• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Frankfurter Buchmesse – Rückblick

    Buchmesse-einfachelke.de

    Frankfurter Buchmesse in Frankfurt. Und ich war so aufgeregt. Ich weiss nicht wie lange ich mir das schon immer auf Instagram angesehen habe und sehnsüchtig gedacht hatte, da möchte ich auch mal hin. Im September 2023 war es dann endlich so weit. Ich fuhr an dem Freitag mit dem Auto nach Frankfurt. Mit dem Zug hätte ich keine guten Verbindungen bekommen und Frankfurt ist mir ja nicht unbekannt. Ein Teil meiner Verwandtschaft wohnt dort in der Nähe.

    Buchmesse-einfachelke.de

    Am Freitag bin ich noch nicht zur Messe gegangen. Ich habe mich im Hotel eingescheckt und musste erst einmal meine Beine vertreten und Hunger hatte ich auch. Also habe ich mich im Hotel erkundigt und habe diesen Stadtteil von Frankfurt erkundigt und auch den weg zu Messe, den man ganz bequem zu Fuß gehen konnte. So was mag ich ja sehr gern. Warum dieser Artikel so spät kommt? Wisst ihr ja. Ich hatte letztes Jahr etwas mehr als einen Job und da blieb es liegen. Weil einfach nur so dahin schreiben, nein das wollte ich nicht und meine schönen Eindrücke die ich immer noch habe und noch von zerre. Die kann ich irgendwie trotzdem nicht so ganz wiedergeben. Vielleicht aber doch, vielleicht seht Ihr meine Freude ja in meinen Bildern. Schlicht… aber für mich sehr wertvoll.

    Buchmesse-einfachelke.de

    Das es viele Verlage gibt, das ist mir bekannt, aber das es sooooooo viele gibt. Da war ich wirklich erstaunt. Es war so interessant. Selbst Verona Pooth, die ich in real gesehen habe, war interessant 😂😂😂

    Wenn man ab und an den Gesprächen der Leute vor den Ständen lauschte, da war ich erstaunt. Da ging es um den Bildschnitt, Farbe etc. häää, also darauf wäre ich nie gekommen. Klar geht es um die Buchcover. Für mich gilt, mag ich … spricht mich an und gut. Aber! Sehr interessant. Viele Bekannte Bücher bzw. Autoren hatte ich auch gesehen, die ich von Instagram kenne. Klar hab ich dann auch mal in ein Buch reingespickert. Es gab auch schöne Inseln, wo man sich hinsetzen konnte und es lagen auch Exemplare extra da, das man sich die Bücher ansehen konnte.

    Buchmesse-einfachelke.de

    Rechts oben in dem Bild ist eine Autorin, ich habe leider den Namen vergessen. Aber die Fragen, die Ihr gestellt wurden und was sie auch so erzählte, wie sie ein Buch schreibt und wohin sie gereist ist um zu recherchieren. Ich war beeindruckt. Sehr interessant.

    Buchmesse und Kalender

    Viele schöne Kalender gab es dort. Da hätte ich am liebsten, diesen oder diesen oder jenen mitgenommen. 🙂 Mein Mann hätte mir glaube einen Vogel gezeigt. 🙂

    Buchmesse-einfachelke.de
    Buchmesse-einfachelke.de

    Guckt mal…. wen ich da gesehen habe. 😃

    Buchmesse-einfachelke.de

    Dieses Foto war gar nicht so einfach zu bekommen. Erst war die Autogrammstunde, da schaute Herr Beck immer nach unten. Die war dann zu ende und gab es ein Interview. So wie ich dann mal bin, hab ich dann schwup die Wup ein Foto gemacht. Danach hat mich Herr Beck nur angegrinst, davon habe ich leider kein Foto, er musste schon weiter.

    Buchmesse-einfachelke.de
    Buchmesse-einfachelke.de

    Ganz viel Bücher von Sylt gab es und natürlich auch von anderen. Auf dem gelben Sessel sitzt eine Buchautorin. Sie hat von Ihrem Buch erzählt. Das gab es ganz viel auf der Messe. Beim nächsten mal nehme ich mir einen Blog und schreibe alles auf. Da meint man immer, man kann sich das behalten. Neeee …😂

    Eindrücke

    Buchmesse-einfachelke.de
    Buchmesse-einfachelke.de
    Buchmesse-einfachelke.de
    Buchmesse-einfachelke.de

    Anne Frank

    Das erste Tagebuch, war das Tagebuch von Anne Frank. Da war ich 14 oder 15 als ich es gelesen hatte. Wenn wir das nächste mal in Amsterdam sind, dann möchte ich schon gern in das Anne Frank Haus. Es beeindruckt mich noch heute. Das es dazu einen Stand gab, war alle sehr neu für mich. Es gab viele verschiedene Hallen zu allem möglichen, nenne ich es mal lapidar. Weil manche Stände waren schon grenzwertig. Was sich jetzt an den Protesten auch zeigt.

    Buchmesse-einfachelke.de
    Schaut mal wer da steht…

    Leuchtturm war auch vertreten, da habe ich mir dann gleich meinen Kalender für 2024 gekauft und die Prägung mit zwei Buchstaben gab es dann noch gratis dazu. Beim ersten Rundgang, da war es mir einfach zu voll. Nach der Mittagszeit wurde es ruhiger und nicht mehr so überfüllt und ich bekam meinen Druck ohne zu warten.

    Buchmesse-einfachelke.de
    Aufgeregt wie ein kleines Kind

    Ja, wirklich, ich war aufgeregt wie ein kleines Kind und bin es immer noch, wenn ich an diese Begegnung denke. Ich bin Peter Maffay Fan von Kindesbeinen an. Durch meine Mutter, die auch ein Fan von ihm war. Durch Zufall hatte ich es mitbekommen. Wie ich dann so bin, bin ich von einer Ecke zu anderen gehüpft. Bildlich gesehen. Es war ja voll, sehr voll und die Reihen an Menschen….. Aber ich arbeitet mich von Reihe zu Reihe nach vorne durch. Herr Maffay signierte seine Bücher und jeder der ein Buch gekauft hatte, bekam auch ein Bild mit ihm. Ich wollte auch soooooo gern ein Bild.

    Zu dem Ordner meinte ich, könnten sie Herrn Maffay nicht mal bitten, das er hier hin schaut. Ein schmunzeln und ein nettes nein, das darf ich nicht kam dann. hmmm, was dann? Ganz einfach, wie mir das passiert ist weiss ich nicht auf jedenfall rief ich dann einfach “ Hallo Herr Maffay“. Ratet mal wer sich dann lachend umdrehte und die Handy`s von allen umstehenden machten nur noch Klick Klick Klick Klick.. Ich natürlich auch. Voller Freude hatte ich dann noch Danke schön gerufen und er lachte einfach nur. Viele liebe Danke schön`s haben ich von den anderen bekommen und ich war glückselig. Im Nachhinein hab ich nur gedacht. ELKE! Was hast Du da gemacht. Es kam so spontan aus mir raus. Ach ich bin heute noch froh.

    Gern würde ich noch auf ein Konzert dieses Jahr gehen, aber eine Karte zu bekommen, ist glaube Chancenlos. Ausnahmsweise würde mein Mann auch mitgehen. Weil es eine Herzenssache für mich ist. Vielleicht habe ich ja noch Glück und bekomme zwei Karten.

    Buchmesse-einfachelke.de

    Ob ich jetzt ein Buch schreiben möchte. Ne, ich möchte lieber im September wieder auf die Buchmesse gehen. Jetzt mit mehr Erfahrung und wissen. Weil es schön war, auch wenn es zwischen 10-13 Uhr voll war und voll ist kein Ausdruck. Übervoll, teilweise kam man nur cm weise vorwärts. Das hätte besser organisiert werden müssen, es hätten ja nicht gleich 3-4 Autoren in der Halle sein müssen. Es gab ja auch extra Hallen, für solche Events. Wo ich dann Verona Pooth auch gesehen hatte. Aber das schreckt mich nicht ab. Gern wäre ich im März nach Leipzig zur Messe gefahren. Aber 5 Stunden weg für morgens hin und Abends zurück ist mir doch zuviel. Hätte ich nur 2-3 Stunden, gern… Ich wäre dabei. Dann eben im September wieder.

    Das war dann mein Rückblick zur 75. Buchmesse in Frankfurt. Fährst Du auch zu Buchmesse nach Frankfurt im September?

    Bis bald, deine elke-einfachelke.de

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    5 Kommentare

    1. 18. Februar 2024 / 07:04

      Im September würde ich auch gerne auf die Messe liebe Elke,
      vielleicht treffen wir uns ja dort.
      Letztes Jahr hatte ich wegen meiner Krankheit nicht den kopf dafür, hoffen wir, dass es dieses Jahr klappt.
      Deine Bilder sind klasse, da kommt Vorfreude auf.
      Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen, lieben Gruß
      Nicole

      • 19. Februar 2024 / 18:06

        Nicole, sag bescheid. Dann treffen wir uns dort.
        Ich würde mich sehr freuen.

        Liebe Grüße
        elke

    2. 18. Februar 2024 / 09:21

      Guten Morgen Elke,
      die Frankfurter Buchmesse steht bei mir auch noch auf dem Plan- bisher habe ich es irgendwie nie geschafft. Aber dein Beitrag erinnert mich wieder: „Ach, da wolltest du auch unbedingt mal hin.“
      Das es schwer ist die ganzen Eindrücke schriftlich festzuhalten glaube ich gerne, aber ich finde, du hast es gut vermittelt, was du alles erlebt hast. Ich habe dich gerne durch deinen kleinen Rückblick begleitet. Und Rufus Beck zu treffen ist doch einfach herrlich 😊Neben Simon Jäger ist er mein Lieblingssynchronsprecher/ Hörbuch- Leser. Ich könnte ihm stundenlang zuhören.
      Peter Maffay ist jetzt nicht so mein Fall, obwohl ich Tabaluga wahnsinnig schön finde. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind 😉
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Anja

      • 19. Februar 2024 / 18:06

        Nabend Anja :-),

        mir ging es ja auch so. Ein zufall hat es dann so ergeben und so muss es manchmal sein.
        Solltest Du im September hinfahren, sag bescheid, dann treffen wir uns wenn Du magst.

        Liebe Grüße
        Elke

    3. Jenny
      19. Februar 2024 / 12:18

      Danke für die tollen Einblicke!
      Liebe Grüße!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay