Wegbegleiter, Arschlöcher, Geheimnisse & Inspiration, darum geht es heute in diesem Beitrag und ich freue mich, das Du dabei bist.
*Werbung* unbezahlt /Empfehlung
Tschüss April! Aber heute gibt es keinen Monatsrückblick bei mir heute gibt es bei mir, meine gelesenen Bücher in den ersten vier Monaten. Es waren weniger als gedacht oder was ich so vorhatte. Manche sagen auch vorgenommen. Vornehmen hört sich für mich nach zwang an und das möchte ich nicht.
Lesen
Lesen ist für mich immer noch eine Entspannung, schon immer, auch schon als Kind und Jugendliche und so soll es bleiben.
Neue Bücher
Viele schöne Empfehlungen habe ich dieses Jahr schon bekommen und mir auch schon einige gekauft.
Nur meinen Lieblingsautor von dem habe ich noch kein Buch gekauft.
Warum weiß ich leider auch nicht. Vielleicht liegt es an den vielen schönen Empfehlungen, die ich bekommen habe.
Im Dezember schon habe ich das hochemotionale tolle Buch als Leihgabe bekommen. *lach*. Die Leihgabe muss ich persönlich zurückbringen, damit Sandra und ich uns dann treffen. Manchmal ist das so, aber ich freue mich schon darauf.
Ich wusste bei diesem Buch worum es ging und Sandra hatte auch schon die Eltern von Steffi direkt kennengelernt. Das interessante aber noch, das das alles gar nicht soooooooo weit weg von mir, also da wo ich wohne ist.
Der Krebs kann ein Arsch sein, wie wahr. Oder wie Steffi es ausdrückt. Gott, Du kannst ein Arsch sein. Wenn jemand diese Diagnose erhält, das ist schon schlimm genug. Weil man nie weiß, wie es wirklich ausgeht. Und wenn man meint als Jugendliche mit 15 Jahren, das mit der Erkältung bekomme ich schon hin. Weil die nicht besser wird und dann von seinen Eltern zum Arzt geschickt wird, damit der das Abklärt. Dann aus einer kleinen angeblichen Erkältung dann Lungenkrebs wird. Da musste ich schlucken …
Viele Menschen in meinem Leben haben schon diese schreckliche Diagnose erhalten. Von jung bis alt. Wenn man das so sagen darf und sehr unterschiedlich ist das ausgegangen. Von geheilt bis …. Mich versetzt das immer in Panik. Ich gehe da sehr mit und bin da äußerst sensibel.
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Frank Pape wird die wahre Geschichte von dessen Tochter Stefanie erzählt, die mit 16 Jahren die Diagnose Lungenkrebs erhält und nicht mehr lange zu leben hat.
Gott, Du kannst ein Arsch sein
Stefanies letzten 296 Tage
„Verzeiht mir den Titel und vergesst mich nicht! „
Stefanie
Stefanie ist gerade 15 geworden, als sie erfährt, das sie Kreis hat und in sechs bis 12 Monaten sterben wird. Von nun an rechnet sie Ihre Zeit runter, ohne das genaue Enddatum zu kennen. In Ihrem Tagebuch beschreibt sie, was in ihrem Leben jetzt wirklich zählt, welche Träume sie noch hat und wie sie sich von ihrem Lieben verabschiedet. Eine hochemotionale Reise durch 296 Tage voller Liebe, Enttäuschung, Hoffnung, Wut und Rebellion – ein berührender Einblick in das Sterben.
Dieses Buch hatte ich in 2 Tagen gelesen. Es lies mich nicht mehr los. Bei mir flossen nur noch die Tränen. Lange hatte ich nicht mehr so geweint, zuletzt bei dem zu frühen Tod meines Vaters und bei meiner Mutter vor 34 Jahren.
Trotzdem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es bringt einem auch wieder zum Nachdenken. Was will ich, was ist mir persönlich wichtig und ich brauche es nicht allen recht machen. Das ist persönlich mein größtes Problem mit mir.
Aber das ist ein anderes Thema.
Danach habe ich das Buch „The Secret„ Das Geheimnis gelesen. Von Rhonda Byrne.
The Secret
Rhonda Byrne trägt die Essenz der Erkenntnisse von 24 renommierten Weisheitslehrern zusammen, um alle Aspekte des Geheimissen in knapper Form zu präsentieren.
Es überdauerte die Zeiten, war heiß begehrt, wurde versteckt, geraubt und für große Reichtümer erworben. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos zeugt von diesem Geheimnis. Planton, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst wie alle großen Denker und Genieß der Geschichte. Das Wissen ist auch in unserer Gegenwart vorhanden.
Ein komplett anderes Thema zu meinem vorherigen Buch, aber es passte und ich werde es Stück für stück immer mal wieder lesen. Vieles muss ich für mich verarbeiten und lernen für mich zu festigen oder an mich zu glauben.
Interessant war, als ich in meinem Whats App Status das Buch zeigte, wie viele sich meldeten, die auch das Buch „The Secret“ gelesen hatten und begeistert waren. Keine Einfache Lektüre und manch ein Kapitel hatte ich zweimal gelesen und es wird auch ein drittes und viertes mal geben.
Lars Amend kannte ich schon. Ich hatte von Sandra schon einen schönen Abreißkalender geschenkt bekommen.
IT´S ALL GOOD
Die Alltagsfeierin stellte dann das Buch IT`S ALL GOOD vor. Das googelte ich und es sprach mit an. Also bestellte ich mir das Buch.
Aber eines vorweg. Meine Bücher bestelle ich seit fast einem Jahr bei Momox und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung. Wenn Menschen sich sagen, ich habe das Buch gelesen und habe auch keinen Bedarf es zu behalten, warum soll man diese Bücher nicht verkaufen und ich oder viele andere können es dann zu einem kleineren Preis erwerben. So habe ich auch bis auf das Buch von Steffi und Nora Adamsons gekauft. Nur als kleine Anmerkung.
Das Buch IT`S ALL GOOD, sagen wir mal, ist so ähnlich, nein kann man nicht so direkt sagen oder vergleichen, aber für mich es das so auf den Punkt nur anders ausgedrückt. Bei vielen Kapiteln musste ich mich wirklich an die eigene Nase fassen und denken „Elke!“ Warum nur lässt Du dich von deinen Mitmenschen so behandeln oder warum behandelst Du dich so? Mit deinen Mitmenschen würdest DU doch auch nicht so sprechen. Manch eine Träne floss, weil der Knoten sich löste, aber auch viel gelacht habe ich hier.
RAUS AUS DEM GEKANKENKARUSELL, REIN INS LEBEN!
Mit seinem neuen Buch macht uns Lars Amend Mut, unsere wahres authentisches ICH zu leben. Seine Botschaft lautet: Das Leben ist viel zu kurz, um ständig anderen gefallen zu wollen. Das Geheimnis besteht darin, das eigene Mindset zu überprüfen, den Blickwinkel auf seine Welt zu ändern und seinem Herzen zu folgen.
Dieses bescheuerte Herz
Über den Mut zu träumen
Daniel ist 15 und seit seiner Geburt schwer krank. Er hat nicht mehr viel Zeit. Sein Herz schlägt immer schwäche. Doch er hat noch so viele Wünsche.
- Mal ohne Aufpasser zu sein (Mama, Krankenschwester, Lehrer)
- Nach Berlin fahren
- In einem tollen 5-Sterne Hotel übernachten und beim Zimmerservice so viel Schnitzel mit Pommes und Cola bestellen, wie ich möchte
- Ein fremdes Mädchen küssen
- Einen Liebesbrief schreiben und abschicken (aber nur, wenn ich wirklich verliebt bin)
- Mit einem coolen Sportwagen durch die Gegend fahren
- Mama endlich wieder von Herzen glücklich sehen
Dann trifft Daniel auf einen mit der sich seine Herzenswünsche erfüllt. Gemeinsam erfahren sie, was wirklich zählt im Leben, und halten ihre Erlebnisse und Abenteuer in diesem Buch fest.
Viele Dinge, die für uns „normal / selbstverständlich“ sind, sind es für Daniel nicht. Viel gelacht habe ich hier und auch hier musste ich bei der einen oder anderen Stelle schlucken.
Damit es aber nicht tränenreich wird, obwohl ich bei jedem Buch an der einen Stelle auch gelacht hatte, gibt es jetzt das was ich schon als Kind mochte.
Viele Kinder mögen es mit Steinen zu spielen. Ich auch… Oft habe ich meine Steine mit einem Filzstift oder einem Buntstift bemalt. Edelsteine war bei mir noch nicht so bekannt. Erst als ich „älter“, Himmel wie hört sich das an. *lach* Auf jeden Fall irgendwann wurden Edelsteine bekannter und ich war von Ihnen schon immer fasziniert. Dann war irgendwann die Zeit vorbei und ich liebte Kerzenfiguren in jeder Art und sammelte diese auch.
Edelsteine als Wegbegleiter
Nutze die Kraft von Heilsteinen und Malas für deine Lebensreise
Vor einigen Jahren, durch einen lieben Arbeitskollegen tauchte dann das Thema Edelsteine bei mir wieder auf. Nach und nach beschäftige ich mich hin und wieder mal damit. In Paderborn haben wir auch einen großartiges Edelstein Geschäft. Also hin und wieder beschäftige ich mich damit. Durch einen Podcast bin ich dann zu Nora Adamsons gekommen. Wink des Schicksals nenne ich es mal. Schon immer wollte ich ein tolles Edelsteinbuch mir kaufen, aber alles was ich bis jetzt so gesehen hatte, sprach mit nicht an.
Ich informierte mich auf der Webseite von Nora Adamsons und wahr beeindruckt. Wie lange ich auf der Webseite dann gelesen hatte und noch eins, zwei, drei weitere Podcast direkt von Ihr hatte ich mir dann auch noch angehört und dann gab es meine erste für mich persönliche Edelsteinkette und das Buch hatte ich dann auch gleich mitbestellt.
Kein Buch, was man von Anfang bis Ende lesen muss. Ein Wegbegleiter, wenn mir danach ist, wenn mir eine Frage zu den Edelsteinen kommt und und und.
Wie können Edelsteine mich im Alltag unterstützen? welcher Stein hilft mir iin welcher Situation? Und wie schaffe ich es jeden Tag im Einklang mit meinen Werten zu leben?
Lieblingsautor
Meinen Lieblingsautor den ich sehr gerne Lese, einfach nur um abzuschalten, einfach meinen Kopf auszuschalten. Den ausschalten und abschalten fällt mir sehr schwer.
Nicholas Sparks – lese ich sehr gern.
Ich hatte noch eine zweiten Lieblingsautor, bzw. Lieblingsautorin, aber ich komme gerade nicht auf Ihren Namen. *lach* Wer jetzt sagt, schau doch bei deinen Büchern nach, dem muss ich verraten, das ich während der langen C Zeit, meine Kartons mit gelesenen Büchern gründlich entrümpelt habe und diese bei Ebay und bei Momox verkauft habe. Warum sollen die Bücher im Keller im Karton in der Versenkung enden, wenn ich jemand anderen glücklich machen kann. Aber auch das Bücherregal bei uns im Ort habe ich gefüllt.
Jetzt ist platz für neue Bücher in den Regalen in den der Wohnung und darauf freue ich mich.
Ich hoffe meine kleinen Empfehlungen von neuen Büchern, haben euch gefallen und ich würde mich über eure Empfehlungen von neuen Büchern, in den Kommentaren sehr freuen.