• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Friday-Flowerday aus dem Garten

    Meine Idee für die Hortensie aus dem Garten habe ich mir beim letzten Friday-Flowerday bei jemand anderem abgeguckt. Aber ich fand die Idee so gut und die weiße Blüte, die langsam Ihre Herbstfarben annimmt und dann noch das pinkfarbene Schleierkraut, was von der Woche davor noch so schön aussieht. Da kam mir dann einfach die Idee und am Samstag war ich in der Stadt und ab zu dem Blumenhändler, wo ich gern hingehe. Eigentlich wollte ich nur so Blätter, aber die gab es nicht einzeln. Es gab nur ein Bund und da waren verschiedene Blätter. Verwundert fragte ich die Floristin, ob man das nicht so wie „früher“ einzeln bekommt. Sie verneinte, sie nicht mehr. Weil sie ja zu einer Blumenkette gehört und da gibt es das nicht mehr einzeln. Kleine Blumengeschäfte, fahren ja noch so zum Blumengroßhandel und nehmen das dann einzeln mit. Na ja, wieder etwas schlauer wieder geworden.

    Friday-Flowerday-einfachelke

    Garteninspirationen

    Die Hortensien Blüte hatte auch noch sehr schöne grüne Blätter, zwei habe ich entfernt und die anderen habe ich mit da dran gelassen, so sieht alles etwas fülliger aus. Das Thema Vase kennt Ihr ja bei mir. *lach*. Hier habe ich einfach eine Vase in einen Übertopf gestellt. Den kennt ihr ja bestimmt. Gibt es ja beim Schweden *grins.

    Ich möchte ja nicht angeben. Aber ich glaube, ich habe zum richtigen Zeitpunkt meine Blüte abgeschnitten, da in der Blüte schon kleine pinkfarbene Punkte zu sehen sind, passend zum Schleierkraut. Aber das war wohl das letzte Bild mit der Hortensie. Jetzt haben wir November und bald wird es zu kalt und ich werde meine Hortensien in meinem kreativ Haus, so wird es wohl dann heißen, wenn nächstes Jahr es renoviert wird. Jetzt ist es noch das alte Tomatenhaus. Aber zum Überwintern für die Pflanzen reicht es und gegen die Kälte wird improvisiert. Das hat bis jetzt ganz gut geklappt und wird hoffentlich dieses Jahr wieder gut funktionieren.

    Im Geschäft habe ich schon die ersten Amaryllis gesehen. Das ist mir noch zu früh. Die gibt es bei mir frühestens zum oder ersten Advent. Bis dahin halte, mich Ausschau, noch etwas anderes schönes zu finden.

    Jetzt hüpfe ich aber nach Helga zum Holunderblütchen und sehe mir eure schönen Blumen an. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    vielegrüße-einfachelke

    Möchtest Du regelmäßig Post von mir? Dann trage Dich einfach unten oder Seite in der deiner E-Mail-Adresse ein und Du bekommst meinen wöchentlichen Newsletter. So verpasst Du nichts mehr. Den Link in der Bestätigungsmail anklicken und schon sind wir Brieffreunde. Wenn Du nichts in deinem Postfach findest, dann sehe doch bitte einmal in deinem Spam Ordner nach. Hmm 😉 Ohne Bestätigung bekommst Du dann leider auch keinen Newsletter. Mit deinen Daten gehe ich sorgsam um und Du hast die Möglichkeit, Dich jederzeit abzumelden.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay