• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Heute stelle ich euch den leckersten Käsekuchen der Welt vor. *gg*.  Für mich ist er der leckerste und beste Käsekuchen. Aber ich denke, jeder hat in der Familie ein Rezept, von dem man behaupten kann, das es das leckerste Rezept, ob Kuchen oder ein herzhaftes Gericht, das ist egal, ist.

    Oder was meint Ihr. Ich gebe es zu, der Käsekuchen von meiner Mutter hatte es mir schon als Kind angetan. Die „kalte Schnauze“ war auch immer ein Lieblingskuchen von mir, den hat meine Oma mir immer zu meinem Geburtstag gebacken.

    Käsekuchen-elkevoss.de

    Dieser Käsekuchen ist ohne Mehl, ohne Puddingpulver gebacken und hat keinen Boden. Böden beim Kuchen mag ich nicht immer. Entweder sind die zu hart oder zu weich. Das ist nicht mein Geschmack. Dieser Käsekuchen ist einfach fluffig. Mit ganz viel Quark und Eiern und damit er auch hält mit Hartweizengrieß.

    Jedes mal wenn ich im www, auf Instagram, Facebook, Pinterest, etc. Käsekuchen ohne Boden gelesen habe, habe ich gedacht. Na, wie wurde der denn gebacken und schon sah ich wieder, Puddingpulver. Warum eigentlich ? Die Frage gebe ich an euch mal ab. Ich habe auch schon einige Käsekuchen dann  nachgebacken und probiert. Die waren wirklich auch alle wirklich sehr lecker. Aber  🙂 nein. Es ist bestimmt auch das persönliche und die Erinnung an meine Mutter. Die für mich den Käsekuchen so besonders machen.

    Käsekuchen-elkevoss.de

     Für unseren 2 Personenhaushalt, habe ich den Käsekuchen in einer kleinen Form gebacken und die Zutaten halbiert. Das war ein Experiment, da ich den Kuchen immer nur mit den Originalmengen gebacken hatte. Aber es hat funkioniert. Etwas unsicher war ich schon. Aber ! Wer nicht wagt. Das Rezept schreibe ich euch aber für die normalgroße Form auf.

    Hast Du auch so ein Familienrezept und möchtest das gern auch an andere weitergeben? Dann schreib mir. Du kannst dann gern dein Rezept hier mir veröffentlichen.

    Käsekuchen

    Zutaten

    • 200 g Butter
    • 375 g Zucker
    • 5 Eier
    • 1 Päck. Vanillezucker
    • 1 kg Magerquark
    • 6 Eßl Hartweizengrieß
    • 3/4 Päck. Backpulver
    • Butter und Zucker schaumig rühren
    • Eier und Vanillezucker  dazu gebe und alles zu einer cremigen Masse rühren
    • Magerquark, Hartweizengrieß unterheben, anschließend den noch das Backpulver untermischen. 

    Bei 200 Grad vorgeheizten Backenofen gut 1 Stunde backen. Evtl. auf 175 Grad falls der Käsekuchen zu dunkel wird. (Jeder Backofen backt anders), oder mit Alufolie etwas abdecken, wenn der Käsekuchen zu dunkel wird. 

    Laß Dir den Käsekuchen mit einer schönen Tasse Kaffee oder Tee schmecken.

    … und wie schmeckt Dir der Käsekuchen? Ich bin auf deinen Kommentar gespannt. Nicht vergessen, möchtest Du das ich ein Rezept von Dir veröffentliche, dann schreib mir bitte. Hallo@elkevoss.de. Ich freue mich auf dein Rezept und meine Leser auch. 

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir von meiner Lieblingsinsel Sylt.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay