Friday-Flowerday im April
Ich wünsche euch nachträglich noch schöne Ostern. An Karfreitag hatte ich mir bewusst eine Pause genommen. Ich hatte vor Ostern den Mittwoch und den Gründonnerstag Urlaub und hatte somit eine kleine schöne Urlaubswoche. Das Wetter hätte schöner sein können. Nun gut. Jammern nutzt nichts, aber es reicht wirklich.
Friday-Flowerday
Hier steht ähm stand noch die Osterdeko. Weil die Blumen eigentlich für Karfreitag gedacht waren. Am Mittwoch hatte ich schon mal komplett die Wohnung durchgewuselt, also geputzt.
Verschlafen
So das ich mich am Donnerstag komplett in das Getümmel zum einkaufen stürzen konnte. Geplant war von mir, das ich gleich frühmorgens hinfahren wollte. Aber ich hatte verschlafen. Ja, wie kann man nur im Urlaub verschlafen. Es war ja kein verschlafen, aber ich hatte da so einen Zeitplan im Kopf. Egal, als Frieda mich dann weckte, weil Ihr Zeitplan auch durcheinander war und sie Hunger hatte. Wurde ich zaghaft aber permanent gestupst. Ein Blick auf die Uhr, oh, was war das.
Erst habe ich mich über mich selbst geärgert und dann habe ich gedacht, egal. Jetzt genieße ich meinen Kaffee, ab ins Bad und dann einkaufen. Dann dauert es eben länger. Am Parkplatz angekommen. hmmm, wo bitte soll ich Parken. Zweimal im Parkplatzt rumgekurft und andere kurften auch. Oh da hinten, schnell den Parkplatz ergattert. Es fuhr nämlich gerade jemand raus und die meisten wollten fast vor dem Eingang parken.
Was war das? Im Geschäft verteilte sich alles supergut. Ok, das E-Center ist auch sehr groß. Aber kein Gezicke nichts. In null komme nichts, hatte ich meinen Einkauf zusammen. Den Einkaufszettel gut strukturiert aufgebaut und dann ging das ganz schnell. Ich weiss ja wo was ist und so schreibe ich mir das in der Reihenfolge auch auf, so das ich nicht hin und her laufen muss.
Da ich mit dem Scanni Einkaufen gehe, geht das bezahlen dann auch noch ganz schnell. Aber es waren auch alle 10 Kassen geöffnet. Ja ja, der E-Center ist schlauf. So gab es keine langen schlangen und ich war dann doch schneller mit dem Einkaufen fertig als gedacht.
Backen & Schreiben
Geplant war dann bei mir. Da Haushalt und Co fertig waren, das ich für den Friday-Flowerday den Beitrag schreiben wollte und Backen wollte ich auch noch. Getan habe ich beides nicht. Warum nicht. Ich hatte einfach keine Lust und doch wieder Lust. Ich habe es Stunde um Stunde verschoben. Das lag nämlich an meinem Hörbuch, was mich fesselte.
Mein letzter Wunsch
„Mein letzter Wunsch“. Schon lange hatte ich kein Hörbuch mehr was mich so fesselte von Anfang an. Irgendwie wollte man immer wissen. Wie geht es weiter. Zwischendurch Krimi Spannung, weil man etwas ahnte. Dann doch wieder viele tränen und anschließend wieder konnte man schön lachen.
„Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern“
Am Anfang denkt man, oh je die arme Maggie, jetzt wird sie in diese einsame Gegend verband. Wie interessant aber alles werden sollte und das es im nach hinein, mit Ihre beste Zeit Ihres Lebens war. Das konnte man erst nicht ahnen und Maggie auch nicht.
Aber nicht nur diese tolle Geschichte, sondern auch ein wachrütteln war es für mich. Regelmässig zur Vorsorge zu gehen. Beim Hautarzt werde ich nächste Woche anrufen und einen Termin zur Kontrolle meiner Muttermale holen. Da diese Termine immer sehr vergriffen sind, weiss ich, das ich bestimmt wieder ein halbes Jahr warten muss. Egal, aber es ist wichtig. Vor allem für mich, da ich so sehr viele Muttermale habe.
Aber auch die kleine Auszeit, einfach mal nicht an den PC und die Zeit so zu verbringen. Ich habe mich nämlich unserem Keller gewidmet, damit wir endlich weiterkommen, beim entrümpeln. Auch bei Ebay habe ich fleissig Dinge eingestellt und puh, dafür brauchte man auch ganz schön viel Zeit für. Aber wenn es etwas bringt und ich alles verkaufen kann. Dann freue ich mich und die Arbeit hat sich gelohntl.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Blumen etwas Frühlingslaune zaubern. Am Wochenende soll es wirklich schön werden. Vor allem Sonne und warm. Ich vermisse es so. Ich hüpfe ich zum Friday-Flowerday nach Astrid und nach Nicole zur Frühlingslaune.
Habt ein schönes sonniges Wochenende
Ach, heute ist es schon recht schön draußen liebe Elke,
das wird bestimmt ein sonniges Wochenende.
Deine weißen Inka-Lilien gefallen mir prima und so eine kleine Auszeit tut auch mal gut.
Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Autor
Danke liebe Nicole
Irgendwas ist bei deiner Verlinkung schief gelaufen, ich musste deinen Beitrag sozusagen händisch frei schalten.
Das wäre doch schade gewesen, wenn deine Blumen nicht von den anderen Bloggerinnen betrachtet worden wären.
Bon week-end!
Asatrid
Autor
Liebe Astrid,
ja das stimmt und als ich den Fehler gefunden hatte, war es zu spät.
Danke das Du ihn händisch frei gegeben hast.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
da war ja richtig was los bei dir.
Ich mag die Blumen bei dir zu Hause sehr.
Liebe Grüße!
Autor
Hi Jenny,
Danke schön. Ja, manchmal hab ich voll den Trubel und dann …nix. 🙂
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke!
Auch wenn das jetzt total Off-Topic ist, ich liebe deinen kleinen Holzofen! Wenn wir bei uns Zuhause genug Platz hätten, dann würde ein solches Stück vermutlich auch bei uns einziehen, um als Dekoobjekt zu dienen. Tolle Idee!
Du warst ja echt mutig, am Gründonnerstag einkaufen zu gehen. Die ganz Todesmutigen ziehen vermutlich dann am Samstag vor Ostern los, hahaha 😉
Gibt es einen Link zu deinen Ebay-Schätzchen?
GLG
Miriam
sehr schön sehen deine Inkalilien auf dem alten Ofen aus
so einen hatten wir früher auch 😉
bei uns im Markt kann man auch gut an allen Tagen einkaufen
nicht so wie früher als man noch Ordner auf dem Parkplatz hatte
aber es gibt jetzt so viele Märkte
da verteilt sich das
ebay müsste ich auch mal in Angriff nehmen
mir fehlt immer die Zeit
liebe Grüße
Rosi