Hallo 1ter Advent… und mein Wochenglücks-Rückblick dazu.

Wochenglück-Rückblick-einfachelke.de

Hallo 1ter Advent … und mein Wochenglücksrückblick dazu. Wow, was für eine Überschrift. Aber das musste einfach mal sein. Mein Sonntagsgedanke fällt heute mal aus. Weil es den Wochenglück-Rückblick für oder bei Frl. Ordnung gibt. Schon lange wollte ich wieder mitmachen. Aber es passte Zeitlich nicht.

Advent-einfachelke.de

Wochenglück mit Frl. Ordnung

Frl. Ordnung stellt am Wochenende immer folgende Frage: „Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.“

Meistens war ich immer nur stiller leser bei Ihr und den anderen die dort mitgemacht hatten. Weil, ich fand es bei den anderen immer spannender als bei mir im Leben. Aber diese Woche mache ich mit und demnächst bestimmt auch wieder öfter.

Da zeige ich euch gleich mein neues Regal in der Küche, welches der Cousen meines Mannes genau für diese Ecke und nach meinen Wünschen angefertigt hat. Unsere Küche ist schon etwas älter, aber immer noch sehr gut. Weil sie nämlich komplett aus Holz ist. Was mir aber nicht mehr so gut gefällt, weil ich es als zu dunkel empfinde. Nachkaufen geht bei einer 30-jährigen Küche auch nicht. So ist aus dieser Kücher ein Mix von alt und neu geworden uns sie gefällt mir dadurch wieder besser. Die Wand wird auch noch in weiss gestrichen. Hätten wir vorher machen sollen. Hat aber zeitlich nicht geklappt und dann hatte der Göga seinen Ishias. *lach* Ist aber nicht so schlimm. Wir haben ja den Fachmann in der Familie, der schnell das ganze mit abnimmt und nach dem streichen dann wieder anschraubt. Für den Rollokasten überlege ich mir auch noch etwas. Aber da muss speziel etwas genäht werden. Weil die Maße rechts und links sehr speziel sind.

Wochenglück-einfachelke.de

Mein Gewürzregal habe ich auch aussortiert und mir kleine Gläser bei Lieblingsglas gekauft. Die anderen werden auch noch ausgewechselt, ich wollte es aber erst einmal so probieren und sehen, wie es mir gefällt und die Regale kommen auch noch in weiss. Der Ikea Besuch für nächste Woche ist beim Göga schon angemeldet. Da ich noch ein schönen Alex Container für den Drucker bekomme. Findet mein Mann nicht so lustig. Wieder was zusammenbauen. Aber wenn er erstmal dabei ist, dann hört er nicht auf und lacht.

Wochenglück-einfachelke.de

Meine Amaryllis die ich mir von Brockmeyer gekauft hatte, ging auch auf. Ich hab mich riesig gefreut. Meine erste Amarylies im Topf.

Wochenglück-einfachelke.de

Meine Weihnachtsdeko steht. Minimalistisch, naja, es könnte noch weniger sein, aber ich habe mich zu C-Zeiten von soviel schon getrennt. Da bleibt dies ersteinmal da und dann sehen wir in den nächsten Jahren mal, was noch so weg kann. Einen Weihnachtsbaum gibt es nicht. Weil die kleine Madame, bestimmt viel Spaß daran hätte. 🙂 Nur wir nicht. Frieda genießt gerade, das ich mehr zuhause bin.

Frieda-einfachelke.de

Was hat mich noch glücklich gemacht?

Ich habe gebacken, schnelle leckere Mozartstückchen. Das Rezept habe ich von Niwibo.

Der Göga war diese Woche mit einem Ishias zuhause und als es wieder so einigermaßen ging, hat er mit unserem Nachbarn die Reifen gewechselt. Auch für mein Auto gab es dann die Winterreifen.

Schnee….

Von mir aus hätte er nicht sein müssen, auch wenn es gut aussieht. Viel lieber wäre mir, wenn der Schnee einfach mal zu Weihnachten da wäre und nicht wenn man mit dem Auto zur Arbeit fährt und man ewig bis zur Arbeit braucht. Das nervt schon.

Inzwischen ist der Schnee aber wieder von den Bäumen weg und alles ist wieder grün.

Unspektakulär – aber mir geällt es.

Ich hab mein altes neues Theme zurück. Manchmal muss man nachdenken und wenn man dann merkt, das ist es was es eigentlich schon immer war, was mir gefiehl. Dann muss man eben Back to the Rouds.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

4 Kommentare

  1. 3. Dezember 2023 / 15:00

    Die Gewürze in einheitlichen sehen schon sehr schick aus. Wir wollen einen Weihnachtsbaum holen. Letztes Jahr ist Snowball einmal reingeklettert, als er noch nicht geschmückt war. Ansonsten haben die den in Ruhe gelassen. Ich denke unsere neue Yami wird den auch eher links liegen lassen. Mal sehen. Hab einen schönen 1. Advent! LG, Rahel

    • 4. Dezember 2023 / 07:48

      Moin Rahel,

      bei Frieda weiss man nie. Erst tut sie ganz untressiert und dann bekommt
      Madame einen Rappel und mein auszuprobieren und ich kenne Frieda *lach*.
      Die springt daran. Ok, wenn es piekt. Lässt sie es ein. Aber Udo will nicht.

      Vielleicht kann ich ihn für nächstes Jahr überreden.

      Euch auch einen schönen ersten Advent.

      LG, Elke

  2. 7. Dezember 2023 / 06:39

    Ich mag dein altes neues Theme, das ist schön unaufgeregt und übersichtlich. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, wie manch Großkonzerne (z.B. der mit den Fenstern 😉) das immer meinen.
    Das eure hübsche Frieda sich über einen Baum freuen würde, glaub ich sofort. Als wir mal einen hatten, haben plötzlich alle Zweige gewackelt und siehe da – unsere Ratten hatten den Baum als Kletterparadies entdeckt. Die eine oder andere Kugel haben sie freudig in den Tod gestürzt, ich will gar nicht wissen, was eine Katze da anstellen könnte 😂
    LG
    Vanessa

    • 7. Dezember 2023 / 07:19

      Hi Vanessa,

      `*lach – Du hast mir ein lächeln gezaubert.
      Oh Frieda, die fänd es toll mit dem Baum. Da sie ja auch manchmal lern
      resistent ist. Sie ist halt neugierig und zu gut für diese Welt. Würde
      sie es immer mal wieder ausprobieren, mit dem Baum. *grins* Ich kenne ja
      unser Prinzesschen. 🤣🤣 Das lassen wir mal. Sie schnuppert sowieso schon
      an der Weihnachtsdeko.

      LG, Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht