Newsletter? Ja oder Nein? Eine viel beschäftige Frage. Da gehen die Meinungen sooooo weit auseinander.
Für mich gibt es ein klares JA für den Newsletter. Warum? Ich weiss noch als viele Websiten und auch Blogger noch keinen Newsletter hatten. Da hatte ich in meinem Notizbuch, eine, ich glaube es waren ein paar Seiten, die ich aufgeschrieben hatte, die mich interessierten. Diese Seiten hatten damals alle noch keinen Newsletter. Einige davon heute noch nicht, aber das ist nur noch eine Handvoll, vielleicht 1,23 noch mehr. Der großteil hat inzwischen einen Newsletter und es hat sich auch eingependelt, das nicht nach jedem Beitrag der Newsletter kam. Das war dann am Anfang schon etwas nervig.
Ich gebe es zu, als die Newsletter dann oft „gefühlt“ fast täglich aufploppten. Wurde es mir dann doch zuviel und einige hatte ich dann aus meinem Abo wieder entfernt und sie landeten wieder auf meiner Liste in meinem Notizbuch. Nach und nach spielte sich das ganze ein und jetzt kommen die meisten Newsletter 1 mal die Woche mit einem schönen Rückblick und darauf freue ich mich und meine Liste in meinem Notizbuch ist fast nicht mehr vorhanden. Die Blogger auf Blogspot haben leider nicht die Möglichkeit eines Newsletters. „schade“.
.Kürzlich kam ja immer mehr die Frage, bzw. es wurden Stimmen laut. Was ist, wenn, Instagram, Facebook & Co, auf einmal ihre Türen schließen. Na ja, einen Ausfall gab es ja schon. Bei WhatsApp im letzten Jahr. Mir fiel es nicht auf, weil ich gerade zu der Zeit in meinem Nähkurs war und somit mit meiner Nähmaschine und meinem Stoff & Schnittmuster beschäftigt war. Ja, aber es stimmt. Wir duddeln auf Instagram & Facebook und groß im Hype ist jetzt Pinterest & LinkedIn. Was ist, wenn das nicht ist. Dann können wir nicht mehr duddeln, was der andere gerade so macht, oder wann ein Blogbeitrag herausgegangen ist. Es reicht inzwischen ja auch nicht, um Follower zu bekommen für seinen Newsletter, dass es sich einfach rumspricht, man muss schon viel Marketing betreiben. Ich beschwere mich ja auch nicht. Es macht ja auch Spaß und ich freue mich über jeden neuen Newsletter Abonnenten und…
Dann 😄 habe ich Dich oder Dich als Newsletter Abonnent und Du bist immer informiert und auch Du informierst mich, weil ich bei Dir im Newsletter bin.
Deswegen finde ich es wichtig, sein Business nicht nur auf wie habe ich es gelesen, auf einem Zuckerberg-Land sein Business aufzubauen. Am Anfang musste ich noch grinsen, als ich die Überschrift las. Nach und nach viel mir dann wieder meine Anfangszeit mit meinem Newsletter ein. Ich wurde damals, als ich den Newsletter mir einrichten ließ gut beraten. Ok, bei dem Anbieter bin ich nicht mehr und den jetzigen habe ich selbst eingerichtet. Kann ich ja schließlich als virtuelle Assistentin. Also mir wurde dann gleich gesagt: Elke ! Entweder den Newsletter einmal die Woche automatisieren oder einmal die Woche selbst erstellen. Damals hatte ich die Automation vorgezogen, heute nicht mehr. Weil ich gern den Newsletter etwas persönlich gestalten möchte und ausserdem bekommen meine Newsletter Abonenenten oft noch einen kleinen Mehrwert. So wie dieses mal. Das ist mir wichtig. Warum mir das wichtig ist. Weil ich meinen Lesern zeigen möchte, das es nicht nur ein xyz Newsletter ist, ich persönlich diesen jede Woche mit Herzblut schreibe. Mal mehr mal weniger als Text.
So kann man es natürlich auch sehen und mein Mann hat wirklich nichts mit Bloggen etc. am Hut. Er liebt seine Kreissäge, Bohrmaschine, Schleif…dings und so weiter. Aber informiert möchte er schon sein und ich finde das auch gut so.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal so mitteilt in den Kommentaren, wie Ihr über einen Newsletter denkt und vielleicht kann ich den ein oder anderen doch noch überzeugen, sich in meine Newsletterliste einzutragen. Ich freue mich jetz schon auf Dich.
Guten Morgen und einen schönen Wochenteiler.
Meine erste Amaryllis im Topf blüht.
Der Anblick jeden morgen… einfach nur schön.
