Gudrun vom 60-plus-na-und brachte mich auf die Idee.
Am Sonntag waren wir am Steinhorster Becken. Gar nicht weit von uns entfernt und schlicht und schön. Für Fussgänger ebenso für Radfahrter, Hunde und Kinder.
Am Samstag, nachdem ich seit Weihnachten 2019 das erste mal wieder in der Bielefelder Innenstadt war, meinte ich zu meinem Mann. Laß uns Sonntag doch mal irgendwo hinfahren, denn selbst der schönste und größte und hübscheste Garten *gg* reicht einem irgendwann und man möchte etwas anderes sehen. Mein Wunsch war nur. Es sollte nicht so weit weg sein. Also keine ewige Autofahrt. Denn bei schönem Wetter und wir hatten am Sonntag wirklich tolles Wetter, da habe ich keine Lust, so lange im Auto zu sitzen. Mein Mann meinte, denk Dir etwas aus. Och nööö, das kannst Du doch viel besser. *lach *
Irgendwann am Samstag bekam ich dann von ihm einen Satz. Nein es war kein richtiger Satz es war nur im vorbeigehen im Garten “ Steinhorster Becken, da war ich noch nie „. Ich schon dachte ich, aber nur kurz, weil das Wetter damals regnerisch war. Auf dem Rückweg meinte mein Mann, Du warst doch schon dort… und war es schön? Ja, meinte ich, aber nur am Anfang, weil dann fing es doch an zu regnen. Somit war das Ziel beschlossen.
Sonntag Nachmittag ging es dann zum Steinhorster Becken. Oha, dort angekommen und auch schon vorher, bei einem Gasthof. Autos Fahrräder, so weit das Auge reichen konnte, das erinnerte mich an Amsterdam. Ein gutes Stückchen weiter fanden wir dann einen Parkplatz. Viele Menschen, Tiere waren dort. Aber da das Gebiet sehr weitläufig ist, hatte jeder seinen Abstand den er benötigte und wir gingen bis zu einem Hochsitz und schauten uns das Storchennest von weitem an.
Tja, wie gut, das ich meine Kamera vergessen hatte. Die Filmkamera hatte ich eingepackt. Meine Kamera lag noch oben zum laden und irgendwie hatte ich sie dann vergessen. Weil Frieda unsere kleine Terrorprinzessin es blöd fand, das Sie nicht auf den Balkon durfte und das bei diesem Sonnenschein. Dementsprechend muckte Madame. Ok, dann eben nur ein paar Fotos mit dem Handy. :-(.
Beim nächsten Ausflug versprochen, gibt es wieder Bilder mit meiner Kamera. Der ist ja bald… *gg*.
Habt noch einen schönen Tag und gleich bekommt Ihr auch noch einen kleinen Auszug von Wikipedia.
Steinhorster Becken
Das Steinhorster Becken ist ein künstlich angelegtes Naturschutzgebiet im Delbrücker Land bei Steinhorst im Norden des Kreises Paderborn. Das etwa 83 Hektar große Gebiet besteht hauptsächlich aus Wasserflächen der gestauten Ems und bietet vielen Wasservögeln einen Lebensraum.
eure
Hallo liebe Elke,
Du hast ja lange Haare bekommen, Wahnsinn.
Richtig gut erholt schaust Du aus.
Der Ausflug schaut toll aus, super Wetter, nicht weit weg, perfekt, oder?
Du kannst ihn gerne bei mir verlinken, denn ich suche diesen Monat Ausflüge.
Hab einen Schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Ja, liebe Elke, es gibt so schöne Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Ich habe schon das nächste im Blick. Mal schauen, ob ich es nächste Woche schon auf meinen Blog bringe.
Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Gudrun,
komisch ist nur, das man oft daran denkt, aber nicht hinfährt.
Wie lange hatten Udo und ich uns das Steinhuder Meer vorgenommen und immer….
Durch Corona ging es nicht nach Leipzig, sondern an das Steinhuder Meer.
Es hat uns so gut gefallen, das wir uns dort auch mal ein Mini-Wochenende dort
verbringen möchten und mit den Fahrrädern, einmal oder zweimal um das Steinhuder
Meer fahren möchten.
Bis bald,
liebe Grüße
Elke