Friday-Flowerder 02 | 2024

Friday-Flowerday 02 | 2024 und ruckzuck ist die zweite Woche im Jahr vorbei. Endlich ohne Regen, aber knacke kalt. Was mir aber auch irgendwie lieber ist. Wenn man von draussen hineinkommt, dann wird einem schneller warm, als bei dem nassen Wetter.

Eukalyptus

Ich konnte mich nicht entschliessen war für Blumen ich möchte und nach soviel Amaryllis benötigten meine Augen etwas schlichtes.

Eukalyptus-Friday-Flowerday-einfachelke.de

Das ich keine oder sagen wir mal, kein so großer Fan von durchsichtigen Vasen bin, das wisst Ihr ja. Das habe ich ja schon oft genug erzählt. Auf Instagram habe ich an Weihnachten, ein Reel gesehen, wo man Gläser mit einen Spray eingesprüht hat, das es nicht so durchsichtig ist. Milky Glas nennt sich das. Ich muss ehrlich gestehen, das mir das Milky mir wesentlich besser gefällt.

Eukalyptus-Friday-Flowerday-einfachelke.de

Neuer Standort

Auch ein neuer Standort für den Friday-Flowerday durfte es mal sein. Auf dem Ofen steht im Moment gar nichts, da die Platte erst wieder schön gemacht werden muss. Leicht ist mir es nicht gefallen, einfach mal so gar keine blühenden Blumen. Die Auswahl im Blumencenter war groß. Tulpen, ach ne, nicht jetzt schon, vielleicht nächste Woche. Mal sehen. Aber es gibt bestimmt noch vieles andere schöne.

Eukalyptus-Friday-Flowerday-einfachelke.de

Schöne Fotos hinzubekommen, ist im Moment bei mir wirklich Glücksache. Morgens im dunkeln in die Firma fahren und im fast Dunkeln zurückkommen. Hier habe ich im letzten Moment noch ein paar Sonnenstrahlen für den Friday-Flowerday erhascht.

Ein kleiner Baum ist auch mit eingezogen. Ich konnte mich nicht zwischen der Zimmertanne und diesem kleinen Baum entscheiden. Da ich diese Sorte schon kenne, war die Entscheidung (fast) schnell entschieden. Die Bäume waren damals auch so klein, als ich sie kaufte. Winterhart sind sie nicht und die beiden großen stehen im Kreativhaus und ich hoffe, das die Kälte nicht zu sehr Ihnen zusetzt. Es ist zwar alle mit Styropor abgedichtet, aber die Sonne fehlt, dann würde es sich aufheitzen und das wäre gut. Drück mir mal die Daumen, das sie nicht erfrieren. Das wäre schade, weil ich habe die Bäume schon 4 Jahre und inzwischen sind sie schon über einen Meter groß.

Frieda`s Kissen ist auch frisch gewaschen und die kleine Madame hat es auch gleich beschnuppert. Da der Bezug etwas rau ist, rubbelt sich Frieda gern daran und musste dringend in die Waschmaschine. 😂

Jetzt verlinke ich mich aber bei Astrid, beim Friday-Flowerday und wünsche Astrid auch noch „Herzliche Glückwunsche nachträglich zum Geburtstag.

…. und ein Kreuz beim Bingo von Antetanni kann ich auch machen. Ihr wisst gar nicht, wieviel Spaß mir das macht. Letztes Jahr war ich so traurig, wenn ich bei euch es immer gesehen habe.

Habt ein schönes Wochenende.


LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

12 Kommentare

  1. 11. Januar 2024 / 19:52

    Ich finde den Eukalyptus wunderschön. Meist gibt es den ja nur als Beiwerk zum Strauß aber so ganz reduziert kommt es super zur Geltung. Ich hatte immer gehofft, dass die Zweige bei mir Wurzeln ziehen aber das hat bisher leider nicht geklappt. Dafür halten sie bestimmt länger als „normale“ Blumen.
    LG
    Vanessa

    • 12. Januar 2024 / 07:11

      Inzwischen findet man den Eukalyptus bei uns schon so zu kaufen und nicht
      nur als Beiwerk. Der Preis ist dafür aber auch nicht gerade…. :-(.

      Wurzeln ziehen, das wäre genial, dann kämme er dann in die Erde.
      Aber bis dato tut sich da nichts und bei den anderen im letzen Jahr auch
      nicht und beim Beiwerk auch nicht. Da bringst Du mich aber auf eine Idee.

      Danke 🙂

      Liebe Grüße
      elke

  2. 12. Januar 2024 / 06:51

    Mir gefällt Deine Milky Vase und auch der Inhalt liebe Elke,
    könnte ich direkt so mopsen.
    Und das kleine Engelchen steht ja auch noch da. Hoffentlich schnappt Frida sich ihn nicht…
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
    lass es Dir gutgehen,
    lieben Gruß
    Nicole

    • 12. Januar 2024 / 07:08

      Guten Morgen liebe Nicole,

      ne, das Engelchen interessiert Frieda nicht und es wäre fatal, wenn sie es verschlucken würde.
      Daher hat das Engelchen ein Platz der gut sichtbar ist und sicher vor Frieda bekommen. 🙂
      Mir gefällt das mit dem Milky auch besser. Dezent durchlässig und doch nicht so ganz.

      Hab auch ein schönes Wochenende und mit dem sonnenschein 🙂 Da wohnst Du eher in der besseren
      Ecke.
      Liebe Grüße, Elke

  3. 12. Januar 2024 / 12:17

    Liebe Elke,
    ich bin Fan von deiner neuen Blumendekoecke:) Sieht das alles hübsch aus!!!! Herzlichst Kirsten die jetzt gleich mal guckt, ob Luna´s Kissen auch in die Waschmaschine muss:) Herzlichst Kirsten

  4. 12. Januar 2024 / 12:56

    sehr schön sieht deine gefrostete Vase mit dem Eukalyptus aus
    und interessant ist der „Hocker“ .. ich rätsele was das ist 😉
    ich habe so ein kleine Bäumchen gekauft das ähnlich wie deines aussieht
    es riecht nach Zitrone wenn man drüber streicht
    im Moment habe ich es im Treppenhaus
    ich weiß nicht ob es winterhart ist ..
    liebe Grüße
    Rosi

    • 12. Januar 2024 / 13:42

      Liebe Rosi,
      Danke schön. Wegen dem Hocker :-). Das ist etwas aus der Werkstatt meines
      Schwiegervaters. Der war Polsterer. So ganz genau weiss ich auch nicht, was
      er damit gemacht hat. Aber ich finde der hat Charm und wäre zu schade, wenn
      er in der Werkstatt vergammeln würde. Aber ich frage mal Udo, was er damit
      gemacht hat.

      Liebe Grüße, Elke

      • 12. Januar 2024 / 20:38

        dass es eine Werkbank ist habe ich mir schon gedacht..
        schön dass das Teil bei dir zu Ehren kommt
        LG
        Rosi

  5. 12. Januar 2024 / 13:08

    Dein neuer Standort gefällt mir sehr, liebe Elke…die Gesamtschau so präsentiert sieht einfach wunderbar aus, vor allem der interessante Hocker hat es mir angetan. Eukalyptus in der Form reduziert in der Vase passt super zu deiner Deko.
    Lieben Gruß und hab ein gemütliches Wochenende, Marita

  6. 12. Januar 2024 / 14:19

    Mir ist heute auch eher das Möbelstück ins Auge gefallen als die Eukalyptuszweige. Ein interessantes Teil!
    GLG
    Astrid

  7. 14. Januar 2024 / 15:27

    Ich habe im Vorgarten drei Eukalyptus Sträucher stehen und schneide mir davon regelmäßig ein paar Zweige für eine Vase ab 🙂 LG, Rahel

  8. 14. Januar 2024 / 22:09

    Hübsch sieht dein Eukalyptus aus und ich finde, im Winter darf es gerne etwas puristisch sein. Auch dein Milky Glas gefällt mir sehr. Und diese Bank ist ein Schmuckstück!
    Hab eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht