auf YouTube, oder höre einen Podcast. Jetzt war ich so fasziniert, dass ich mir bei meinem Abo, welches ich für meine Hörbücher habe. Mir das Buch als Hörbuch noch einmal holte. Jetzt denkst Du bestimmt. Doppelt kauft. Nein, das nicht. Ich habe immer ein Buch im Monat frei. Es war also kostenlos und es gibt Sachen, die ich gern noch einmal nachlesen möchte und wenn ich dann der Meinung bin, ich brauche das Buch nicht mehr, dann verkaufe ich es wieder.
Ob ich jetzt spirituell angehaucht oder gläubig bin, wurde ich mal gefragt, als ich von dem Buch erzählte.
Nein, bin ich nicht. Keines von beiden. Ich glaube nur, dass es da etwas gibt, was sich Universum nennt und den Rest kann, und darf jeder für sich selbst aussuchen. Aber es gibt nun mal Dinge, die passen ganz zu mir.
Sei es etwas vom Buddhismus oder wie Matthias es sagte: „Du währst dich dagegen, weil man dir etwas überstülpen will“. Das hat mich zum nachdenken gebracht und dieses Buch „Happiness von Tina Turner“ auch.
Hier kommt ein Leseauszug
„Machen Sie sich bereit, die Welt zu verändern, indem Sie Ihr Leben verändern.“ Tina Turner
Erstmals veröffentlicht: die spirituellen Erkenntnisse des Weltstars für dauerhaftes Glück.
Tina Turner gehört mit über 200 Mio. verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen. Doch ihr Leben kannte nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen. Erstmals berichtet Tina Turner in dieser spirituellen Autobiografie, was ihr geholfen hat, diese oft sehr schwierigen Situationen zu meistern.
Seit über vierzig Jahren ist Tina Turner praktizierende Buddhistin. In ihrem Glücks-Ratgeber „Happiness“ teilt sie erstmals ihre spirituellen Erfahrungen und Erkenntnisse, beschreibt ihre Meditations-Praxis, die tiefe Kraft des Chanten und die darin verborgenen wertvollen Geheimnisse für Erfolg und Zufriedenheit.
Es ist Tina Turner ein persönliches Anliegen, ihre spirituellen Lebens-Lektionen nun mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen, um anderen gerade auch in schwierigen Lebenssituationen Hilfestellungen zu geben und zu zeigen, dass Glück immer wieder möglich ist..
Ihre Botschaft lautet: „Auch in den dunkelsten Zeiten hast du es in der Hand, dein Leben in eine gute Richtung zu verändern.“
Die praktische Umsetzung buddhistischer Weisheit im Alltag und die persönliche Lebensweisheit des Weltstars werden ergänzt durch private, bisher unveröffentlichte Fotos.
Pressestimmen zu dem Buch
In ihrem Buch „Happiness“ verrät sie erstmals, wie die Spiritualität ihr half, innere Stärke zu finden, ihr Leben mit allen und trotz aller Tiefen zu leben.“
„Wir lernen eine neue, unglaublich beeindruckende und sehr persönliche Seite von Tina Turner kennen. Voller Weisheit und Tiefe!“
„Sie ist das beste Beispiel dafür, dass jeder seines Glückes Schmied ist.“
Was ich so persönlich aus diesem Buch und Hörbuch für mich mitgenommen habe.
Das es niemals zu spät ist für irgendwas, egal wie alt oder jung man ist. Es ist oft nur eine Zahl die einen zurückhält, oder das Umfeld was vielleicht neidisch ist. Das habe ich erkannt. Das jetzt noch für mich zu ändern und nicht immer 2 Schritte vor und 3 zurück, sondern einfach weiter gehen und die anderen Reden lassen. Die negativen Erfahrungen einfach als lehre ansehen und nicht abschrecken lassen.
Einfach ist es nicht, aber jedes mal wenn ich es schaffe dann bin ich ein Stück stolzer und dabei hilft mir auch jetzt mein Buch von Jia Jiang. Davon berichte ich aber ein anderes mal.
Jetzt kann ich euch nur dieses Buch oder Hörbuch von Tina Turner wirklich empfehlen.
Hallo liebe Elke,
vielen Dank für die Vorstellung von diesem Buch. Ich mag Tina Turner so gerne, war bei Konzerten, in ihrem Musical und und und. Ich habe ihre Biografie gelesen und jetzt „stolper“ ich hier bei Dir über dieses Buch welches ich noch gar nicht kenne. Das werde ich mir demnächst mal zulegen oder wünschen, mal schauen,
liebe Grüße
Kirsi
Autor
Hallo liebe Kirsi,
ich bin auch nur durch Zufall auf das Buch gekommen und war und bin so begeistert.
Ich kann es Dir nur empfehlen. Wenn es nicht neu sein muss, schau mal bei Medimops vorbei.
Viel Spaß beim lesen.
Liebe Grüße, Elke