12von12 und ein Sonntag mit Frl. Ordnung. Heute kommt mein Blogbeitrag mal doppelt gemoppelt. Frl. Ordnung fragt immer an einem Sonntag wie so die Woche war und wir teilen 4–6 Bilder. Beim 12 von 12 von Draußen nur Kännchen gibt es immer am 12 eines Monates, einen Tagesrückblick mit 12 Bildern. Schon zum zweiten Mal hintereinander ist es ein Sonntag. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es heute zu 12 Bildern kommt. Da unser Sonntag bis dato schön gemütlich war.
Mein Ritual
Wie ihr ja wisst, sonntags fahre ich immer zum Sport. Gleich morgens um 8 Uhr, wenn das Fitnessstudio aufmacht. Inzwischen hat sich schon so eine Gemeinschaft ist nicht das richtige Wort, sagen wir mal so, es sind (fast) immer dieselben Menschen und man unterhält sich inzwischen auch schon mehr als ein Hallo. Ja, ich weiß, hört sich komisch an und ich bin ja ein kommunikativer Mensch und gehe gern auch auf die Menschen zu. Aber bei manchen merkt man gleich, oder auch nach einem Versuch, die möchten nicht. Wie z.b. die Zwillinge. Bis auf ein Hallo…. die möchten gern eben unter sich bleiben, was ja auch ok ist. Auf jeden Fall freue ich mich immer. Da die erste Stunde es noch recht leer ist und es sich meistens erst so ab 9 Uhr füllt, nicht überfüllt, aber voller.
Nach dem Sport fahre ich, nein ich gehe zu dem Bäcker um die Ecke. Er ist in dem gleichen Gebäude, wie mein Fitnessstudio. Mein Fitnessstudio besteht aus 2 Gebäuden, die mit einem schönen Übergang verbunden sind.
Wir haben dann gemütlich gefrühstückt. Na ja, Dusche und so, brauche ich nicht erwähnen. Gehört ja dazu.
Frieda geht dieses Wetter auf auf den Keks und hat sich meinen Filz gemopst
Frieda geht dieses Wetter auf den Keks und hat sich meinen Filz gemopst. Ich hab den Filz schön ausgelegt, damit er gerade wird und hatte mir auch schon etwas ausgeschnitten. „Eigentlich“ wollte ich meine Schubladen in der Küche damit auslegen. Eine Schublade habe ich geschafft, danach meine Frieda. Ich finde den Filz toll und das ist jetzt meiner und sie liebt es darauf zu liegen oder damit zu spielen. Jetzt wollen wir die ausgeschnittene Ecke noch abschneiden, dann darf sie den Rest behalten. Am Samstag hatten wir herrlichen Sonnenschein, da lag sie auf dem Filz in der Sonne.
Am Dienstag war noch alles weiß in weiß und jetzt ist alles wieder weg und es ist nur alles grau in grau. Dieses usselige Wetter schlägt mir so richtig aufs Gemüt. Wie geht es euch damit?
Winterwonderland für einen Tag
Schön sah es ja aus, aber ich hätte gern doch lieber die Sonne, als dieses grau in grau
Grau in Grau
Ehrlich! Was soll man bei diesem Wetter machen? Es heißt ja immer, es gibt keine schlechte Kleidung zum Wetter. Aber so wirklich Spaß macht es draußen nicht. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Sonne vom Samstag am Sonntag auch noch einmal hervorkommt. Puste Kuchen….. Aber so macht es keinen Spaß, eine Runde zum Spazieren gehen. Also habe ich mir mein neues Buch geschnappt.
Neues Buch
Mein Mann sagt, heute bleibt die Küche kalt und wir haben uns eine Pizza geholt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Da die kommende Woche mit vielen Schulungen in der Arbeit stressig wird, dann darf ich einfach mal nur Relaxen. Obwohl wir es uns inzwischen angewöhnt haben, mindestens einmal im Monat einen Koch freien Sonntag zu genießen.
Ich freue mich schon, wenn wir wieder im Garten grillen und dann möchte ich gern auch mal eine Pizza auf dem Grill ausprobieren. Einen Pizzastein haben wir schon.
Ich wünsche euch jetzt einen schönen Sonntag und verlinke mich bei Caro von Draussen nur Kännchen und freue mich über mich selbst, das ich es dreimal in Folge geschafft habe beim 12 von 12 mitzumachen. Bei Frl. Ordnung bin ich auch dabei, meine Woche war nicht wirklich so aufregend. Bis auf Frieda, das sie sich den Filz geschnappt hat und das einmalige Bild vom Winterwonderland.