Wochenglück im Dezember 2024

Wochenglueck-einfachelke.de

Was hat Dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Frl. Ordnung jedes Wochenende. Zeige 4 – 6 deiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick von Frl. Ordnung mitmachen (einfach bei Frl. Ordnung unter den Kommentaren ) und bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.


Neuer Schuhschrank


Udo war der Meinung das ich einfach mal nur so spontan nach Ikea fahren wollte. Denkste! *lach*. Da er keine Lust hatte, war es für mich um so einfacher. Schon lange nervte mich das Schuhchaos auf der linken Seite. Platzt war aber nicht so viel da, also stöbern. In der Ikea App war ich schnell fündig geworden. Bei Ikea schnell noch den Schrank zusammengebaut angesehen, ob die Maße wirklich auch so sind, wie ich es im Kopf und auf dem Zettel hatte. Passte…. Also schnell zum Regal, den Karton schnappen und ab nach Hause.

Das Geheimprojekt klappte… Udo war nicht mehr in der Garage und ich schnappte mir meine Errungenschaft und schleppte ihn nach oben. Oben wäre der Karton mir fast aus den Händen geruscht und die Treppe nach unten. Mit einem Fuß und längs liegend hielt ich den Karton. Da half nichts. Ich musste rufen und ein verdatterter Ehemann schaute mich an und und meinte, oh ne, was hast Du da denn?



Tja… und das ist das gute Stück.


Wochenglück-einfachelke.de

Schnell noch am Abend Fotografiert 🙂 Da der zusammenbau im Sonnenschein anfing. Aber der Mülleimer musste noch weggebracht werden zu Straße und unsere Nachbarskinder waren noch da, incl. Eltern und so verging dann eine Stunde nach der anderen und der letzte Schraubenzieherdreh, da war die Sonne schon untergangen.


Frieda


Frieda hat sich das bunte treiben in der Sonne und mit sicheren Abstand von Ihrem Hocker aus angesehen.

Wochenglück-einfachelke.de

Was war noch so diese Woche?


Rote-Rosn-einfachelke.de2

Ganz liebe und schöne Post habe ich bekommen. Von Nicole von Niwibo. Ich habe bei der November Challenge diese wunderschöne Überraschung bekommen. Es hat aber auch richtig Spaß gemacht.

Beim Orthopäden war ich endlich. Seit 2 Jahren habe ich sporadisch Probleme und schmerzen. Am Anfang war dieses Handicap, so nenne ich es mal, nur ein Tag oder ein paar Stunden. So wie es kam, war es wieder weg. Klar schmerzhaft war es schon in diesem Augenblick, aber es war ja auch wieder schnell weg. Mal war es dann eine Woche da, diese Beschwerden, wo ich nicht wusste, wie ich eine Treppe laufen sollte und so ging es dann immer weiter. Weil die Schmerzen waren ja immer noch zu ertragen. Schmerzen kann ich gut verdrängen, ausser meine Migräne. Da bin ich sehr schmerzempfindlich geworden. Naja, es ist alles nicht so schlimm und machen kann man auch nichts. Hinter meine Kniescheibe, hmmm, den Ausdruck hab ich jetzt vergessen, da ist etwas, was langsam etwas sich abnutzt. Vorsichtig meinte mein Orthopäde, das ist leider so im Alter. Ich grinste nur, ach wenn es mehr nicht ist.

Wochenglück-einfachelke.de

Das ist aber nicht mein Knie…nur so:-)

Was ich machen soll. Sport, nicht zu lange sitzen, nicht zu lange Autofahren. Was für mich beim Autofahen heisst, ich muss mehr Pausen einplanen. Mein Fitnessstudio und mein Nordic walken, das soll ich weitermachen, nur auf einen Marathon soll ich bitte nich trainieren. Würd ich auch nicht machen. *grins* Beim Sport wird jetzt eine spezielle Bandage getragen. Beim Fahrradfahen auch und da ich einen Höhenverstellbaren Schreibtisch in der Firma habe, wird der noch mehr genutzt und wenn ich doch mal länger sitzen muss. Dann soll ich das Bein insgesamt Knie schön strecken. Wie hat mir meinn Doc auch gezeigt. Was für mich am wichtigsten war, da ich sooooo viele gute (haha) Ratschläge bekommen habe und was das alles sein soll, und nichts davon war im Grunde gut für das Knie. Einfach nur zu wissen: Was habe ich, was kann ich machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nichts davon… Ich sags euch. Geht lieber zum einmal zu Arzt und lasst es abklären. Ich freue mich auf jedenfall in 2025 schon auf mehr Fahrrad fahren. Weil das war in 2024 mit dem Knie echt bescheiden.


Was hat mich noch glücklich gemacht?


Irgenwie Zeit für mich zu haben. Nicht so viele Termine, einfach nur mal machen, wann ich was möchte. Geplant von mir war aber, das ich gern etwas nähen oder Plotten wollte. Statt dessen habe ich etwas für die Seele gemacht.

Ich war im April bei Frl. Ordnun beim Ordnungsbrunch und habe dort viele nette interessante Frauen kennengelernt. Denise hat uns mit vielen Tipps und beispielen an das Thema herangeführt. Was bei mir wirklich prägend im Kopf geblieben ist und das war ja nur ein Beispiel. Aber liebe Denise, Danke dafür. Sie hat mir einen Ordner gegeben und meinte, stell Dir mal vor Elke, das ist dein Ordner und hier ist alles was Du von deinem Leben behalten hast. Ich fand es nicht erschrecken, eher befreiende. Für mich war das auch ein Anstoß von Dingen zu trennen, wo ich noch am überlegen war. Seit April habe ich bei den Kleinanzeigen verkauft, verschenkt und mit jedem bisschen mehr Platz und Ordnung fühlte ich mich freier. Ok, bei den Fotos, da muss ich noch ran. Die Fotoalben, bis auf 3 sind alle entsorgt und es sind nur die Fotos da von Personen, die wir behalten möchten. Aber in über 30 Jahren sammelt sich viel an.

Als mein Mann kürzlich in den Keller kam, da meinte er nur wow. Ich kann euch sagen, es ist ein schönes Gefühl, in den Keller zu gehen, zum Regal und ich weiss wo etwas ist und das wenige ist irgendwie mehr.

Was hat mich dann bei diesem Wochenglück dann so Glücklich gemacht. Ich habe mich an meine Bücher oben gewagt und dann bei 2 Anbietern meine Bücher eingescannt und verkauft. Da kam schon ein kleines sümchen zusammen und es fühlt sich so gut an.

Wochenglück-einfachelke.de

Ja, viel mehr ist wirklich nicht übrig geblieben. Es waren so viele Bücher, die teilweise dann noch quer über den Büchern lagen. Etwas stolz bin ich schon. Aber es geht in 2025 weiter. Aus der unteren Reihe dürfen auch noch Bücher gehen, aber eins nach dem anderen. Mein Projekt habe ich geschafft! Ob es 1000 Teile waren? Ich habe keine Ahnung. Ich habe ja bei der Challenge mitgemacht. Nur vergessen, eine Teile zu zählen. Aber es waren viele, sehr viele Kartons, die mich glücklich gemacht haben, die einen neuen Besitzer gefunden haben.

Das war mein Wochenglück und ich habe es mal geschafft dabei zu sein. Was war dein Wochenglück?

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

Bis bald, deine elke-einfachelke.de
Wochenglück-einfachelke.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert