• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Am 29. Februar 2024 gewerkelt

    am 29ten gewerkelt-einfachelke.de

    Ja, genau, am 29. Februar 2024 gewerkelt. Na gewerkelt nicht so richtig, gehäkelt wäre das bessere Wort gewesen. Eher das zu nehmen, was mir spontan einfällt und ich auch gut finde. SEO und Keywordrecherche habe ich dann auch außer Acht gelassen. Obwohl, ich gern mal einen Kurs darüber mitmachen würde. Aber mein Blog soll immer noch meins sein und mir viel Spaß und Freude bereiten. Denn alles andere stresst mich und blockiert mich. Druck, Stress, Hetze und alles perfekt machen und können, das verlangt mein 9 to 5 Job von mir. Das möchte ich hier beim Blog NICHT mehr. Dem war ich vor einiger Zeit verfallen und das Ende vom Lied.

    am 29ten gewerkelt-einfachelke.de

    Nichts ging mehr

    Nichts ging mehr. Alles was ich mir als Ideen aufschrieb für einen Blogbeitrag. Blieb eine Idee. Mir fiel es schwer, meine Leichtigkeit, die ich sonst hatte, die Freude war auch fast weg. Mein Mann meinte immer nur, was ist denn los. Willst du denn nichts mehr für den Blog machen. Hmmm, doch…. ABER … er dann und ich sagte es ihm. Er meinte nur. ELKE! Bein Blog, deine Fotos und dir muss es gefallen und es muss nicht perfekt sein. Es ist ein Seelenheil, was dir Spaß machen soll und du selbst weist auch. Ist der Druck weg, dann funktioniert bei dir vieles besser und wird schöner, als du es erwartet hättest. Stimmt und er hat so recht.

    am 29ten gewerkelt-einfachelke.de

    Selbst wenn mein Beitrag dann nicht immer die gewünschten vielen Worte hat. Dann ist das eben so. Kurz, knapp und knackig ist….
    Wie heißt es so schön. Weniger ist manchmal mehr.

    am 29ten gewerkelt-einfachelke.de

    Jetzt aber

    Diese schönen Herzen hatte ich spontan schon zum 14.02.2024 angefangen, aber nicht vollendet. Oder eher, angefangen, ausprobiert, funktioniert und an die Seite gelegt. Dann fiel mir ja wieder mein Bingo ein und ich dachte, was könntest Du denn als nächstes fertig stellen.

    am 29ten gewerkelt-einfachelke.de

    Ich versuche ja so lange wie möglich einen Joker zu umgehen. 😊 Dann sah ich, oh, am 29.2. gewerkelt ist noch frei. Aber was? Da vielen mir dann mein angefangenens Projekt wieder ein und ich häkelte dann verschiedene Herzen.

    Anleitung

    Die Anleitung hatte ich von einer anderen Bloggerin vor Jahren einmal bekommen. Sie wohnt auch gar nicht wo weit weg von mir. Aber wie das so ist. Jeder hat sein Leben und sie hat sich auch noch selbstständig gemacht. Da sind die Interessen anders geworden. Schade sage ich da nur. Ich vermisse schon sehr, die Bloggertreffen und Veranstaltungen.

    am 29ten gewerkelt-einfachelke.de

    Frieda

    Frieda fand das so interessant, das sie wieder die lustigste Position eingenommen hat, was nur geht. Erst schnüffelte sie alles ab und dann dann. Also ich fände die Stuhllehne nicht so bequem. Aber Frieda stört es nicht. Eine kleine Weile bleibt sie dort immer und dann ist ihr das zu langweilig.

    am 29ten gewerkelt-einfachelke.de

    Resteverwertung

    Für diese Herzen kann man schön Wollreste verwerten. Die Herzen wurden aus kleinen und etwas größeren Gardinen Ringen umhäkelt.

    Wer von euch hat so etwas ähnliches schon gemacht? Schreib mir doch mal in die Kommentare.

    Mein Kreuz beim Bingo kann ich jetzt auch abhacken. Am 29ten gewerkelt. Letztes Jahr hatte ich immer ganz sehnsüchtig bei allen anderen Bloggern geschaut und gedacht, ach da würde ich auch gern mitmachen. Dann habe ich mit Anita kontakt aufgenommen und es war ganz einfach. Und man kommt automatisch wieder zum werkeln und häkeln.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Bis bald, deine elke-einfachelke.de

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    4 Kommentare

    1. 6. März 2024 / 19:11

      Süß die Herzen liebe Elke,
      ich glaube, ich habe ähnliche schon mal gehäkelt, aber ohne Ringe.
      Mit den Ringen habe ich Osterhasen gehäkelt.
      Die könntest Du auch mal ausprobieren.
      Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

      • 6. März 2024 / 19:13

        Danke liebe Nicole,
        oh ja gern. Würdest Du mir die Anleitung zukommen lassen. Da würde ich mich riesig freuen.
        Dir auch noch einen schönen Abend.
        Liebe Grüße, Elke

    2. 6. März 2024 / 21:59

      Liebe Elke,
      deine Herzen sind sehr schön! Mir gefällt das Herz in Rosa ;-). Die Herzen sind auch ein hübsches Anhängsel an ein Geschenk, oder auch an einen Blumenstrauß, denke ich. Eine feine Idee!
      Liebe Grüße
      Ingrid

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay