Friday-Flowerder 02 | 2024

Friday-Flowerday 02 | 2024 und ruckzuck ist die zweite Woche im Jahr vorbei. Endlich ohne Regen, aber knacke kalt. Was mir aber auch irgendwie lieber ist. Wenn man von draussen hineinkommt, dann wird einem schneller warm, als bei dem nassen Wetter.

Eukalyptus

Ich konnte mich nicht entschliessen war für Blumen ich möchte und nach soviel Amaryllis benötigten meine Augen etwas schlichtes.

Eukalyptus-Friday-Flowerday-einfachelke.de

Das ich keine oder sagen wir mal, kein so großer Fan von durchsichtigen Vasen bin, das wisst Ihr ja. Das habe ich ja schon oft genug erzählt. Auf Instagram habe ich an Weihnachten, ein Reel gesehen, wo man Gläser mit einen Spray eingesprüht hat, das es nicht so durchsichtig ist. Milky Glas nennt sich das. Ich muss ehrlich gestehen, das mir das Milky mir wesentlich besser gefällt.

Eukalyptus-Friday-Flowerday-einfachelke.de

Neuer Standort

Auch ein neuer Standort für den Friday-Flowerday durfte es mal sein. Auf dem Ofen steht im Moment gar nichts, da die Platte erst wieder schön gemacht werden muss. Leicht ist mir es nicht gefallen, einfach mal so gar keine blühenden Blumen. Die Auswahl im Blumencenter war groß. Tulpen, ach ne, nicht jetzt schon, vielleicht nächste Woche. Mal sehen. Aber es gibt bestimmt noch vieles andere schöne.

Eukalyptus-Friday-Flowerday-einfachelke.de

Schöne Fotos hinzubekommen, ist im Moment bei mir wirklich Glücksache. Morgens im dunkeln in die Firma fahren und im fast Dunkeln zurückkommen. Hier habe ich im letzten Moment noch ein paar Sonnenstrahlen für den Friday-Flowerday erhascht.

Ein kleiner Baum ist auch mit eingezogen. Ich konnte mich nicht zwischen der Zimmertanne und diesem kleinen Baum entscheiden. Da ich diese Sorte schon kenne, war die Entscheidung (fast) schnell entschieden. Die Bäume waren damals auch so klein, als ich sie kaufte. Winterhart sind sie nicht und die beiden großen stehen im Kreativhaus und ich hoffe, das die Kälte nicht zu sehr Ihnen zusetzt. Es ist zwar alle mit Styropor abgedichtet, aber die Sonne fehlt, dann würde es sich aufheitzen und das wäre gut. Drück mir mal die Daumen, das sie nicht erfrieren. Das wäre schade, weil ich habe die Bäume schon 4 Jahre und inzwischen sind sie schon über einen Meter groß.

Frieda`s Kissen ist auch frisch gewaschen und die kleine Madame hat es auch gleich beschnuppert. Da der Bezug etwas rau ist, rubbelt sich Frieda gern daran und musste dringend in die Waschmaschine. 😂

Jetzt verlinke ich mich aber bei Astrid, beim Friday-Flowerday und wünsche Astrid auch noch „Herzliche Glückwunsche nachträglich zum Geburtstag.

…. und ein Kreuz beim Bingo von Antetanni kann ich auch machen. Ihr wisst gar nicht, wieviel Spaß mir das macht. Letztes Jahr war ich so traurig, wenn ich bei euch es immer gesehen habe.

Habt ein schönes Wochenende.


LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

12 Kommentare

  1. 11. Januar 2024 / 19:52

    Ich finde den Eukalyptus wunderschön. Meist gibt es den ja nur als Beiwerk zum Strauß aber so ganz reduziert kommt es super zur Geltung. Ich hatte immer gehofft, dass die Zweige bei mir Wurzeln ziehen aber das hat bisher leider nicht geklappt. Dafür halten sie bestimmt länger als „normale“ Blumen.
    LG
    Vanessa

    • 12. Januar 2024 / 07:11

      Inzwischen findet man den Eukalyptus bei uns schon so zu kaufen und nicht
      nur als Beiwerk. Der Preis ist dafür aber auch nicht gerade…. :-(.

      Wurzeln ziehen, das wäre genial, dann kämme er dann in die Erde.
      Aber bis dato tut sich da nichts und bei den anderen im letzen Jahr auch
      nicht und beim Beiwerk auch nicht. Da bringst Du mich aber auf eine Idee.

      Danke 🙂

      Liebe Grüße
      elke

  2. 12. Januar 2024 / 06:51

    Mir gefällt Deine Milky Vase und auch der Inhalt liebe Elke,
    könnte ich direkt so mopsen.
    Und das kleine Engelchen steht ja auch noch da. Hoffentlich schnappt Frida sich ihn nicht…
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
    lass es Dir gutgehen,
    lieben Gruß
    Nicole

    • 12. Januar 2024 / 07:08

      Guten Morgen liebe Nicole,

      ne, das Engelchen interessiert Frieda nicht und es wäre fatal, wenn sie es verschlucken würde.
      Daher hat das Engelchen ein Platz der gut sichtbar ist und sicher vor Frieda bekommen. 🙂
      Mir gefällt das mit dem Milky auch besser. Dezent durchlässig und doch nicht so ganz.

      Hab auch ein schönes Wochenende und mit dem sonnenschein 🙂 Da wohnst Du eher in der besseren
      Ecke.
      Liebe Grüße, Elke

  3. 12. Januar 2024 / 12:17

    Liebe Elke,
    ich bin Fan von deiner neuen Blumendekoecke:) Sieht das alles hübsch aus!!!! Herzlichst Kirsten die jetzt gleich mal guckt, ob Luna´s Kissen auch in die Waschmaschine muss:) Herzlichst Kirsten

  4. 12. Januar 2024 / 12:56

    sehr schön sieht deine gefrostete Vase mit dem Eukalyptus aus
    und interessant ist der „Hocker“ .. ich rätsele was das ist 😉
    ich habe so ein kleine Bäumchen gekauft das ähnlich wie deines aussieht
    es riecht nach Zitrone wenn man drüber streicht
    im Moment habe ich es im Treppenhaus
    ich weiß nicht ob es winterhart ist ..
    liebe Grüße
    Rosi

    • 12. Januar 2024 / 13:42

      Liebe Rosi,
      Danke schön. Wegen dem Hocker :-). Das ist etwas aus der Werkstatt meines
      Schwiegervaters. Der war Polsterer. So ganz genau weiss ich auch nicht, was
      er damit gemacht hat. Aber ich finde der hat Charm und wäre zu schade, wenn
      er in der Werkstatt vergammeln würde. Aber ich frage mal Udo, was er damit
      gemacht hat.

      Liebe Grüße, Elke

      • 12. Januar 2024 / 20:38

        dass es eine Werkbank ist habe ich mir schon gedacht..
        schön dass das Teil bei dir zu Ehren kommt
        LG
        Rosi

  5. 12. Januar 2024 / 13:08

    Dein neuer Standort gefällt mir sehr, liebe Elke…die Gesamtschau so präsentiert sieht einfach wunderbar aus, vor allem der interessante Hocker hat es mir angetan. Eukalyptus in der Form reduziert in der Vase passt super zu deiner Deko.
    Lieben Gruß und hab ein gemütliches Wochenende, Marita

  6. 12. Januar 2024 / 14:19

    Mir ist heute auch eher das Möbelstück ins Auge gefallen als die Eukalyptuszweige. Ein interessantes Teil!
    GLG
    Astrid

  7. 14. Januar 2024 / 15:27

    Ich habe im Vorgarten drei Eukalyptus Sträucher stehen und schneide mir davon regelmäßig ein paar Zweige für eine Vase ab 🙂 LG, Rahel

  8. 14. Januar 2024 / 22:09

    Hübsch sieht dein Eukalyptus aus und ich finde, im Winter darf es gerne etwas puristisch sein. Auch dein Milky Glas gefällt mir sehr. Und diese Bank ist ein Schmuckstück!
    Hab eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einfach etwas knalliges musste es sein.

Mein Kalender 📆 wurde etwas aufgepimt. 

Nein, kein Bulldtjournal, einfach ein Kalender. Warum ich und das Bulletjournal keine Freunde werden, das erzähle ich euch später.
Bei dem grau in grau und Regen ☔️. Da musste einfach etwas knalliges zum schreiben sein.

Habt einen schönen Wochenteiler.

#werbungwegenmarkennennung #werbungunbeauftragt #einfachelke #bulletjournal #kalender #ricodesign #leuchtturm1917 #achtsam #farbengenießen #wochenteiler
Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang