Advent, Advent, das 1te Kerzlein brennt

Adventskranz-einfachelke.de

Advent, Advent, das erste Kerzlein brennt. Schupp die Wupp ist es soweit. hmm, dabei hatten wir doch gerade erst Anfang November, und jetzt haben wir den ersten Advent.

Advent-einfachelke.de

Es stimmt also doch. Wenn man älter wird, dann rennt die Zeit. Na ja, wir empfinden es so. Im Urlaub ist es ja auch nicht anders. Da freut man sich vorher Monate und Wochen und dann ist es soweit, man ist im Urlaub und dann ist der Urlaub aber auch schon wieder vorbeit.

Die Zeit tickt ja gleich. Mich würde es nur interessieren, woher kommt dieses Gefühl, das die Zeit im Alter oder im Urlaub immer so schnell vorbei ist. Ich glaub, da google ich mal, oder hast Du eine Antwort für mich.

2023 war ein besonders herausfordenes Jahr für mich. Nicht nur wegen 2 Jobs oder teilweise auch 3 Jobs. Nein, so richtig Herausfordernd war für mich, das neue System was wir alle in der Firma bekommen haben. Das war ja nicht einfach nur so ein Knopfdruck und schwups ist das neue da und alles ist gut. Nein, ganz wirklich nicht. Das neue System, es nennt sich SAP, komplett anders als das vorherige. Erstens habe ich mit den Key-Usern, den SAP-Menschen, einem anderen Kollegen eine App für die Bestellung der Instandhaltung zusammen kreirrt. So nenne ich es mal. Dann mit meinen Key-Usern noch 200 Kollegen dafür geschult und wir wurden für die einzelnen Apps, die wir für unsere allttägliche Arbeit benötigen auch geschulte. Oft waren es 2 Schulungen an einem Tag zwischen 2-3 Stunden und dann noch die tägliche Arbeit. Das war echt eine Herausforderung.

Ich fühle mich müde und ausgelaugt

Ich fühle mich wirklich leer und ausgelaugt und freue mich dieses Jahr um so mehr auf den Weihnachtsurlaub von meiner Firma. Vorgenommen habe ich mir nichts. Aber auch gar nichts. Einfach ausschlafen. – ha ha, wenn ich es dann könnte. *lach*. Aber das ist für mich nebensächlich. Einfach aufstehen, wann ich möchte, oder mein Körper -/ Kopf es möchten und gemütlich Frühstücken, da mein Mann zwischen den Jahren, dieses Jahr auch frei hat. Das hat er nur alle 2 Jahre.

Adventskranz

Aber jetzt zu meinem Adventskranz, oder Gesteck oder so ähnlich.

Vor über einem Jahr hatte ich das auf Pinterest gesehen, so ähnlich. Die Dosen hatte ich gesammelt. Farbe habe ich immer im Haus. Also ging es in mein Kreativhaus. *grins* ehemaligen Treibhaus meiner Schwiegermutter. Was nächstes Jahr aber auch einen neuen Boden und so bekommt. Das es dann wirklich wie ein Kreativhaus aussieht. Jetzt sieht es eher wie in einem Dschnungell aus, da auch noch die Blumen dort überwintern.

Advent-einfachelke.de

Aber eine keine kreative Ecke ist dann für mich und meine Advents aktionen. Also hab ich dort meine Dosen gesprüht, trocknen lassen und dann einfach Steckmasse in die Dosen. Für die Kerzen hatte ich noch diese Kerzenhülsen und dann Moos und mir vielen dann, in der Weihnachtstüte noch div. kleine Sachen in die Hände.

Ursprünglich wollte ich kleine rote Kugeln dabei gegeben. Aber mir Gefiel es so besser. Die Anhänger habe ich ausgestanzt und die Zahlen habe ich geplottet und aufgeklebt. Weil ich meine Zahlenstempel nicht gefunden hatte. Im nachhinein, gefällt es mir so besser.

Mit Schwarz und etwas Gold. Die Bänder habe ich gesammelt über das Jahr hinweg. Immer wenn irgendwo ein Band war und es mir gefiel, dann habe ich es vorsichtig gelöst, wenn sich der Knoten lösen lies und dann habe ich die Bänder gesammelt. Daher sind es auch zwei unterschiedliche. Für alle 4 Dosen war das Band zu kurz. Aber jedes Band reichte passend immer für 2 Dosen.

Rund oder Gerade in den Advent?

Rund oder Gerade, das war die Frage. Erst hatte ich es auf einem runden Tablett. Fand mein Mann aber nicht so schön. hmm, meinte er nur. Was hmmm, ich könnte bei solchen aussagen immer … grrr… Ne, so finde ich es nicht so schön, kam dann. Also holte ich mir das gerade Tablett, welches eine Betonoptik hat und ich fand es gleich auch viel schöner und auch mein Mann.

Was für Adventskränze habt Ihr denn?

Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht noch einen Kranz in rund mache. Aber ich habe auch so eine schöne Schale gesehen. Aber ich hatte und habe mir ja vorgenommen, zu reduzieren.

Mal sehen was ich so noch im Keller finde, ansonsten bleibt es so wie es ist. Es ist ja noch genug Kerzendeko für Weihnachten auf dem Esstisch und anderen gegebenheiten. 🙂

Advent-einfachelke.de

…und wenn ich so für mich selber das Stichwort Keller gebe. Da war doch noch etwas. „Eigentlich“ ist die ganze Weihnachtsdeko in einem alten Koffer, wo beim Flug etwas abgebrochen ist und man ihn nicht mehr so nutzen kann. Aber für die Weihnachtssachen einfach klasse. Alles rein und gut. „FAST“ alles rein. Da gibt es noch einen Karton, wo meine Räder Häuser sind. Nur wo? Da gehe ich nochmal auf die Suche. Da wir im Keller entrümpeln umpacken und so weiter. Schiebe ich die Kartons von hier und da und stelle die woanders hin.

Also ist der Karton nicht mehr am gewohnten Standort. Egal, wenn alles ersteinmal bei Ebay eingestellt ist, vieles aber auch gleich zur Müllhalde gebracht werden kann. Dann wird es übersichtlich und ich ich möchte mir durchsichtige Boxen kaufen, das man gleich alles erkennen kann. Das macht es schon einfacher und ich mag es gern, wenn ich alles auf einem Blick sehe.

Da bei Nicole gerade die Aktion Gold & Glitzer angelaufen ist, da verlinke ich mich doch gleich mal. Glitzer ist nicht soviel, aber Gold. :-). Bei der Reise durch den Advent bin ich auch dabei. Am 19. Dezember bin ich glaube jetzt das dritte mal dabei und ich freue mich immer wieder.

…. ach und endlich nach über einem Jahr, bin ich auch bei Elfi wieder dabei. Ich freue mich schon auf 2024. Aber eines nach dem anderen. Nicht hetzen

Ich würde dann mal sagen….

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

7 Kommentare

  1. 5. Dezember 2023 / 19:48

    Das sieht toll aus liebe Elke,
    eine schöne Idee mit der Steckmasse und dem Moos.
    Bänder sammele ich auch.
    Und Dosen sowieso.
    Da kann man immer was mit anfangen.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  2. MeinEngelhaus
    6. Dezember 2023 / 20:14

    Hallo liebe Elke,
    dein Adventskranz ist mal etwas anderes, aber warum auch immer Kränze?
    Sieht sehr schön aus.
    Du hast ja soviel Stress gehabt, da musst du dich über die Tage mal ausruhen, sonst wird das neue Jahr wieder so.
    Ich bin auch bei der Reise durch den Advent dabei und zwar einen Tag nach dir. Ichfreue mich schon.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Tilla

    • 7. Dezember 2023 / 07:20

      Liebe Tilla,

      als ich von Nicole hörte, das ich Dich in meinem Post weiterreichen darf,
      da habe ich mich riesig gefreut. Gern würde ich Dich mal wiedersehen.

      Ich freue mich schon, wenn ich von der Firma aus frei hab. Einfach mal
      etwas genießen und dem Körper die Ruhe geben.

      Hab auch noch eine schöne Adventszeit.

      Liebe Grüße
      Elke

  3. 7. Dezember 2023 / 06:46

    Die Dosen sehen richtig schick aus! Ich habe keinen Adventskranz aber vielleicht klaue ich mir die Idee und wandle sie ein bisschen ab. Dafür müssen aber erst mal wieder Dosen her. Die fallen eigentlich nur beim Nudelsalat an und den gibt´s beim Grillen. Aber Wintergrillen ist nicht so meins, also ein Projekt fürs nächste Jahr!
    Und so ein Kreativhaus hat bei mir jetzt auch Begehrlichkeiten geweckt 😃. Vielleicht wäre eine Laube im Garten ein nettes Sommerprojekt.

    • 7. Dezember 2023 / 07:16

      Danke schön für dein kompliment.
      Ich gebe es zu. Die Dosen habe ich in einem Karton im Keller gesammelt,
      weil ich festgestellt habe, das wenn ich eine benötige, keine da ist.
      Kannst Du dir gern Mopsen die Idee. Habe ich ja auch von Pinterest. *lach*
      Wintergrillen ist auch nicht meins. Mein Mann hat mich mit dem Kreativhaus
      angefixt. Das ist so schön. Einfach etwas werkeln ohne es gleich alles wegräumen
      zu müssen. Ja, das wäre ein schönes Sommerprojekt. Das muss auch nicht groß sein.

  4. 7. Dezember 2023 / 09:45

    schön unaufgeregt ist deine kreation!
    was ich noch „verbessern“ würde: pinsel statt spraydose, handschrift statt plotter. schon wg. der umwelt.

    das mit dem urlaub: also wir hatten immer an tag drei das gefühl, wir sind schon wochen unterwegs!
    lag aber wohl daran, dass wir GEREIST sind und nicht „urlaub“ gemacht haben 😀

    xx

  5. 10. Dezember 2023 / 17:08

    Liebe Elke,

    ich finde den Adventskarz sehr hübsch und natürlich. Mir gefällt vor allem, dass du aus etwas Altem was zauberhaft Neues gebastelt hast. Das mit dem Müdesein vertehe ich sehr gut. Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit und einen erholsamen Urlaub. Nichtsmachen ist schwer, aber ich denke darum geht es nicht. Du hast eigentlich gut beschrieben, einfach ohne Druck das machen, worauf man gerade Lust hat. Ich wünsche gutes Gelingen.

    Alles Liebe

    Mila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht