Tschüß November… Hallo neue Zeit!

November-einfachelke.de

Tschüss November, hallo neue Zeit! Jetzt verwirre ich euch etwas, oder? Mein Jahr war ziemlich turbulent, wiederum auch nicht. Ich habe einen Hauptjob in einem Industrieunternehmen und hatte bis zum 30.11.2023 einen Nebenjob im Einzelhandel. Dreimal die Woche Abends habe ich die Regale aufgefüllt, das was wir so einfach für selbstverständlich halten. Ich war erst in dem Markt im Nebenort und bin dann mit dem Menschen mitgegangen, der dann Marktleiter bei mir am Ort war. Ich hatte tolle Kollegen, ich habe viel gelernt. So ein Einzelhandel im Hintergrund ist nämlich auch sehr spannend. Eben so die Mitmenschen, die einkaufen, wie die einen so behandeln oder einen sehen. Die einen sind freundlich und sehen uns nicht als Menschen 2ter Klasse an. Obwohl, die nichts von uns wissen. Die anderen sind einfach nur genial und lieb. Nenne ich es mal so. Sie wissen die Arbeit zu würdigen.

November-einfachelke.de

Insgesamt habe ich das fast 3 Jahre gemacht und jetzt reicht es. Mir fehlt die Zeit für mich, für meine virtuelle Assistenz, die ich nicht aufgegeben habe und im kleinen weitergemacht habe. Aber es fehlt mir die Zeit für die Projekte, die in meinem Kopf herumschwirren. Aber auch vor allem die Zeit mit meinem Mann, Freunden. Meine HWS streikt im Moment sehr und das ist dann das Zeichen für mich gewesen. Nein, so geht es nicht weiter. Aber ich werde diese tolle Zeit mit tollen Kollegen immer in Erinnerung halten.

DIY-einfachelke.de

Jetzt freue ich mich auf die Dinge, die ich vor dieser Zeit so als selbstverständlich erachtet hatte. Nähen, Plotten, Zeit für Lesen, Städtestrips, an Veranstaltungen teilnehmen. Mein Network-Marketing und den Garten. Den wir jetzt immer schlichter gestalten. Schlicht aber schön. Ich nenne es schlicht, aber es „PFLEGELEICHTER“. Der Anfang ist gemacht. Mit meinem Mann habe ich besprochen, das wir erst das große Projekt gestalten. Dann können wir nämlich in Ruhe endlich genießen und wenn uns die Hummeln im Hintern packen. *lach* Nehmen wir uns die kleinen vor. 3 Beet müssen wir noch einmal von den Steinen hochnehmen und einen anderen Untergrund legen. Aber das sind kleine Sachen. Weil von 100 auf 0 das geht nicht und etwas Kleines ohne Druck ist immer schön.

Nähen-einfachelke.de

Wie war mein November?

Wie war mein November?
Normal, nichts Besonderes und doch schön. Ich hatte mehr Freizeit, bin endlich angefangen, mit dem kreativen. Dabei musste ich mir echt einen kleinen Tritt in den Popos geben. Es war so ungewohnt. Zeit … Zeit nur für mich. Meine für mich Liste, so nenne ich sie mal, nicht To-do. Weil ich es ja nicht muss. Aber ich habe mir alles aufgeschrieben, was ich gern bis Weihnachten noch machen möchte. Ob es die Wohnung betrifft, oder mein DIY. Aber mein Buch möchte ich endlich auch zu Ende lesen und auch Backen. Vorgenommen hatte ich mir, für die Vorweihnachtszeit, das Ihr jede Woche ein neues Plätzchen Rezept bekommt. Ähm, ja, das hat nicht geklappt. Aber Ostern, da lasse ich mir etwas einfallen.

Den ersten Weihnachtsmarkt besuch mussten wir leider verschieben. Der Göga meinte, das er sich den Ischias einklemmen muss und wir am Sonntag dann beim Notdienst waren. Da es von Freitag bis Sonntag nicht besser wurde. Egal … der Weihnachtsmarkt ist ja noch 3 Wochen.

November-einfachelke.de

Aber ich war auf einer Adventsausstellung bei Brockmeyer in Halle. So oft bin ich dort schon vorbeigefahren, aber nie hineingegangen. So schön ist es dort. Ich werde im Frühjahr, wenn der Garten beginnt, auf jeden Fall da wieder hinfahren und meinen Mann dort mitnehmen.

Weihnachtsausstellung-einfachelke.de

Ich habe es 6-mal in Folge geschafft beim 12 von 12 mitzumachen und es macht mir richtig Spaß. Am 12. Dezember 2023 geht es weiter und in 2024 auch.

12von12-einfachelke.de

Im November sind und waren mein Mann etwas Gesundheitlich geplagt. 🙂
Ein Zahn bei meinem Mann, der sich weigerte, beim Zahnarzt sich ziehen zu lassen. Also ging es zum Kieferchirurgen. Ich habe dann 14 Tage eine merkwürdige Erkältung gehabt. Erst wahnsinnige Kopfschmerzen, dann zog es in die Knochen. Dann Husten, dann Halsschmerzen. Immer so eins nach dem anderen. Das nervte. 14 Tage zog sich das hin und dann war es weg, wie es gekommen war. Ist auch besser so.

Im November war ich viel beim Sport. Jetzt im Winter bin ich viel im Fitnessstudio und ich weiß auch welche Übungen für meine HWS gut sind und damit die Ausdauer auch bleibt, für mein Nordic walken, habe ich das Rudergerät jetzt auch für mich entdeckt. Hallo Muskelkater! Aber es wird und es macht Spaß.

November-einfachelke.de

Irgendwie ruckzuck, ist der November vorbei und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich dieses Mal wirklich auf die Weihnachtszeit freue. Weihnachtlich dekoriert ist auch alles. Nicht minimalistisch, aber auch nicht pompös, so dazwischen, dass wir uns wohlfühlen. Nur Frieda, die findet das alles sehr spannend aber auch doof, weil da soviel steht, wo sie doch sonst einfach so hingehopst ist. Aber ich muss echt lachen. Auf der Fensterbank über der Heizung bei uns im Wohnzimmer, die sonst nicht so viel Klimbim hat. Hat jetzt „viel“ Weihnachtsdeko. Aber Frieda stört das nicht. Sie springt hoch und balanciert dazwischen und nichts fällt um. Eine Kunst Ihr zuzusehen.

Das war mein November und ich freue mich auf eine schöne Weihnachtszeit mit euch. Juhu, und ich hab es geschafft, ich bin bei der Linkparty bei Nicole dabei. Da freue ich mich sehr und auch auf viele andere in 2024. Nur das Bingo, das hab ich wieder verpasst.


LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

3 Kommentare

  1. 30. November 2023 / 20:24

    Beim Bingo machst Du einfach ab Januar mit liebe Elke, da fängt es ja wieder neu an.
    Und sonst finde ich es gut, dass Dein Nebenjob aufhört, so hast du etwas mehr Zeit für Dich.
    Mach Dir eine schöne Zeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

  2. 2. Dezember 2023 / 09:46

    Danke für den Rückblick, nun auf in den Dezember :).
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht