Sonntagsgedanken & Wochenrückblick
Frl. Ordnung fragt immer am Sonntag nach unserem Wochenrückblick. Bei dem ich gern teilnehme. Nicht regelmäßig. Aber so oft es geht.
Was gab es so diese Woche?
Wirklich nicht nichts Besonderes oder viel.
In der Arbeit ist viel zu tun, zu viel für mein Kopf. Mein Kopf rattert und schaltet nicht ab. Ohne Medikamente komme ich gar nicht zum Schlafen. Ich weiß das ist nicht gut. Aber Schlafmangel ist noch schlimmer. Ich habe schon alles durch. Manchmal möchte ich einfach meinen Kopf abschrauben und neben mir legen und einfach nur schlafen. So richtig tief und fest und gern mal 7 Stunden an einem Stück. Da auch mein Medikament so langsam immer länger benötigt, um zu wirken.
Der Fernseher am Abend ist tabu. Außer es eine Sendung wie Rosamunde Pilcher. Wo man nicht denken muss, nur einfach in den Fernseher sehen. Aber diese Woche, habe ich keinen einzigen Tag ferngesehen und auch die Nachrichten weitgehendst vermieden.
Mein Buch „The Secret“ habe ich mir jetzt als Hörbuch geholt, um abzuschalten. Lesen funktioniert gerade nicht so gut, da ich mich nicht konzentrieren kann.
Frieda hatte am Mittwoch Ihren 5ten Geburtstag bei uns. Wer gern darüber lesen möchte, warum Frieda ca. 6 ½ Jahre ist und Ihren 5ten Geburtstag bei uns hat, der kann das gern hier nachlesen. Frieda hat nämlich extra einen Beitrag darübergeschrieben.
Seit Dienstag ist es offiziell, ich habe einen Tennisarm und das am linken Arm, wo ich doch Rechtshänder bin. Der Orthopäde erklärte es mir, da ich mich Ende November ziemlich fest, am Ellenbogen gestoßen hatte. Ich sah damals richtig kleine Sterne, so schmerzhaft war das, bildete sich daraus ein Tennisarm. Da ich dachte, der Schmerz, inzwischen seit 3 Monaten kommt davon. Bin auch ich nicht so schnell beim Arzt. Aber inzwischen konnte ich nichts mehr heben. Jetzt habe ich so eine Bandage, die ich mehrere Stunden am Tag tragen soll. Auch gern mit einer Pause. Linderung, das wird wohl dauern.
Zwischendurch versuche ich aber dennoch etwas zu lesen. Auf Empfehlung habe ich mir das Buch von Lars Amend gekauft. In der Buchklappe vorne habe ich den Spruch gelesen, der mich nicht losgelassen hat und euch gern teilen möchte.
„Umgib Dich mit Menschen, die dich inspirieren“
Lars Amend
Ich hatte in der letzten Woche, wie der mal so eine Erfahrung gemacht. Ich fing da wieder mal an zu zweifeln.
Aber Christine hat mir den Kopf zurechtgerückt und der Spruch, er zog mich magisch an. Dabei waren viel interessante Sprüche in dem Klappentext. Aber dieser eine. Er sprang mir gleich ins Auge.
Sport gab es noch, was auch sehr guttat. Ich wurde vom Trainer im Fitnessstudio korrigiert und ich musste mich wirklich auf meine Übungen konzentrieren, was sehr war. So hatte mein Kopf keine Chance.
Im Keller habe ich noch Sachen für den Flohmarkt im April zusammengesucht. Ich hoffe, er findet dann statt, weil 2 x wurde er schon verschoben.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Wegen deinem Arm, gute Besserung! Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und starte gut in die neue Woche! Herzliche Grüße!
Liebe Mira,
Danke schön und Dir auch einen gut Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße !