Bingo | … etwas blaues – ein Ufo beenden – wieder im Einsatz weil repariert & aus alt mach neu

Bingo-einfachelke.de

Bingo | … etwas blaues – ein Ufo beenden – wieder im Einsatz weil repariert & aus alt mach neu.

Bingo-einfachelke.de

Reparieren, Ufos beenden und so weiter

Puh, das war aber lang. Aber dieses mal konnte ich so richtig beim Bingo zuschlagen. Die Hose, bzw. die Tasche von der Hose meines Mannes musste repariert werden und da ich schon an der Nähmaschine saß, der blaue Faden eingefädelt war. Warum nicht gleich weitermachen.

Die Hosentasche war repariert. Aber so ganz gefällt mir das nicht. Da lasse ich mir noch etwas anderes einfallen. Aber meine kleine blaue Tasche habe ich gleich auch repariert. Beim Innenstoff hatte sich der Faden gelöst.

Bingo-einfachelke.de

Die Blaue Stofftasche, da musste nur noch die Wendenaht geschlossen werden. Ich weiss gar nicht warum ich das nicht gleich gemacht hatte. Da war mir wohl etwas dazwischen gekommen und dann hatte ich es vergessen.

Korb mit Ufo`s

Ich hatte mir irgendwann mal angewöhnt, das ich Dinge, die ich nicht fertig bekomme. Warum auch immer, Zeitmangel, keine Geduld etc. Immer in einen Korb hineinlege. Bei mir ist es ein selbstgenähter Utensilo. So finde ich alles schnell wieder.

Dreiecks Jeanstäschchen

Das blaue Jeanstäschchen, was schnell genäht ist, habe ich dann für unseren Nachbarsjungen genäht. Seine Schwester hat auch eine bekommen, da können sie kleine Dinge drin sammeln.

Die Namen der beiden sind dann auch noch nachträglich geplottet worden und auf die Jeans Dreieckstäschchen darauf gekommen.

Bingo-einfachelke.de

Hier sieht man leider die große nicht ganz so gut. Aber diese Stifte passen von der länge super darein. Perfekt für die 3 & 5 jährigen Nachbarskinder. So kann jeder seine eigenen Stifte dort hineingeben.

Und ich hatte eine schöne Resteverwertung von einer Jeanshose. Etwas ist von der Hose noch übrig geblieben, da habe ich auch schon eine Idee. Aber erst einmal genieße ich den Sommer und im Herbst geht es dann weiter an dem Plotter und der Nähmaschine. Damit mir nicht wieder diese Peinlichkeit passiert.

Peinlich

Da saß ich nun vor meiner Nähmaschine und freute mich. Nach über einem Jahr mal wieder an die Maschine. Ja, ich musste auch schlucken. Über ein Jahr hatte ich nicht mehr genäht. Letztes Jahr ging es zeitlich gar nicht und dieses Jahr, hatte es sich noch nicht ergeben. Warum weiss ich gar nicht. Also saß ich da vom meinem Schätzchen. Alles schön eingefädelt. Konnte ich noch auswendig. *grins*. Aber dann. Da suchte ich doch den blöden Hebel für das Füßchen, das es nach unten geht. Ich drückte hier, ich drücke da. Immer bekam ich von meiner Nähmaschine eine Fehlermeldung. Wut und Verzweiflung waren da sah beieinander. Schublade auf, Anleitung raus und lesen. Mir viel es wie Schuppen vor den Augen. Da war er doch der Hebel. Ich ärgerte mich erst etwas über mich und dann musste ich grinsen und dachte. „Siehste Elke, das hast Du nun davon, wenn man so lange nicht mehr näht“. Die nächsten Projekte habe ich schon im Kopf. Aber die sind für das Bingo hier und einige Blogger als Überraschung.

Bingo

Beim Bingo habe ich dann heute so richtig zugeschlagen 😂 Aber ein paar Felder sind noch offen. Mal sehen was ich mir da so einfallen lasse.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Bis bald, deine elke-einfachelke.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

4 Kommentare

  1. 17. August 2024 / 11:01

    Hach bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Der Hebel an der Nähmaschine ist aber auch sowas von versteckt – und gleichzeitig so offensichtlich (außer, man sucht ihn). Dabei müsste man nur davor sitzen und das Muskelgedächtnis machen lassen. Aber dafür ist man dann wieder zu verkopft 😄

  2. 18. August 2024 / 15:50

    Die Mäppchen sind ja süß!
    Liebe Grüße!

    • 19. August 2024 / 10:25

      Danke schön. Im Herbst schwinge ich mich wieder an die Nähmaschine.
      Dann gibt es mehr davon.
      Liebe Grüße, Elke

  3. 13. September 2024 / 10:34

    Tolle Arbeit! Meine Tochter hat ein ähnliches Federmäppchen aus Wolle, das sie selbst genäht hat, und trägt auch eine Wolltasche bei sich. Wir mögen solche natürlichen Materialien, deshalb funktioniert es für uns sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert