Wochenglück 20012024

Wochenglück-einfachelke.de

Frl. Ordnung stellt jedes Wochenende die Frage. Was war dein Wochenglück. Zeige 4-6 deiner liebsten Fotos und schreibe 1-2 Sätze dazu.

Nicht regelmässig schaffe ich es mitzumachen. Warum nicht? Weil ich das Gefühl habe, das manchmal die eine Woche genau so ist, wie die Woche dafür. Was für mich nicht schlimm ist. Ich liebe gerade meine neu gewonnene Zeit und die Routine.

Was war so los diese Woche?

Am Montag wachte ich schon mit Kopfschmerzen auf. Ob es eine Migräne werden wollte oder sollte, das war für mich noch nicht klar. Es war anders wie sonst. Ich fuhr in die Firma und hielt mich mit Tabletten durch den Tag. Nachmittags war das Wetter noch klar und ich brauchte einfach Luft. Oft ist es dann, das die Kopfschmerzen weg gehen.

Unterwegs hatte ich vergessen ein Foto zu machen, so war ich in Gedanken und habe die gute Luft unterwegs genossen. Aber vom Balkon habe ich dann noch schnell ein Foto gemacht.

Frl. Ordnung Kuchen

Resteverwertung gab es auch. Der Eierlikör von Weihnachten stand noch im Kühlschrank und was damit machen? Trinken… ne, hatte ich keine Lust zu und ausserdem hatte ich mit dem einen Teil des Eierlikörs etwas gebacken. Wieder das selbe backen 🧁 ? Dazu hatte ich keine Lust, das war mir zu aufwendig. Da kam mir genau das Rezept von Frl. Ordnung zur richtigen Zeit. Einen Schönheitswettbewerb gewinne ich nicht mit dem Kuchen. Warum nicht? Weil mir die Glasur nicht gelungen ist. Ich war der Meinung noch Kokosöl im Haus zu haben. Dem war aber nicht so und die gemolzene Schokolade von den Weihnachtsmännern lies sich nicht so gut verteilten.

Wochenglück-einfachelke.de

Am Mittwoch war ich dann schach matt. Die Migräne kam jetzt mit voller Wucht. Das hieß für mich. Liegen und nichts machen. Dieses mal ordentlich mit einer Aura. Frieda merkte das und lag die ganze Zeit neben mir.

Am Donnerstag ging es dann so la la und ich konnte auch schon wieder verschiedene Gerüche riechen, ohne das mir schlecht wurde. Nur Kaffee … das ging noch nicht. Das ist immer ein Zeichen, das die Migräne sich noch festgesetzt hat, auch wenn der Kopf nicht mehr ganz wie ein Presslufthammer war.

Dafür fingen meine Narzissen aus dem DIY an zu blühen, was mir ein kleines lächeln 😀 zauberte. Weil es das erste mal war, das ich das selbst so ausprobiert hatte und nicht wirklich wusste, klappt es oder klappt es nicht.

Wochenglück-einfachelke.de.

Stricken

Am Freitag habe ich dann so ganz ganz langsam angefangen etwas im Haushalt zu machen. Nur bitte den Kopf nicht nach unten. Das war noch gar nicht gut. So heftig hatte ich es schon lange nicht mehr. Also habe ich mich dann Nachmittags hingesetzt und habe das einfach nur rechts gestrickte zuende gestrickt. Es ist für den Korb zur Abgrenzung. Das Frieda den Kopf nicht reinsteckt. Auf einer Seite reicht es. Es muss nicht rundherum sein. Sie merkt dann schnell, das das nichts für sie ist. Aber das mit dem Kopf irgendwo reinstecken, weil man neugierig ist, das kenne wir schon.

Sonne genießen

Frieda ist da wie ich, wir lieben beide die Sonne und die kleine Madame hat die Sonne genoßen.

…und schon ist die Woche wieder rum und ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne.

Bis bald, deine elke-einfachelke.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

5 Kommentare

  1. 20. Januar 2024 / 20:42

    Liebe Elke,
    Migräne ist einfach ätzend.
    Hatte ich, toi toi toi, schon lange nicht mehr. Aber ich weiß, wie es ist und dann braucht man nur Ruhe.
    Deine Narzissen sind ein richtig schöner Farbklecks, dazu die Sonne, perfekt.
    Und hey, jeden Abend bleibt es ein wenig länger hell, das ist doch auch ein Grund zur Freude.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    • 21. Januar 2024 / 19:35

      Hey Nicole,

      so heftig wie dieses mal die Migräne war, das hatte ich zuletzt im August 2022 und dann hatte ich
      bis jetzt Ruhe. Ja, ich freue mich auch auf jede Minute, die es jeden Tag länger hell ist. Nur noch
      etwas Sonne ☀️. 😂 Wir beiden Sonnen Kinder.

      Dir noch einen schönen Sonntagabend.
      Liebe grüße
      Elke

  2. 21. Januar 2024 / 10:11

    Liebe Elke,
    könntest du vielleicht den Link zum Kuchen teilen? Hier steht nämlich auch noch Eierlikör herum und ich habe keine Idee, was damit machen…
    Frieda ist ja wirklich zauberhaft, vor allem, wie sie an deiner Seite bleibt, wenn es dir nicht gut geht.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    LG
    Vanessa

    • 21. Januar 2024 / 19:33

      Liebe Vanessa,
      das Kuchenrezept war in der Story von Fr. Ordnung, aber diese Woche
      kommt das Rezept auf meinen Blog hier, da kannst Du Dir das abschreiben.

      Liebe Grüße
      Elke

  3. Jenny
    22. Januar 2024 / 15:33

    Da hast du ja eine schöne Woche hinter dir :).
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht