Friday-Flowerday – Manchmal kommt es anders, als man denkt.

RosenVase-einfachelke.de

Schon viel eher wollte ich euch meine kleine schöne Vase zeigen. Und nein, sie ist nicht neu. Ich habe sie nur wiedergefunden. Diese Vase habe ich schon seit dreißig Jahren. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Seit dreißig Jahren. Ich fand die damals so schön. Heute aber auch noch, dass ich diese Vase in drei verschiedenen Größen von meinem Mann geschenkt bekommen hatte.

RosenVase-einfachelke.de

Friday-Flowerday & meine Vasen

Wie das so ist, man verändert seinen Geschmack. Die Vasen verkaufen, das kam mir aber nie in den Sinn. Es passte momentan nicht und so wanderten sie in den Keller. Gut eingepackt in einen Karton und sogar mit Beschriftung. Vor einiger Zeit, hatte ich dann mal in den Karton geschaut, da wir ja am Entrümpeln des Kellers sind. Ich wollte nur sicher gehen, dass in dem Karton nicht noch andere Dinge sind. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die kleine Vase fehlt. Hmm, dachte ich. Kaputt war die doch nicht und ich war eigentlich auch der Meinung, dass alle drei in dem Karton sind.

RosenVase-einfachelke.de

Alles suchen im Keller brachte nichts. Aber mein Gefühl sagte mir, die Vase ist da. Letztendlich gab ich es dann auf und ich habe mich dann schweren Herzens an mein Mantra erinnert. lach. Abwarten & Geduld. Gehört ja nicht so zu meinen Tugenden, aber auch ich habe schon gemerkt, dass wenn ich nicht weiter verkrampft danach suche. Die Dinge wieder auftauchen.

RosenVase-einfachelke.de

Also ließ ich es und entrümpelte weiter den Keller. Es gibt aber noch sehr viel zu tun. Da ich das Chaos nicht mehr sehen konnte und ich sage euch. In 35 Jahren sammelt sich vieles an. Je mehr Platzt, je mehr Unsinn was man sammelt. Da ich beim Keller etwas frustriert war, hatte ich gedacht, ich gehe mal in den einen kleinen Raum oben in mein Büro. Der ist schnell erledigt, weil da kann ja nicht soviel sein.

Denkste!

Da das unter der Schräge ist und mein Mann ganz exakt bis in die hinterste Ecke die Regale gebaut hatte, konnte man auch viel in die Tiefe hinstellen. Erst habe ich alles rausgeholt und da dachte ich schon. Hilfe, was kommt denn da noch alles. Soviel! Einiges davon habe ich schon auf Ebay verkauft und alles was übrig bleibt, das kommt in eine Kiste und im Oktober geht es noch einmal auf den Flohmarkt. Was dann nicht verkauft wird, dann wird dann beim Entsorger entsorgt.

RosenVase-einfachelke.de

Siehe da!

Siehe da, was sehen meine Augen! Meine kleine Vase. Da hatte sie sich versteckt. War ich glücklich. Nein, bin ich immer noch. Aber was für Blumen möchte ich denn gern in diese schöne Vase. Das war dann das nächste. Am liebsten hätte ich Blumen gehabt, die etwas aufrecht stehen und welche, die sich etwas nach unten biegen. So richtig fündig bin ich nicht geworden. Aber ich habe da schon etwas im Kopf und beim nächsten Markt in Paderborn, da werde ich dann mal Ausschau halten in dem Blumengeschäft oder auf dem Markt.

RosenVase-einfachelke.de

Immer mal wieder

Dann kam mir mein Infekt dazwischen. Da lag ich flach. Ich frage mich langsam nur, woher das ganze kommt. Sowas hatte ich noch nie. Kurz hintereinander ein Infekt und jeder anders. Abgesehen, dass es dieses Mal auch auf die Ohren ging und ich eine Ohrenarzt-Tortour hinter mir habe. Ist jetzt fast alles wieder gut. Einen guten HNO-Arzt zu finden und dann noch spontan ein Termin zu bekommen. Hola die Waldfee. Ganz schön schwer und ich vermisse immer noch meinen HNO von früher. Der leider seit vielen Jahren im Ruhestand ist. Was ich ihm aber auch gönne. Der war klasse. Mit einer Hausarztnotfallüberweisung habe ich im zweiten Anlauf auch einen tollen Arzt wieder gefunden und da bleibe ich und gehe jetzt regelmäßig, alle halbe Jahre zur Kontrolle. Das ganze Prozedere hat mir gereicht und ich bin froh, das ich wieder hören kann und ohne schmerzen.

Aber ich finde, diese kleinen Rosen, machen sich in der Vase auch ganz gut. Was meint Ihr? Ich habe sie auf unterschiedliche Längen geschnitten. Ganz vorsichtig habe ich versucht sie zu biegen. Was aber nicht klappte, beinahe wäre mir eine kleine Rose abgebrochen. Dann sehe ich mich lieber auf dem Markt oder im Blumengeschäft um.

RosenVase-einfachelke.de
RosenVase-einfachelke.de

Was ich mit den anderen beiden Vasen machen werde. In eine Vase möchte ich gern Trockenblumen hineinstecken. Aber da überlasse ich es auch dem Zufall, dass ich etwas Schönes finde. Ja, ich gebe es zu. Ich habe da schon so eine Idee im Kopf, gefunden habe ich es bis jetzt noch nicht. Aber irgendwann kommen schon die gewünschten Trockenblumen zu mir und dann bekommt Ihr als Erstes ein Foto.

Kellerschätze

Habt Ihr auch so Kellerschätze, die Ihr nicht weggeben möchtet, aber auch keine Lust habt, die zu benutzen? Ich hatte davon ganz viel und war dann sehr rigoros beim Aussortieren und es tat gut und es war auch richtig so. Es hat sich richtig angefühlt und so konnte dann vieles einfach gehen. Nur diese Vasen, die nicht.

Jetzt hüpfe ich aber mal nach Astrid zum Friday-Flowerday rüber und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Bis bald, deine elke-einfachelke.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

6 Kommentare

  1. 3. Mai 2024 / 11:24

    Guten Morgen liebe Elke,
    die Vase ist wunderschön und die Rosen passen sehr gut.
    Wie schön, das du sie wieder gefunden hast. Meine Mutter sagte immer, das Haus verliert nichts.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

  2. 3. Mai 2024 / 12:51

    Meine Vasen stehen alle im Keller und haben eigene Regale. Außer denen, die auf meinen diversen Altärchen in den Wohnräumen herumstehen.
    Ich habe auch Exemplare, die schon über 30 Jahre in meinen Beständen sind, aber zuletzt auch eine ganze Reihe zum Mitnehmen auf die Fensterbank gestellt.
    Für die „Füllung“ hast du ja eine gute Lösung gefunden.
    Bon week-end!
    Astrid

  3. 3. Mai 2024 / 15:06

    Manchmal muss man sich einfach von Sachen trennen, aber manche Vasen stehen auch mal ein paar Monate im Schrank, und dann zack, dann mag man sie wieder.
    Mir gefällt die Vase sehr gut, und mit den Rosen hast Du eine schöne Füllung gefunden.
    Auf die Vase mit den Trockenblumen bin ich schon gespannt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

  4. Pfälzerin
    4. Mai 2024 / 10:22

    Hallo Elke, in Deinen Zeilen erkenne ich ein Stück von mir. Erst wird gesammelt und dann aufgeräumt. Man entdeckt viele Schätze, die verloren geglaubt waren und freut sich, dass sie doch noch da sind. Unnötiges wird verschenkt, verkauft oder entsorgt. Wenn alles aufgeräumt ist, hat man wieder Platz, um neue Schätze aufzubewahren.
    Ich habe mir angewöhnt, mindestens einmal pro Halbjahr entweder einen Schrank, einen Abstellraum oder den Kellerraum aufzuräumen. Der Second-Hand-Laden freut sich jedes Mal, wenn ich wieder etwas bringe. Der Verkaufserlös von dort wird für die Jugend- und Altenpflege verwendet.
    Dir Röschen sind allerliebst und passen gut in diese Vase.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

  5. 5. Mai 2024 / 09:25

    Das Suchen hat sich ja letztendlich doch gelohnt, liebe Elke. Die Vase ist aber auch außergewöhnlich schön , genau wie die Rosen.
    LG Gaby

  6. 5. Mai 2024 / 12:04

    Das sieht alles soooo schön aus!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert