• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Friday-Flowerday | 16022024

    Friday-Flowerday-einfachelke.de

    Friday Flowerday am 16.02.2024. Heute geht es beim Friday-Flowerday kreuz und quer zu. Die Gerbera hatte ich gleich schon beim Einkaufen als erstes entdeckt. Schleierkraut war nicht in Sicht, nur diese schönen bunten Zweige. Die ganz, ganz zart blühen. Beides wanderte dann in meinen Einkaufswagen. Zu Hause angekommen, ging es dann in die Vase. Nicht gleich, erst musste ja noch alles geschnitten werden.

    Wild geht es zu

    Etwas wild sieht es ja schon aus. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, da könnten noch ein paar Gerbera dazu. Aber dieser Geruch von den Zweigen. Ganz zart und frisch. Ich könnte meine Nase die ganze Zeit da hineinhalten. 

    Seht Ihr meinen kleinen Kerzenständer! Den habe ich auch gegossen. Normalerweise sollte er blitze weiß sein. Dumm gelaufen,
    ich habe die Form von dem schwarzen Raysin nicht richtig gereinigt. Nur mit Wasser hatte ich es ausgespült und trocknen lassen.
    Mit einem Tuch dadurch wäre ganz gut gewesen. Aber man lernt ja dazu. Udo meinte, nur, wie genial sieht das denn aus, wie hast du das mit den sprenkeln hinbekommen?

    Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber interessant sieht es schon aus. Meine Antwort 🙈 Ich habe vergessen, die Form richtig zu reinigen. Da kam nur ein Grinsen und der Kommentar. Da hast Du aber Glück gehabt, dass es einfach so aussieht, als müsste das so sein. Jooo, da hab ich wirklich Glück gehabt.

    Friday-Flowerday-einfachelke.de

    Ich würde meine Kreation jetzt so nennen, wenn ich den Strauß für den Friday-Flowerday einen Namen geben müsste. Wiesenstrauß mit Eleganz.

    Kreativ und spontan

    Man muss doch nur etwas kreativ sein, oder?  –  Aber ich bin da jetzt mal ganz ehrlich. Das ist mir gerade spontan eingefallen.

    Man muss doch nur etwas kreativ sein, oder?  -  Aber ich bin da jetzt mal ganz ehrlich. Das ist mir gerade spontan eingefallen.

    Und wenn wir schon bei Kerzen und Kerzenständern sind, dann darf ich euch die beiden schönen neuen vorstellen. Schon lange habe ich mit diesen beiden geliebäugelt. Endlich gab es eine schöne Aktion und 1, 2, 3… meins.

    Friday-Flowerday-einfachelke.de

    Ideen und Vorschläge für mich

    Da bin ich schon am überlegen, was für Blumen dazu passen würden für einen Friday-Flowerday mit einer passenden schönen Vase dazu? Habt Ihr eine Idee? Im Moment stehen die beiden auf dem Ofen, der endlich wieder geschwärzt werden muss. Es gibt dazu eine Paste, aber der Göga hat sie verlegt. Also muss ich mal schauen, wo ich eine neue finde. Beim Baumarkt am Ort habe ich nichts gefunden. Da werde ich noch googeln, aber wahrscheinlich wird es wieder das große A sein. Dann ich dann auch nicht ändern. Aber mit dem Auto bei den Preisen durch die Gegend zu fahren. Nein, das muss nicht sein. Aber so geht es auch und mir gefällt es mit der Lampe auch ganz gut und demnächst mit ein paar Blümchen.

    Ich bin auf eure Ideen gespannt.

    Bis bald, deine elke-einfachelke.de

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    5 Kommentare

    1. 16. Februar 2024 / 08:48

      Liebe Elke,
      einen hübschen, zarten Strauß hast du gefunden:) Deine neuen Kerzenständer sind auch total hübsch. Dazu passt doch einfach alles. Mir schwebt da gleich eine Schieferplatte im Kopf herum. Wenn die weißen Kerzen bleiben, dann würde ich auch weiße Blumen wählen. Ich kann nicht genau erkennen, ob die Ständer aus Holz sind🙈 Und als Vase so ein Windlicht, das in einem Körbchen steckt. Hab ein schönes Wochenende…Herzlichst Kirsten

    2. 16. Februar 2024 / 11:55

      Hallo liebe Elke,
      die Gerbera passt wunderbar zu dem bunten Gestrüpp.
      Ich habe meine Tulpen auch mit dem gleichen kombiniert, allerdings in weiß.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Tilla

    3. 16. Februar 2024 / 19:08

      Ich mag Deine Blumen liebe Elke,
      die Wachsblümchen duften so herrlich nach Zitrone.
      Und die Gerbera gefallen mir auch sehr.
      Genau wie die Kerzenleuchter.
      Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

    4. 17. Februar 2024 / 09:53

      Eine schöne schlichte Weinflasche mit einer einzelnen weißen Blüte könnte ich mir als schönen Begleiter für deine neuen Kerzenleuchter gut vorstellen.

    5. 18. Februar 2024 / 17:51

      Hier herrscht jetzt absolute Ruhe und ich kann endlich was zu deinem Blumenarrangement schreiben, welches mir mit den Wachsblümchen gut gefällt. Die zarten Farben bringen es.
      Hab eine gute neue Woche!
      LG
      Astrid

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay