Friday-Flowerday mit Rosen. Ob ich es noch bis zum ende schaffe das zu bekommen, was ich mir so ausgedacht habe.
Ich habe keine Ahnung. 🤷♀️ Jedes mal wenn ich einkaufe, dann fehlt eines von den drei Sachen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und nächste Woche geht es nach Paderborn auf den Markt. Wenn der eine Stand dies nicht hat. Egal, ich laufe so lange von Stand zu Stand, bis ich alles zusammen habe.
…nicht lachen an dem Friday-Flowerday an dem ich es euch zeige
Es ist wirklich nichts besonderes, aber ich habe mir das in den Kopf gesetzt. Ihr seid im übrigen Schuld. 😂. Das was ich mir zusammen gedacht habe, habe ich bei 2-3 Personen von euch gesehen.
Heute gibt es aber Rosen. Da viel mir die Entscheidung auch nicht leicht, nicht wegen der Rosen, nein wegen der Farbe. Rot? – NEIN; – Rosa – neee , gelb – bloß nicht, gelb ist doch Ostern und dann viel mir die Auswahl ganz leicht. Weiss, weil ich wusste, das das grün meiner Amaryllies von letzter Woche noch so schön war. Die Amaryllies inzwischen aber verblüht.
Jetzt wo ich mir das Foto ansehe !!! Da kam so leichte Panik in mir hoch. Wann war noch einmal der erste Advent. Da bin ich aber schnell zum Kalender in der Küche geflitzt. Puh, Glück gehabt. Am Wochenende kommt jetzt meine Weihnachtsdekoration.
Ich habe auch schon eine Idee, wie die aussehen soll. Also farblich. Viel Auswahl habe ich an Farbe nicht mehr. Aber ganz bewusst. Zu C- Zeiten, habe ich endlich die Kugeln verkauft, die wir sowieso nie mehr nehmen würden.
Vasen Umgestaltung
Die Vase hatte ich kürzlich bei Depot gekauft, aber schon mit dem Gedanken die Vase in Schwarz einzusprühen, in durchsichtig hatte ich die Vase bereits, aber leider zerdeppert und mir gefällt es einfach besser so. Selbst mein Mann meinte, die wirkt aber mit der Form jetzt mit der Farbe irgendwie edler.
😃 EDLER! Na ja, wenn der Göga mal sich so äußert, dann nehme ich das Kompliment doch gern an. Bedauerlicherweise war eine Rose schon abgeknickt, das hatte ich nicht gesehen, gleich oben am Kopf. ☹️ Schade. Aber noch ein Bund zu kaufen war mir zu viel, weil ja noch das Grün von der Amaryllis dabei sollte und für die Vase reicht es auch. Mir zumindest.
Weihnachtsausstellungen & Weihnachtsmärkte
Letzte Woche Sonntag war ich bei Brockmeyer in Halle. Zum ersten mal, muss ich leider zugeben. Wie oft war ich daran vorbeigefahren, als ich noch nebenbei beim Westfalen Blatt gearbeitet hatte und immer wieder hatte ich mir vorgenommen, wenn unser Einsatz zuende ist dann halte ich da an. Einmal sagte meine Kollegin, wir hatten immer eine Fahrgemeinschaft. „Elke! Auf dem Rückweg halten wir an und gehen stöbern“ 😂 Da ist nie etwas daraus geworden.
Newsletter
Da ich von Brockmeyer einen Newsletter habe, bin ich gleich zur ersten Adventsausstellung gefahren. Hier kommen zwei Bilder, mehr konnte ich dann auch nicht machen. Es wurde einfach zu voll. Es verteilte sich sehr gut, aber für Fotos, da lief immer jemand durchs Bild. Mitgenommen habe ich eine Amaryllies im Topf.
Die Sterne hatten es mir angetan. Aber ich hatte danach noch andere große entdeckt, die beleuchtet sind. Mitgenommen habe ich lieber nichts, weil könnte ja sein, das der Göga mir einen kleinen Pieps zeigt. 😂 Aber der fand die gut und meinte, da wir ja sowieso vorne noch etwas umgestalten wollen, holen wir uns nächstes Jahr welche. Ich werde ihn erinnern. *lach*
Weihnachtspost
Dann kam doch ganz unverhofft ein Päkchen an und ich habe mich riesig gefreut, vor allem stand da. Es darf gleich geöffnet werden. Na, das lasse ich mir doch nicht zwei mal sagen. Dieser selbst hergestellt Stern kam von Anja vom Blog MeineTorteria. Wir hatten uns vor vielen Jahren über Instagram kennen gelernt und dann auch persönlich bei einer Veranstaltung. Damals gab es noch viel Veranstaltungen für Blogger und so lernte man sich kennen. Heute läuft ja alles nur auf Kooperationen aus. Schade, ich fand die verschiedenen Blogveranstaltungen gut. Weil man sich so auch mal kennenlernte. Für mich war ja Köln & Bonn sehr gut. Berlin war auch klasse. Damals fuhr der Zug von Bielefeld noch in eins, ohne Umsteigen nach Berlin durch. Aber vielleicht kommt das ja auch irgendwann mal wieder.
Meine erste Weihnachtsdeko steht dann schon mal und der Rest folgt dann am Wochenende.
Jetzt hüpfe ich mal nach Astrid um nach euren schönen Blumen zu sehen und hole mir dann wieder Inspirationen.
Weiße Rosen gibt es am heutigen Freitag also auch öfter… eine gute Wahl, passt mit dem Kieferngrün und der schwarzen Vase!
Ich versuche grade auch, meine Weihnachtskugeln loszuwerden…
Freitagsgrüße!
Astrid
Genau meine Farben liebe Elke,
schön die weißen Rosen in der schwarzen Vase.
Richtig edel schaut das aus.
Und ja, die Blogtreffen fehlen mir auch ein wenig.
Schade, irgendwie hat keiner mehr Zeit.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Wundervolle Bilder!
Liebe Grüße!
Autor
Danke schön liebe Jenny
Schön unaufgeregt deine Deko! Auf die Idee, eine Vase einfach anzusprühen, bin ich noch nicht gekommen. Dabei habe ich früher so ziemlich alles schwarz getüncht. Heute schaue ich immer, dass ich alles gleich in Schwarz bekomme. Aber Sprühfarbe wäre noch vorhanden…
Autor
Danke schön. Ich würde gern alles in schwarz oder weiß kaufen.
Aber manche Vasen sind mir da einfach zu teuer. Aber nach und
nach werde ich mir eine gönnen. Bis dahin, werkel ich selbst
noch rum.
Viele Grüße
Elke