Bei vielen schneit es, wo es sonst nicht so am schneien 🌨️ wahr, bei uns regnet 🌧️ es .
Nicht so schön… Die Sonne ☀️ fehlt mir auch.
Hilft ja alles nichts… Habt einen schönen Mittwoch und Nikolaus.
#nikolaus #amaryllis #blume #wochenteiler #regen Schnee #einfachelke #achtsammitsichselbst #stukenbrock #paderborn_de #paderborn #dezember
Ein Foto aus den Sommertagen.
Mal sehen, wann es eines vom Winter gibt? :-)
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent
🕯
___________________________________________
#ersteradvend #picture #foto #fotovomsommer #einfachelke #blogger_de #stukenbrock #paderborner
Guten Morgen….
Nein, Nikolaus haben wir noch nicht.
Aber so lange konnte ich nicht warten und ich habe mich selbst beschenkt.
Das darf doch auch mal sein? .. oder?
Hygiene, mit dem Schlafanzug auf dem Balkon, mit einer Tasse Kaffee ☕️, die frische Luft und die Ruhe genießen.
Habt einen schönen Samstag
——————————
#wochenende #hygge #hyggehome #kaffeeammorgen #ruhegenießen #frischeluft #aufdembalkon
Wer bin ich ….
So einige kennen mich ja von meinem früheren Account. Der leider dem Kontenklau zum Opfer gefallen war.
Also alles auf Anfang.
Ich bin Elke und wohne mit meinem Mann und unserer Katze Frieda in NRW.
Genau in der Mitte von Paderborn, Bielefeld, Gütersloh und Detmold.
Hmm,🧐 was gibt es noch so über mich zu sagen. 😂 Ich bin ü50 und wisst ihr was.
So noch einiges findet Ihr bei einfachelke.de auf dem Blog.
Den Link findest Du in der Bio und ich freue mich auf deinen Besuch.
—————————————————
#einfachelke #paderborn_de #gütersloh #bielefeld #dermold #blogger #bloggerin #german_blogger #icz
Stimmt, man kann nichts rückgängig machen. Aber man kann daraus auch lernen und erkennen und dann für sich das gute herausnehmen.
So ist es bei mir .... Heute ab dem 1.12.2023 - Warum wieso, die Antwort findest Du auf einfachelke.de
Hab einen schönen 1. Dezember 2023
#einfachelke #rückgängig #lernen #achtsamleben #achtsammitsichselbst #germanbloggergirls #german_blogger #stukenbrock #paderborn
Auch ich bin im Land des giessens angekommen *lach* . Seit Monaten hatte ich schon alles zuhause, aber nie wirklich die Zeit und Geduld.
Im Sommer schon gar nicht, aber jetzt. Es war nicht gleich alles perfekt, wie man es so hier auf Instagram und YouTube sieht. Aber nach kleinen anlaufschwierigkeiten und Erfahrung sammeln, ist doch etwas Zauberhaftes rausgekommen.
Schau mal auf einfachelke.de vorbei, da findet Ihr noch mehr dazu & gleich auch noch meinen Monatsrückblick. Also dieses mal 2 in 1.
#diy #diyhome #creativedesign #kreativ #raisingießen #einfachelke #tschüßnovember #blogger #kreativblogger #diyblogger #diyblogger_de #häuser
Guten Morgen… Frau Holle hat über Nacht aber ganz schön geschüttelt.
Mir wäre es ja lieber, wir hätten am Weihnachten diese weiße Decke.
Fahrt vorsichtig, wer zur Arbeit fahren muss. Die Straßen bei uns waren teilweise ganz schön glatt.
Der Bus hatte Schwierigkeiten, wieder bei den Haltestellen anzufahren.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Mittwoch.
#winterwonderland #einfachelke #schnee #snow#glattestrassen #mitwoch #blogger
Die Weihnachtsaustellung bei @gc_brockmeyer, so schön. Vor allem die großen Sterne haben es mir angetan.
😉Mal sehen, ob ich meinem Mann doch noch überreden kann.
#weihnachtsaustellung #christmas #sterne #brockmeyer #einfachelke #hygge #genießen
Der erste Weihnachtsstern nach vielen Jahren ist eingezogen.
An diesem schönen Mini Weihnachtsstern konnte ich nicht vorbeigehen… und schwups waren es dann zwei im Einkaufswagen.😂
Frieda kannte noch keinen Weihnachtsstern, da ist mir erst aufgefallen, wie lange ich keinen Weihnachtsstern ich mehr hatte.
Die kleine Madame musste auch ausgiebig daran schnuppern.
Habt einen schönen Mittwoch
#weihnachtsstern #frieda #blume #weihnachtenfängtan #einfachelke #blogger #photooftheday #flowerpower #mittwoch