Was bist Du für ein Frühstückstyp? Süß oder herzhaft, oder eher der Müsli-Typ?
Ich bin alles, incl. Kuchen oder Waffeln. Das war fast schon immer so, wenn mir jemand sagt, ich dürfe nur noch Müsli essen. Das wäre ein Grauen für mich. Als Kind hatte ich die komischsten Geschmäcker. Eine Phase beim Frühstück war, da habe ich nur ein Butterbrot mit gekochten Schinken zum Frühstück gegessen. Dann wieder gab es die Phase, wo ich nur Brot mit Tomatenfisch aus der Dose gegessen habe.
So war das nun mal. Wenn die Pflaumen oder Zwetschgen Zeit hatten und meine Mutter dann den Pflaumenkuchen gebacken hatte, dann habe ich sehr gern zum Frühstück den Kuchen gegessen.
Dieser Faden zog sich bei mir immer so durch. Müsli oder Cornflakes habe ich nie zum Frühstück gegessen. Ich mochte das nicht. Meine Cousins dagegen Cornflakes um so mehr. brrr, ich hab mich als Kind immer geschüttelt. bääää, damit konnte man mich wirklich vergraulen. Gegen eine Haferflockensuppe hatte ich nichts einzuwenden, die habe ich geliebt. (Heute immer noch )
So richtig zum Frühstück mit Müsli oder Porridge, Overnight oder wie es alles so heißt, dazu bin ich erst vor 2 Jahren gekommen. Aber ich könnte mich nie festlegen und sagen, ich esse nur noch dieses oder das zum Frühstück. Ach ja, die Knäckebrotzeit zum Frühstück hatte ich auch. Ich glaube, ich habe (fast) alle Sorten ausprobiert, die es so gibt oder gab.
Durch Zufall bin ich auf das Rezept der Sky Waffeln gekommen. Beim Aufräumen meines Rezeptheftes. Sagen wir mal, die lose Blatt Sammlung ist mir das Blatt mit dem Rezept entgegen gerutscht. Waffeln mag ich und auch zum Frühstück. Ruck zuck und schnell geht das Rezept und das Beste ist. Es ist wirklich für 2 Personen gedacht. Laut Rezept sollten es 4 Waffeln sein. Bei mir waren es 6 Waffeln, das lag aber daran, dass ich nicht so gern so große Waffeln mag und daher etwas weniger Teig für eine Waffel genommen habe.
Skyr Waffeln
Zutaten
- 2 Eier
- 1 Prise Salz
- 3 EL brauner Zucker
- 1 Packung Bourbon-Vanillezucker
- 150 gr Dinkelmehl
- 100 g Skyr
- 1 TL Backpulver
- 80 ml Milch
- etwas Öl für das Waffeleisen
Alles zu einem geschmeidigen Teig mischen. Das Waffeleisen vorheizen, mit etwas Öl fetten und nacheinander 4 Waffeln ausbacken.
Die Waffeln kann man mit frischen Beeren oder anderem Belegen und genießen.
Wenn ich die Waffeln zum Frühstück esse, kommt bei mir immer ein Klecks Marmelade auf die Waffeln.
Jetzt bin ich aber wirklich neugierig, was Du für ein Frühstückstyp DU bist. Auch so gemischt wie ich? Schreib mir in die Kommentare, ich freue mich jetzt schon über den Austausch.
Liebe Elke,
wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich ene Süße, mag aber auch scon gerne mal Käse oder Frischkäse zum Tagesstart. Waffeln wären natürlich eine feine Sache – wer die bloß macht?
Deine schauen sehr verführerisch aus !
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Elke,
nun muss ich auch mal wieder bei Dir stöbern kommen.
Waffeln, so schön…. Hab Dank für das Rezept, muss ich ausprobieren, ließt sich sehr gut und sieht auch sehr appetitlich aus!
Aber morgens bin ich der deftige Typ, Wurst, Käse, Eiersalat & Co…. Müsli geht gar nicht und Obst muss auch nicht. Die letzten 3 Bissen gerne mit Marmelade, vorzugsweisen Orangenmarmelade, dann ist es perfekt. UND all dass auch nicht wie ein Vögelchen, nur ein halbes Schnittchen… Nein, ich bin gut bei Appetit sobald ich morgens die Augen aufklappe.
Na klar habe ich Deine tolle Weihnachtspost erhalten, ich war mir sicher Dir ein Liebes Danke geschrieben zu haben. Verzeih mein Versäumnis.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy
Unterschiedlich aber bevorzugt süß! Also wenn ich um Kaffee ein Croissant oder Waffel bekomme, dann ist das für mich ein Himmel auf Erden! Danke für dein Rezept! Liebe Grüße!
Gerne, 🙂 Aber der Gedanke an einen schönen Kaffee mit einem Croissant.
Da bringst Du mich auf gute Gedanken.
Liebe Grüße
Elke
Ich bin alles. 😉 Ich mag süß und ich mag herzhaft. Auch Müsli oder Porridge. Ich entscheide mich jeden Morgen anders, wonach es mich gerade gelüstet.
Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Gudrun,
so wie ich. Alles 🙂 Je nach Lust und Laune.
Liebe Grüße
Elke