• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Alles neu macht der Mai im Garten

    Garten-elkevoss.de

    Alles neu macht der Mai und irgendwie dieses Jahr wirklich. Auch im Garten, oder vielleicht auch nicht.

    Gehackter Account, Tod eines lieben Menschen und viel zu kalt, viel zu Nass. Alles zusammen für mich kein Wonnemonat.

    Wonnemonat Mai

    Im Garten kommen wir nur bedingt weiter. Aber wir, also wir, das sind mein Mann und ich. Wir sagen jetzt eins nach dem anderen. Das operierte Knie von meinem Mann streikt nämlich schon etwas und eine weitere Operation können wir nicht gebrauchen. Außerdem, wie war das nochmal, die Welt wurde auch nicht an einem Tag erschaffen. Klar hätten wir gern, dass es alles so schnell wie möglich fertig wäre. Aber mittlerweile ist es mir egal. Das wo ich das Provisorium für die Bank gebaut habe, mich stört es nicht, dass die Steine etwas höher sind. Mein Mann schon….  

    Man kann es jetzt leider nicht gut erkennen, ich mache demnächst noch ein anderes Bild Aber ganz links wo der kleine Rhododendron steht, da kommt eine Bank hin.

    Gartenbank

    Ich bin eher schon auf der Suche nach einer schönen Bank. Die ich dann daraufstellen kann. Jetzt wo alles bepflanzt ist und auch die Pinie darauf verteilt ist, fällt es gar nicht so auf. Udo meinte, jetzt sieht es nicht mehr so schlimm aus und wenn es erst im nächsten Jahr fertig wird, dann ist das auch nicht weiter tragisch. Jepp, Ziel erreicht. In der Zwischenzeit können die Pflanzen wachsen. Jetzt sind sie noch Mini.

    Die Unterteilten Beete sind fertig. Alle drei Rhododendron haben Pinie oder Rindenmulch. Man merkt den ersten beiden aber schon an, wie gut ihnen die Pinie bekommt. Der andere Rhododendron, der heute erst sein Rindenmulch bekommen hat, dem merkte man es schon an, dass ihm etwas fehlte.

    Die Pfingstrosen sind alle angegangen und werden dann im nächsten Jahr blühen, da ich sie im letzten Herbst erst umgepflanzt hatte. Auf die fette Henne, da freue ich mich im September und bin gespannt, wie die Farbe sein wird. Warum, wie die Farbe sein wird. Ich hatte zwei Fette Hennen, an verschiedenen Standorten und die Sonne kam auch unterschiedlich und auch unterschiedlich lang und die Blühten hatten unterschiedliche Rot Töne. Ich bin gespannt im September und lasse euch dann ein Foto zukommen.

    Garten-elkevoss.de

    Am Donnerstag haben wir den Feiertag so richtig schön gemütlich im Garten verbracht. Ohne Zeitdruck, einfach nur so vor sich hingemudelt, wie ich das gern nenne. 🙈🙈🙈 OK, die Schützenfest Hemden hängen auch noch zum trocknen draussen. Sieht ja keiner. 😂😂😂 Ausser Ihr jetzt.

    Outdoor-Theke

    Udo hat die Outdoor-Theke wieder schick und schön gemacht. Himmel! Wo kommt der Dreck nur her, meinte er. Ja, da hatten sich über den letzten Herbst, Winter und Frühjahr viele Blätter gesammelt. Auch entmistet hat er. *lach* Da muss sich wohl jemand ein Beispiel an mir genommen haben. Zumindest bekam ich zur Antwort: Schau mal, diese beiden Regale reichen doch unter der Decke. Das andere war viel zu voll. Innerlich habe ich gelacht und meinem Mann habe ich nur beigepflichtet. 🙂

    Garten-elkevoss.de

    Die Lounge haben wir auch aus dem Winterschlaf geholt, den Sonnenschirm aufgestellt, bzw., die Platten wieder gelegt und dann den Sonnenschirm aufgestellt und beim Aufstellen kam Udo wieder auf eine Idee. Nächstes Jahr, dann will er, wo die Platten liegen, Erde ausheben und die Platten ebenerdig legen. Ich sag es ja. Langweilig wird es nicht und ehrlich, kleine Projekte brauch mein Mann. Ich schau mir das dann gemütlich unter der Lounge an. Wo ich jetzt auch guten Internet empfang habe und genieße dann das zusehen. Wer es glaubt. Ich kenn mich ja.

    Dackelblick

    Hier ist noch unsere größte Baustelle. Rundherum müssen die Platten gelegt werden und ich kam dann auch noch auf die glorreiche Idee, ein paar Platten mehr zu legen, um davor noch eine Terrasse zu bauen. Der Blick von Udo…. Ich sag es euch lieber nicht. Der letzte Kommentar war nur, nachdem er meinem Dackelblick gesehen hat. Ich überlege es mir

    Garten-elkevoss.de

    Jetzt kommen noch ein paar kleine Einblicke von meinen Beeten und den Überwinterten Hortensien. Das Beet habe ich auch noch erweitert. Das ist auch noch ein Projekt, da es leider etwas in der Höhe zu unterschiedlich ist. Ich würde mal sagen, so eine Mini Laola Welle habe ich da gelegt. Jetzt wo die Blumen dort stehen, fällt es nicht so auf. 2-3 Blumentöpfe haben noch Platz. 1 neue Hortensie ist schon eingezogen, aber 2-3 Töpfe haben wirklich noch Platz. Was ich dort hinstellen möchte, das weiß ich noch nicht.

    Aber eine 6 Hortensie? Keine Ahnung. Zwei Oleander stehen dort auch noch. Nächst Woche fahre ich in das Blumencenter nach Bielefeld und mal sehen, was ich so finde. Vor dem Haus und in einer Ecke zwischen dem Wintergarten und dem weg zum Vorgarten, fehlt auch noch etwas. Mal sehen, was es wird. Es soll auf jeden Fall etwas sein, was ich in meinem Kreativhaus überwintern kann und das es nächstes Jahr wieder blüht. So wie meine Hortensien.

    Garten-elkevoss.de

    Dieses Beet ist nur aus Ablegern entstanden und darauf bin ich besonders stolz.

    Garten-elkevoss.de

    Der Baum der immer im Mai für 2 Wochen rot blühte, ist endgültig raus. Er hielt sich ja nicht mehr und kippte immer um und dadurch hat der Zaun auch schon wieder einen schaden. Wir haben jetzt das Beet mit kleinen Lavasteinen aufgefüllt und ich habe provisorisch schnell meine kleinen Tontöpfe mit Geranien bepflanzt. Der Vlies muss noch geschnitten werden, aber wir wollen erst noch etwas warten, bis alles gesackt ist.

    Garten-elkevoss.de

    Seit die Zypressen alle vor ein paar Jahren rausgemacht wurden, hat sich der Rhododendron so richtig erholt. Bald kommt noch Rindenmulch auf die Fläche. Wir haben das alte alles entfernt, weil es teilweise Schimmelig war. Woran das gelegen hat, wissen wir leider nicht. Jetzt kaufen wir es woanders. Weil von dem vorherigen Anbieter haben wir das jetzt schon öfters gehört, das es schimmelig wurde. Aber blüht er nicht großartig. Die anderen drei, davon hat einer dieses Jahr keine Blüten. Warum weiss ich auch nicht. Die anderen beiden fangen jetzt an.

    Langweilig wird es bei uns im Garten wirklich nicht. Aber inzwischen haben wir unsere Ansicht über den Garten und seine Arbeit und die Pflege geändert. Ich habe unser Projekt Garten, in das Projekt Genießer-Garten umbenannt. Mein Mann musste lachen und war einverstanden.

    Habt Ihr einen Tipp für mich? Was ich in meinen hohen Töpfen noch so schönes einpflanzen könnte? Es darf auch nicht zu niedrig sein. Ich hatte schon an eine Palme vielleicht gedacht. Was ich sehr gern hätte, wäre ein Eukalyptus Baum. Wenn die nicht so teuer wären.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich hüpfe mal rüber nach Loretta & Wolfgang zum schönen immer wieder inspirierenden Blog „Gartenwonne“.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay