Advent, Advent, das erste Kerzlein brennt. Schupp die Wupp ist es soweit. hmm, dabei hatten wir doch gerade erst Anfang November, und jetzt haben wir den ersten Advent.
Es stimmt also doch. Wenn man älter wird, dann rennt die Zeit. Na ja, wir empfinden es so. Im Urlaub ist es ja auch nicht anders. Da freut man sich vorher Monate und Wochen und dann ist es soweit, man ist im Urlaub und dann ist der Urlaub aber auch schon wieder vorbeit.
Die Zeit tickt ja gleich. Mich würde es nur interessieren, woher kommt dieses Gefühl, das die Zeit im Alter oder im Urlaub immer so schnell vorbei ist. Ich glaub, da google ich mal, oder hast Du eine Antwort für mich.
2023 war ein besonders herausfordenes Jahr für mich. Nicht nur wegen 2 Jobs oder teilweise auch 3 Jobs. Nein, so richtig Herausfordernd war für mich, das neue System was wir alle in der Firma bekommen haben. Das war ja nicht einfach nur so ein Knopfdruck und schwups ist das neue da und alles ist gut. Nein, ganz wirklich nicht. Das neue System, es nennt sich SAP, komplett anders als das vorherige. Erstens habe ich mit den Key-Usern, den SAP-Menschen, einem anderen Kollegen eine App für die Bestellung der Instandhaltung zusammen kreirrt. So nenne ich es mal. Dann mit meinen Key-Usern noch 200 Kollegen dafür geschult und wir wurden für die einzelnen Apps, die wir für unsere allttägliche Arbeit benötigen auch geschulte. Oft waren es 2 Schulungen an einem Tag zwischen 2-3 Stunden und dann noch die tägliche Arbeit. Das war echt eine Herausforderung.
Ich fühle mich müde und ausgelaugt
Ich fühle mich wirklich leer und ausgelaugt und freue mich dieses Jahr um so mehr auf den Weihnachtsurlaub von meiner Firma. Vorgenommen habe ich mir nichts. Aber auch gar nichts. Einfach ausschlafen. – ha ha, wenn ich es dann könnte. *lach*. Aber das ist für mich nebensächlich. Einfach aufstehen, wann ich möchte, oder mein Körper -/ Kopf es möchten und gemütlich Frühstücken, da mein Mann zwischen den Jahren, dieses Jahr auch frei hat. Das hat er nur alle 2 Jahre.
Adventskranz
Aber jetzt zu meinem Adventskranz, oder Gesteck oder so ähnlich.
Vor über einem Jahr hatte ich das auf Pinterest gesehen, so ähnlich. Die Dosen hatte ich gesammelt. Farbe habe ich immer im Haus. Also ging es in mein Kreativhaus. *grins* ehemaligen Treibhaus meiner Schwiegermutter. Was nächstes Jahr aber auch einen neuen Boden und so bekommt. Das es dann wirklich wie ein Kreativhaus aussieht. Jetzt sieht es eher wie in einem Dschnungell aus, da auch noch die Blumen dort überwintern.
Aber eine keine kreative Ecke ist dann für mich und meine Advents aktionen. Also hab ich dort meine Dosen gesprüht, trocknen lassen und dann einfach Steckmasse in die Dosen. Für die Kerzen hatte ich noch diese Kerzenhülsen und dann Moos und mir vielen dann, in der Weihnachtstüte noch div. kleine Sachen in die Hände.
Ursprünglich wollte ich kleine rote Kugeln dabei gegeben. Aber mir Gefiel es so besser. Die Anhänger habe ich ausgestanzt und die Zahlen habe ich geplottet und aufgeklebt. Weil ich meine Zahlenstempel nicht gefunden hatte. Im nachhinein, gefällt es mir so besser.
Mit Schwarz und etwas Gold. Die Bänder habe ich gesammelt über das Jahr hinweg. Immer wenn irgendwo ein Band war und es mir gefiel, dann habe ich es vorsichtig gelöst, wenn sich der Knoten lösen lies und dann habe ich die Bänder gesammelt. Daher sind es auch zwei unterschiedliche. Für alle 4 Dosen war das Band zu kurz. Aber jedes Band reichte passend immer für 2 Dosen.
Rund oder Gerade in den Advent?
Rund oder Gerade, das war die Frage. Erst hatte ich es auf einem runden Tablett. Fand mein Mann aber nicht so schön. hmm, meinte er nur. Was hmmm, ich könnte bei solchen aussagen immer … grrr… Ne, so finde ich es nicht so schön, kam dann. Also holte ich mir das gerade Tablett, welches eine Betonoptik hat und ich fand es gleich auch viel schöner und auch mein Mann.
Was für Adventskränze habt Ihr denn?
Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht noch einen Kranz in rund mache. Aber ich habe auch so eine schöne Schale gesehen. Aber ich hatte und habe mir ja vorgenommen, zu reduzieren.
Mal sehen was ich so noch im Keller finde, ansonsten bleibt es so wie es ist. Es ist ja noch genug Kerzendeko für Weihnachten auf dem Esstisch und anderen gegebenheiten. 🙂
…und wenn ich so für mich selber das Stichwort Keller gebe. Da war doch noch etwas. „Eigentlich“ ist die ganze Weihnachtsdeko in einem alten Koffer, wo beim Flug etwas abgebrochen ist und man ihn nicht mehr so nutzen kann. Aber für die Weihnachtssachen einfach klasse. Alles rein und gut. „FAST“ alles rein. Da gibt es noch einen Karton, wo meine Räder Häuser sind. Nur wo? Da gehe ich nochmal auf die Suche. Da wir im Keller entrümpeln umpacken und so weiter. Schiebe ich die Kartons von hier und da und stelle die woanders hin.
Also ist der Karton nicht mehr am gewohnten Standort. Egal, wenn alles ersteinmal bei Ebay eingestellt ist, vieles aber auch gleich zur Müllhalde gebracht werden kann. Dann wird es übersichtlich und ich ich möchte mir durchsichtige Boxen kaufen, das man gleich alles erkennen kann. Das macht es schon einfacher und ich mag es gern, wenn ich alles auf einem Blick sehe.
Da bei Nicole gerade die Aktion Gold & Glitzer angelaufen ist, da verlinke ich mich doch gleich mal. Glitzer ist nicht soviel, aber Gold. :-). Bei der Reise durch den Advent bin ich auch dabei. Am 19. Dezember bin ich glaube jetzt das dritte mal dabei und ich freue mich immer wieder.
…. ach und endlich nach über einem Jahr, bin ich auch bei Elfi wieder dabei. Ich freue mich schon auf 2024. Aber eines nach dem anderen. Nicht hetzen
Ich würde dann mal sagen….
Das sieht toll aus liebe Elke,
eine schöne Idee mit der Steckmasse und dem Moos.
Bänder sammele ich auch.
Und Dosen sowieso.
Da kann man immer was mit anfangen.
Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo liebe Elke,
dein Adventskranz ist mal etwas anderes, aber warum auch immer Kränze?
Sieht sehr schön aus.
Du hast ja soviel Stress gehabt, da musst du dich über die Tage mal ausruhen, sonst wird das neue Jahr wieder so.
Ich bin auch bei der Reise durch den Advent dabei und zwar einen Tag nach dir. Ichfreue mich schon.
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Tilla
Autor
Liebe Tilla,
als ich von Nicole hörte, das ich Dich in meinem Post weiterreichen darf,
da habe ich mich riesig gefreut. Gern würde ich Dich mal wiedersehen.
Ich freue mich schon, wenn ich von der Firma aus frei hab. Einfach mal
etwas genießen und dem Körper die Ruhe geben.
Hab auch noch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Elke
Die Dosen sehen richtig schick aus! Ich habe keinen Adventskranz aber vielleicht klaue ich mir die Idee und wandle sie ein bisschen ab. Dafür müssen aber erst mal wieder Dosen her. Die fallen eigentlich nur beim Nudelsalat an und den gibt´s beim Grillen. Aber Wintergrillen ist nicht so meins, also ein Projekt fürs nächste Jahr!
Und so ein Kreativhaus hat bei mir jetzt auch Begehrlichkeiten geweckt 😃. Vielleicht wäre eine Laube im Garten ein nettes Sommerprojekt.
Autor
Danke schön für dein kompliment.
Ich gebe es zu. Die Dosen habe ich in einem Karton im Keller gesammelt,
weil ich festgestellt habe, das wenn ich eine benötige, keine da ist.
Kannst Du dir gern Mopsen die Idee. Habe ich ja auch von Pinterest. *lach*
Wintergrillen ist auch nicht meins. Mein Mann hat mich mit dem Kreativhaus
angefixt. Das ist so schön. Einfach etwas werkeln ohne es gleich alles wegräumen
zu müssen. Ja, das wäre ein schönes Sommerprojekt. Das muss auch nicht groß sein.
schön unaufgeregt ist deine kreation!
was ich noch „verbessern“ würde: pinsel statt spraydose, handschrift statt plotter. schon wg. der umwelt.
das mit dem urlaub: also wir hatten immer an tag drei das gefühl, wir sind schon wochen unterwegs!
lag aber wohl daran, dass wir GEREIST sind und nicht „urlaub“ gemacht haben 😀
xx
Liebe Elke,
ich finde den Adventskarz sehr hübsch und natürlich. Mir gefällt vor allem, dass du aus etwas Altem was zauberhaft Neues gebastelt hast. Das mit dem Müdesein vertehe ich sehr gut. Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit und einen erholsamen Urlaub. Nichtsmachen ist schwer, aber ich denke darum geht es nicht. Du hast eigentlich gut beschrieben, einfach ohne Druck das machen, worauf man gerade Lust hat. Ich wünsche gutes Gelingen.
Alles Liebe
Mila